Death Wish (2018)
Aus aktuellem Anlass
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) hauche ich diesem Thread neues Leben ein, um euch auf diesen großartigen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im März 2024. @******ier
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) hauche ich diesem Thread neues Leben ein, um euch auf diesen großartigen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im März 2024. @******ier
Was für ein toller Film!
Bemerkenswerte Neuverfilmung von dem Klassiker "Ein Mann sieht rot" (1974) mit Charles Bronson in der Hauptrolle, den ich übrigens auch gesehen habe. Die Übereinstimmungen haben mich fasziniert.
Wir sehen einen glasklaren Action-Film, Hauptthema Ausgleich und Gerechtigkeit, und auch das Ende ist ganz nach meinem Geschmack.
Bruce Willis kann es noch und macht eine sehr gute Figur und Mimik in dem Film, in keinem Moment überdreht oder überzogen.
Kurzinhalt aus meiner Sicht:
Doktor Paul Kersey ist ein ganz normaler Mann, der ein ganz normales Leben lebt.
Eines Tages brechen Männer in seiner Abwesenheit in sein Haus ein. Die Tochter landet auf der Intensivstation, die Frau überlebt es nicht.
Paul ist entsetzt, hilflos und verzweifelt. Die Polizei kann nichts machen, da die Straßengangs quasi überall sind und immer mehr werden.
Paul fühlt sich total leer und funktioniert nur noch.
Eines Tages passiert etwas Unvorhergesehenes. In der Notaufnahme fällt von einem bewusstlosen Patienten von der Trage eine Knarre auf den Fußboden. Nur Paul nimmt das in der allgemeinen Hektik wahr.
Reflexartig nimmt er das Teil an sich.
Und eines Nachts geht er einfach los damit.
Was machst du, wenn dir mit roher, sinnloser Gewalt das Liebste, was du hast, einfach genommen wurde?
Sehr sehenswert, sehr dicht, sehr spannend!
Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) arbeitet als Chirurg in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Chicago. Jeden Tag sieht er dort aus nächster Nähe die Folgen der Gewalt auf den Straßen, doch bislang hat er ebenso wenig wie alle anderen etwas dagegen unternommen. Das ändert sich erst, als auch seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und seine Tochter Jordan (Camila Morrone) Opfer einer Straßengang werden. Weil die Polizei bei den Ermittlungen zu dem Raubüberfall, bei dem Lucy ermordet und Jordan schwer verletzt wurde, keine Fortschritte macht, nimmt Paul das Gesetz selbst in die Hand und erschießt bei seinen nächtlichen Streifzügen gnadenlos einen Verbrecher nach dem anderen. Schon bald verbreiten sich im Internet Videos von seinen Taten und die Medien greifen das Thema auf. Der Racheengel wird im Netz als Held gefeiert. Das ist der Polizei und besonders Detective Rains (Dean Norris) ein Dorn im Auge...
(Google)Ich freue mich auf eure Filmbetrachtungen.