Hallo liebe Cineasten und Cineastinnen,
ich lasse mich gerne in allerlei Geschichten versinken, egal ob alltäglich oder abgedreht. Film ist für mich eine fantastische Kunstform, auch wenn ich hin und wieder gerne Abstand halte (z.B. bei Buchverfilmungen, x-ten Fortsetzungen und Remakes ;)). Ich mag es wenn tolle Geschichten von fantasiereichen Menschen erzählt werden, um der Geschichte willen. Wie auch immer, ich nehme an, dass es hier vielen ähnlich geht und ich freue mich auf Inspirationen und Austausch. Vielen Dank für die Aufnahme in die Runde
Ich mag generell gern Filme von Lynch, den Coens, Kubrick, Aronofsky, Jarmusch. Tarkowski finde ich sehr interessant und spannend ("Solaris", "Stalker"), aber auch schwer zugänglich ("Opfer"). "Zurück in die Zukunft" ist für mich die einzig wirklich gelungene Trilogie. Ich mag Science Fiction auf der einen Seite und "Drama" (von herzlich bis schwer verdaulich) auf der anderen. Ich habe Respekt vor laaangen Einstellungen und langsamem, unaufgeregtem Erzählen. Ich würde ich mir z.B. gerne "Eureka" von Shinji Aoyama ansehen, hatte das Glück bisher aber nicht.
Es gibt noch wahnsinnig viel zu entdecken, etwas davon finde ich vermutlich hier