Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornos
2424 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Mit welchen Filmen/Serien seid ihr groß geworden?254
Jeder von euch hat ja nun schon paar Jahre auf dem Buckel und viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin nur mit den Filmen, verflixt?

****i2 Mann
11.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Wohin nur mit den Filmen, verflixt?
Wer kennt dieses Problem nicht? Mit der Zeit häufen sich die BD- bzw. DVD-Hüllen und trotz Netflix und Konsorten will man die bereits gekauften Schätze nicht wieder hergeben. Ausserdem: Die absoluten Lieblinge müssen sowieso als Collector's edition gekauft werden. Sie sollen ja herausstechen, neben all den anderen guten Filmen. Das Problem dabei: Filme brauchen Platz und die Sammlerboxen oft ein Vielfaches der schlichten BD-Hülle.

Da ich frisch umgezogen bin, haben meine Lady und ich (mal wieder ;)) nach der perfekten Lösung gesucht. Ein Kompromiss zwischen zugepflasteter Stube und regelmässigen Gang in den Keller sollte es sein. Und da kam uns, inspiriert durch das grosse I, die Idee:

Bretter!

Gesagt, getan. Jetzt habe ich zwar immer noch ein paar Kartonkisten voller Filme und Serien, doch die tollsten Filme stehen griffbereit über dem Fernseher und warten darauf, mal wieder geguckt zu werden. Das beste daran: Es sieht auch noch gut aus. Die restlichen Filme muss ich nun wohl in den Keller verbannen.

Wie habt ihr das Aufbewahrungsproblem gelöst? Ich freue mich auch über Bilder davon :).
Immerhin schon mal eine gute Auswahl
Leider sind aber immer noch ein paar Kisten übrig, die nun wohl in den Keller kommen.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Sammlung, oder auch nur ein Teil davon, in den Keller? *schock* In Kartons? *schock* NIEMALS *nein* Dann könnte ich auch gleich Netflix und dergleichen nutzen. Nein, ich liebe es, meine Sammlung zu betrachten und sie Besuchern zu präsentieren. Sie steht sortiert und optisch ansprechend im Regal. Allerdings ist sie auch eher klein, aber fein.
Ich nutze halt jeden verfügbaren Platz. So standen z.B vor einiger Zeit im untersten Fach des Regals noch Bücher, als meine Filmsammlung wuchs, verfrachtete ich diese kurze Hand auf das Dach eines Kleiderschranks. Jetzt stehen sie knapp unter der Decke, aber dennoch sichtbar und optisch ansprechend. Und im Regal habe ich somit Platz für neue Filme geschaffen.
Um jedes bißchen Platz zu nutzen, habe ich auch DVDs flach auf die gestellten Exemplare drauf gelegt, aber so, dass es gut aussieht.
****i2 Mann
11.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Naja... ich rede von über tausend Filmen, die ich noch irgendwo ausstellen müsste. Auf dem Bild, das sind schon über 2,5 Meter. Ich glaube, dafür bräuchte ich ein zusätzliches Zimmer :/. Und flach kommt für mich nicht in Frage.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und meine Sammlung ist halt, wie gesagt, eher klein, aber fein, circa 350 Stück. Außerdem bin ich Single und kann in meiner Wohnung schalten und walten, wie ich will.
Habe auch noch andere Sammlungen, die Platz wegnehmen.
Dieses ähnliche Thema hast du ja bestimmt schon gesehen. Kinofreunde: Eure Schätze
****i2 Mann
11.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ja gut, bei 350 würde ich mir auch überlegen, wie ich die noch alle hinkriege :). Ausgestellt habe ich auf den Bildern etwas über 200 Filme. Bräuchte also noch einmal mindestes fünf Mal so viel Platz, um alle Filme offen zu zeigen. *nachdenk*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
****i2:
Wohin nur mit den Filmen, verflixt?


*umfall* das ist ja mal eine stattliche Sammlung *hutab*

Da bin ich ja ein armes Waisenkind mit meinen vielleicht 100 DVD´s...

Hoffe jetzt nicht zu *offtopic* zu werden, wenn ich frage: Wozu macht man das? Die schaut man doch längst nicht mehr alle.. und wenn ja, ist man mit dem Sofa verheiratet *lol*

Oder ist das einfach ein Hobby, von dem man nicht lassen kann?

Viele lieben Grüße von

Shadowqueen *huebschmach* , die diese Frage wirklich ernst meint und nicht ins Lächerliche ziehen möchte
Server
Ich habe alle DVDs digitalisiert (also noch mehr als sie schon auf DVD digital sind und auf einen Server im Keller gelegt. So kann ich nun aus jedem Raum auf alle Filme zugreifen.

Aber bei Büchern bleibt das Problem bestehen, die habe ich derzeit alle auf den Dachboden verbannt.
@Shadowqueen
Och hab das schon vor Jahren festgestellt, all die digitalisierten DVDs plus die Filme, die ich aus dem TV aufgenommen habe, zusammen mehr als 2000 kann ich im Leben nicht mehr anschauen, ich müsste schon fast jeden Tag einen gucken und dann dürften aber weder neue Filme hinzu kommen, noch wäre das Problem all der Musik, die auf dem Server lagert gelöst.

Ich glaub es ist irgendwie einfach ein Spleen.
******NRW Paar
394 Beiträge
Das Problem haben wir auch, weit über tausend Filme, alles möglichen CEs, und der Platz reicht hinten und vorne nicht. Man stellt halt die wichtigsten Sachen in offene Regale, und der Rest landet in Kisten und wird irgendwie vergessen. Auch keine schöne Lösung... Vor allem, wenn man auch noch Musik, Comics und Bücher sammelt.
Teil der Sammlung
**e Mann
1.006 Beiträge
bei uns auf dem zwischenboden.. vor dem schlafzimmer.. mit beamer: ein bzw. zwei einfache ikea-billy-(bücher)regale.. mit aufsätzen. im moment ein riesen chaos. *wua* und selbst so zu wenig platz. *floet* grundsätzlich finde ich sie so sehr gut versorgt! alles natürlich mit eigenem system geordnet. nächstens werden die dvds aber wohl in kleinere (platzsparendere) hüllen gepackt. und glastüren wollte ich schon lange mal vorne dran montieren. für mich sind sie eigentlich nicht zum präsentieren.. sondern einfach "mein schatz"! *smile*
*****aar Paar
877 Beiträge
Den größten Teil unserer rund 3800 Filme haben wir auf DVD und BD im Regal, einige auch in einem mit extra angefertigten passgenauen Laden ausgestatteten Schrank. Ca 1/3 der Filme sind auf Festplatte. Rund 100 ganz alte VHS mit Raritäten gibt es auch noch
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh* Respekt. *umfall*

Schönes Thema, tolle Bilder! *spitze*
*****led Frau
540 Beiträge
Wirklich ein schönes Thema!

Die Frage nach dem Platz kann schon ein leidiges Thema sein. Bei mir führte die Frage dieses Jahr dazu das ich im Rahmen einer Renovierung tatsächlich aussortiert habe. Ca. 250 DVDs sind dieser Aktion zum Opfer gefallen, allerdings habe ich sie nicht einfach weggeworfen sondern an ein Jugend- Freizeittreff gespendet.
Ich habe also meinen Beitrag zum heranwachsen der nächsten Generation von Filmnerds geleistet. *lach*

So sieht es momentan aus.
****i2 Mann
11.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Das mit dem Aussortieren habe ich auch hinter mir. 400 Filme sind weg. Aber es sind halt immer noch über 1200 da.

Coole Stargatesammlung :).
*******cker Paar
3.066 Beiträge
Ab einer bestimmten Sammlungsgröße bleibt eigentlich nur noch der Griff zu einer groooooßen NAS.
Ausgestellt sind bei uns im Grunde nur noch die Sammlereditionen, Steelbooks und Figuren - alles andere ist mit der "Hülle im Keller - Disc im DJ-Koffer" Technik, sowie mit den wichtigsten, häufiger geschauten Filmen auf der NAS gelöst. Durch die immer größer werdenden Festplatten, kommt man dem Komplettarchiv auf Platte immer näher...

Netflix, AMazon Prime Video und Co. sind zwar praktisch, und für neue Serien unerlässlich, wenn man keinen TV-Empfang mehr im Haus hat, aber Qualitativ kommen selbst die 4K-Streams nur selten an die Film BD, oder erst recht nicht an eine UHD-BD ran, weshalb man halt auch weiterhin nicht nur auf die Streams setzen kann.
****an Mann
1.801 Beiträge
Meine Sammlung ist da eher bescheiden...
... aber nach dem Kauf meines neuen TV vor einem Jahr inzwischen auch auf über 420 Filme bzw. Boxen angewachsen. Das Interesses für Steelbooks wurde allerdings erst vor sechs Monaten geweckt.

Ich frag mich zwar auch immer wieder, warum ich mir überhaupt noch "Hardware" kaufe und nicht einfach nur aufs Streaming zurück greife (habe auch Netflix und Amazon), aber es hat halt einfach was einfach ins Regal greifen zu können wenn man auf einen bestimmten Film Lust hat und nicht erst zu suchen, ob und wo er grad im Streaming angeboten wird.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****an : Also das find ich ja mal richtig klasse, die Filme mit dem Cover nach vorne zu stellen. Kann man aber auch nur machen, wenn man den entsprechenden Platz hat.

@*******ueen :
Hoffe jetzt nicht zu off-toppic werden, wenn ich frage: Wozu macht man das? Die schaut man doch längst nicht mehr alle.. und wenn ja, ist man mit dem Sofa verheiratet

Oder ist das einfach ein Hobby, von dem man nicht lassen kann?

Die Frage will ich dir von meiner Sicht aus gerne beantworten. Zum einen ist es halt einfach das Sammeln. Ich bin Filmfan und liebe es Filme zu sammeln. Selbst das Suchen. Ich freue mich jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn ich bei eBay als Sieger aus einer Auktion hervorging oder wenn ich mal wieder ein Schnäppchen machen konnte. Vor allem wenn ich einen Film ergattern konnte, der nicht so einfach zu bekommen ist.
Ich möchte alle Filme als DVD haben, die mir besonders wichtig sind. Das ist eben die Sammelleidenschaft. So habe ich z.B vor einigen Jahren zum ersten Mal im TV "Lohn der Angst" gesehen und dachte sofort: Den muss ich haben, der gehört in mein Regal." Es ging mir nicht nur darum, dass ich ihn noch mal sehen kann, dann könnt ich ja auch streamen, nein, es ging darum, ihn in meiner Sammlung zu haben.
Ich liebe es auch, vor dem Regal zu stehen, und meine Sammlung zu betrachten, auch einzelne Filme heraus zu nehmen, besonders natürlich schön gestaltete Boxen.
Außerdem macht es mir Spaß in die Läden zu gehen, auf der Suche nach Filmen, die ich noch nicht kenne. Dann wird schon mal einer gekauft, gesehen, und wenn er gefällt, ab ins Regal, wenn nicht, verkauft oder verschenkt. So habe ich schon so manche Perle gefunden, die ich bis dato noch nicht kannte.
Natürlich wird nicht nur gesammelt, sondern auch geguckt. Es gibt ein paar Filme, die ich könnt ich mir wieder angucken, und ein paar, bei denen ich mir bestimmte Szenen immer wieder angucke. Auch gibt es Filme, die alle paar Jahre mal wieder im Player landen. Ansonsten wenn ich krank bin oder einfach Lust auf einen gemütlichen Filmabend habe, schau ich halt ins Regal, was ich mir noch mal ansehen könnte. Zu den Menschen, die mit ihrem Sofa verheiratet sind, gehör ich aber nicht.
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr *guterbeitrag*, Kollege! *top2*
es ging darum, ihn in meiner Sammlung zu haben.
Ich liebe es auch, vor dem Regal zu stehen, und meine Sammlung zu betrachten,
Das geht mir ähnlich, aber ich habe im Vergleich zu euch unglaublich wenig Filme, merke ich.
Aber ich habe wesentlich mehr Filme gesehen, als ich im Besitz habe. *ja*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank Wolfsgier. Auf die Menge kommt es ja auch nicht an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.