Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wassersport
705 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (2017)

******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (2017)
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Liebe / Romanze - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen möchte ich euch diesen zauberhaften, berauschenden Film empfehlen, der wirklich sehenswert ist.
Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film.
Liebe Grüße von mir im Mai 2023. *modda* @******ier


Gestern war ich mal wieder im Kino. *film*
Ja, ich gehe zur Zeit oft ins Kino.

Also wenn dieser Film keinen Oscar bekommen hätte, dann hätte ich ihn mir vermutlich nicht angesehen. *nixweiss*
Aber das wollte ich dann doch wissen, was das für ein Film ist, dieser "Oscar-Abräumer" (vier Oscars)! *holmes*

Ich kann es kurz machen:
Ich bin schwer begeistert und tief im Herzen berührt! *herz2*
Es ist ein phänomenaler Film, und er hat zurecht diese Auszeichnungen bekommen! *anbet*

Nein, ich spoilere natürlich nicht.
Leute, geht in diesen Film! *ja*

Wolltet ihr schon immer mal wissen, was Liebe ist und was Liebe bewirken kann und dass Liebe tatsächlich keine Grenzen kennt? *love* Ja? Dann schaut euch diesen Film an!

Gefühl, Liebe, Freundschaft, Musik, Tanz, Magie, und wieder viel Gefühl, Liebe, Freundschaft und Loyalität, Kampf, Angst, Hoffnung, Mut, Ungerechtigkeit, Gerechtigkeit... - alles in einem Film! *love3*

Wie er sie ansieht! Wie sie ihn ansieht! *love5*

Der Trailer hat mich nicht so angesprochen, aber der Film ist absolut großartig! *spitze*



Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien - allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...
(Google)

Ich freue mich auf eure Film-Betrachtungen. *omm*
*******t69 Frau
12 Beiträge
Shape of waters
Bin jetzt schon froh, dass ich eben beigetreten bin, dieser Film steht auf Platz 1 meiner nächsten Filme, die ich sehen möchte.. und niemand konnte mir bislang Auskunft geben!

Danke Dir...
Danke für den Tipp .. *blume2*


muss ich mir anschauen
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Notiz an mich selbst
SHAPE OF WATER schauen *tipp*


Danke Frau *wolf*
****mu Mann
31 Beiträge
Mochte Three Billboards immer noch lieber ...
... aber das ist schon ein erdammt schöner Film, auch mit der Aussage über das Patriarchat der damaligen Zeit. Und del Toros visueller Stil <3
******nig Mann
24.924 Beiträge
Ich hatte die Vorschau im Kino gesehen und fand sie interessant, konnte es aber zunächst nicht so richtig einordnen. Dann hat eine Freundin den Film wärmstens empfohlen, und wir waren dann am Tag vor der Oskarverleihung drin.

Wir waren beide begeistert, sowohl vom Setting, von der Art zu erzählen wie auch von der Geschichte insgesamt! Von den Bildern sowieso. *zwinker*

Es ist wohl ein Film, der einen entweder anspricht, oder eben nicht. Durchaus Potential zum Polarisieren denke ich.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Nun endlich...
*******ueen:
Notiz an mich selbstSHAPE OF WATER schauen *tipp*


hab ichs getan.. und tja, was soll ich sagen?

Erst dachte ich, wassn *schweig*.... aber dann wurde der Film schnell interessant.i

Ich möchte auch nicht spoilern... aber finde den Film sehr sehenswert.

Wer ihn noch nicht kennt: Unbedingt anschauen bitte *ja*


Mein Fazit: Manchmal sind Worte nicht nötig - manchmal muss man einfach seinem Herzen folgen und manchmal lohnt es sich, unkonventionelle Dinge zu tun, wenn man damit und dabei glücklich ist/wird.

*******t69 Frau
12 Beiträge
Shape..
stimme Dir hundert Pro zu, genauso empfand ich das auch!
Eigentlich eine absolut einfache Handlung, aber echt sehenswert!!!

LG
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja,
das stimmt, ein unscheinbarer Film auf den ersten Blick. Aber dann haut er richtig rein, also konkret ins Herz. *herz2*

Unbedingt ansehen! *ja*

Steht ja schon im Eingangsposting: der hat vier Oscar bekommen *achtung* *anbet* Zu Recht!
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer ihn noch nicht gesehen hat, jetzt habt ihr die Gelegenheit dazu: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)

wunderschön, berauschend, zauberhaft, voller Liebe *love*
****na Frau
1.260 Beiträge
Ich hab ihn mir gleich, als er rauskam, angesehen auf einer großen Kinoleinwand. Außer mir nur noch zwei Leute im Großen Saal.
Ein berauschender Film mit fantastischen Bildern und Farben und voller Liebe und Menschlichkeit. Fantastisches Kino!
*********ugar Paar
77 Beiträge
Ein wirklich wunderschöner Film und eine echte Ausnahme, dass ein Fantasy Film den Oscar als Bester Film gewinnt!

Was mir immer wieder ein Rätsel ist, sind die merkwürdigen deutschen Titel! Wie kann man Shape of Water (Form des Wassers) mit "Das Flüstern des Wassers" übersetzen?!? Wer flüstert in dem Film? 🤣
*********Pete Mann
134 Beiträge
Den muss ich mir mal anschauen...
Danke Fräulein *wolf*
(bei Basis Männern geht leider der Danke Knopf nicht...) *g*
***42 Mann
87 Beiträge
wunderschön, berauschend, zauberhaft, voller Liebe *love*

Das beschreibt den Film am treffendsten. *g*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Liebe / Romanze - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen möchte ich euch diesen zauberhaften, berauschenden Film empfehlen, der wirklich sehenswert ist.
Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film.
Liebe Grüße von mir. *wink*
*******hris Mann
1.173 Beiträge
Auch wenn ich gleich von allen dafür gesteinigt werde:
Mich hat der Film absolut nicht gekriegt.
Sorry, *sorry* aber ich kann ihn nicht empfehlen.
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na aber das ist doch vollkommen normal. Menschen sind verschieden. Auch bei mir gibt es massenhaft Filme, die bei vielen Menschen sonstwie beliebt sind, mich aber einfach nur nerven.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.