Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Death Wish (2018)

******ier Frau
38.431 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Death Wish (2018)
Aus aktuellem Anlass
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) hauche ich diesem Thread neues Leben ein, um euch auf diesen großartigen Film aufmerksam zu machen. *wow*
Liebe Grüße von mir im März 2024. *modda* @******ier

Was für ein toller Film! *juhu* *anbet*

Bemerkenswerte Neuverfilmung von dem Klassiker "Ein Mann sieht rot" (1974) mit Charles Bronson in der Hauptrolle, den ich übrigens auch gesehen habe. *ja* Die Übereinstimmungen haben mich fasziniert. *smile*

Wir sehen einen glasklaren Action-Film, Hauptthema Ausgleich und Gerechtigkeit, und auch das Ende ist ganz nach meinem Geschmack. *top2*

Bruce Willis kann es noch und macht eine sehr gute Figur und Mimik in dem Film, in keinem Moment überdreht oder überzogen.

Kurzinhalt aus meiner Sicht:
Doktor Paul Kersey ist ein ganz normaler Mann, der ein ganz normales Leben lebt.
Eines Tages brechen Männer in seiner Abwesenheit in sein Haus ein. Die Tochter landet auf der Intensivstation, die Frau überlebt es nicht.
Paul ist entsetzt, hilflos und verzweifelt. Die Polizei kann nichts machen, da die Straßengangs quasi überall sind und immer mehr werden.
Paul fühlt sich total leer und funktioniert nur noch.
Eines Tages passiert etwas Unvorhergesehenes. In der Notaufnahme fällt von einem bewusstlosen Patienten von der Trage eine Knarre auf den Fußboden. Nur Paul nimmt das in der allgemeinen Hektik wahr.
Reflexartig nimmt er das Teil an sich.
Und eines Nachts geht er einfach los damit.

Was machst du, wenn dir mit roher, sinnloser Gewalt das Liebste, was du hast, einfach genommen wurde? *snief*

Sehr sehenswert, sehr dicht, sehr spannend! *sabber*

Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) arbeitet als Chirurg in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Chicago. Jeden Tag sieht er dort aus nächster Nähe die Folgen der Gewalt auf den Straßen, doch bislang hat er ebenso wenig wie alle anderen etwas dagegen unternommen. Das ändert sich erst, als auch seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und seine Tochter Jordan (Camila Morrone) Opfer einer Straßengang werden. Weil die Polizei bei den Ermittlungen zu dem Raubüberfall, bei dem Lucy ermordet und Jordan schwer verletzt wurde, keine Fortschritte macht, nimmt Paul das Gesetz selbst in die Hand und erschießt bei seinen nächtlichen Streifzügen gnadenlos einen Verbrecher nach dem anderen. Schon bald verbreiten sich im Internet Videos von seinen Taten und die Medien greifen das Thema auf. Der Racheengel wird im Netz als Held gefeiert. Das ist der Polizei und besonders Detective Rains (Dean Norris) ein Dorn im Auge...
(Google)

Ich freue mich auf eure Filmbetrachtungen. *omm*
Danke Frau Wolfsgier..... *blume*

schau ich mir heut gleich an
*******chen Mann
4 Beiträge
Auch ich, könnte dieses Meisterwerk bewundern. Mit einer leicht Schreckhaften Begleitung konnte ich die permanenten auf in ab‘s in dem Film erleben. Für mich der wichtigste Satz“ Wenn du jemanden beschützen willst, musst du es selber tun. Die Polizei kommt immer erst wenn etwas passiert ist“ Leider ist das nicht nur in dem Film so. Also Augen auf.
******ier Frau
38.431 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & bei mir im Homekino *smile*
******tty Mann
16 Beiträge
Der einzige Fehler an diesem Film ist , dass Elisabeth Shue ermordet wird, sie war süss in Karate Kid.
Bruce ist klasse, wo schon nicht
******ier Frau
38.431 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen am Freitag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
38.431 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Donnerstag Abend & am Samstag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*****n_N Mann
9.728 Beiträge
Das ist ein Film nach meinem Geschmack. Hab in gesehen als er raus kam...könnte ich mir mal wieder anschauen.
******ier Frau
38.431 Beiträge
heute & morgen Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
**4o Mann
6.462 Beiträge
Möchte nicht unerwähnt lassen,
das dieser Film ein Remake des Charles Bronson Film aus den 70ern ist
******ier Frau
38.431 Beiträge
Zitat von **4o:
Möchte nicht unerwähnt lassen,
das dieser Film ein Remake des Charles Bronson Film aus den 70ern ist

*gr* Das steht genau so im Eingangsposting drin *achtung* *modda*

Werden meine Beiträge nicht mehr gelesen *frage* *schmoll*
**4o Mann
6.462 Beiträge
Da das EPosting von 2018 war hab ich es wohl vergessen,
bin halt alt und vergesslich *opa*

*whiskey*
******ier Frau
38.431 Beiträge
heute Abend *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
******ier Frau
38.431 Beiträge
heute Abend & Nacht *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.