Hallo
Hallo zusammen,vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin der Chris und komme aus Duisburg.
Mir gefällt das Medium Film sehr: Herr der Ringe, Star Wars und Indiana Jones begeistern mich noch immer. Ich liebe Star Trek, finde James Bond großartig und wenn ein neuer Marvel-Film läuft findet man mich meist im Kino. - Nunja... ich weiß das schon die Filme sind mittlerweile recht inflationär geworden, dennoch mag ich das.
Festlegen auf ein Lieblings-Genre möchte ich mich allerdings nicht, denn ich finde auch durchaus Gefallen an ruhigeren, anspruchsvolleren Filmen, solange ein Film wirklich gut gemacht ist, bekommt man mich damit immer, daher bin ich ja recht offen für alles, was da kommen mag.
Die meisten Filme sind aus meiner Sicht für das Kino gemacht und auch die Atmosphäre ist für mich stimmiger als im Heimkino. Neben den großen Multiplexx-Kinos, besuche ich auch hin und wieder kleine kommunale oder Arthouse-Kinos.
Übrigens ist trotzdem auch das Heimkino ein Hobby von mir, so bin ich doch immer bemüht mir die entsprechende Atmosphäre in meine eigenen vier Wände zu holen.
Vielleicht ergeben sich in dieser Gruppe ja sogar einmal gemeinsame Kinobesuche. Reale Treffen sind eh spannender als das "Online-Leben". Es würde mich freuen. Des Weiteren bin ich natürlich auch an Austausch und Rezensionen hier im Forum interessiert.
Viele Grüße
Chris