Na dann komme ich mal der Aufforderung nach und schreibe ein paar Zeilen über meine Wenigkeit. Was Euch alle überraschen wird, ist, dass ich der Gruppe beigetreten bin ... weil ich gern Filme schaue! (Das hat jetzt niemand kommen sehen, oder?) Bei mir heißt das: seeeehr häufige Kinobesuche (2-3 pro Woche), fast täglicher Konsum in den eigenen vier Wänden, dabei Filme jeglicher Couleur, alte oder neue, kurze oder lange, gute oder schlechte, Dokus- oder Nicht-Dokus, amerikanische, japanische, koreanische, osteuropäische, georgische, britische, kanadische und und und. Außerdem forsche und unterrichte ich gelegentlich zum Thema Film, bin in einem Filmverein, organisiere Veranstaltungen und Festivals mit, beteilige mich am Verfassen von Programmtexten und recherchiere für ein Kino gelegentlich Filmverleihe.
To cut a long story short: Film in allen Facetten macht einen beträchtlichen Teil meines Lebens aus, ich brauche ihn wie die Luft zum Atmen (oder, wie Alexander Sokurow über Alexei German bemerkte, "ohne Film geht er zugrunde").
To cut a long story short: Film in allen Facetten macht einen beträchtlichen Teil meines Lebens aus, ich brauche ihn wie die Luft zum Atmen (oder, wie Alexander Sokurow über Alexei German bemerkte, "ohne Film geht er zugrunde").