@freeman@all
Du gibts 9 von 10? Ich kann gar nicht sagen wie viele Punkte ich vergeben möchte, so begeistert bin ich von diesem Film.
Mal abgesehen von der verdrehten geschichtlichen Fiktion wird doch hier mal die ganze Hitlerherrlichkeit aufs Beste persifliert. Und das mit einer Schauspielergarde vom Feinsten. Obwohl es den Anschein hat, dass Christoph Waltz den Film beherrscht, tut er ja auch, die anderen Chargen bleiben nicht weniger im Gedächtnis. Selbst ein Til Schweiger, ich schreib seinen Namen mal aus, ist als deutscher Finsterling sehr gut, mag aber auch daran lieben, dass er nicht viel zu sagen hat. Anyway.
Ich will jetzt auch nicht alles wiederholen was
@****man in seiner Kritik geschrieben hat, kann ich so nur unterstreichen. Was mir auch gut gefallen hat, ist dass es keine schnellen Schnitte gibt, man sich den einzelnen Kapiteln in aller Ausführlichkeit hingeben kann.
Apfelstrudel mit Sahne essen zelebriert Herr Landa bis ins kleinste Detail und mir lief schon beim Zusehen das Wasser im Mund zusammen, allerdings hatte diese Szene natürlich auch einen starken Abgang mit der in der Sahne versenkten Zigarette.
Ich habe den Film in Düsseldorf im UCI Kino gesehen, am Freitag Mittag. Es waren mit uns noch zwei andere Besucher im Kino. Wir haben mal nachgefragt wie viele Sitze dieser Kinosaal hat: 644. Aber eigentlich war das egal, denn der Film fesselt so, dass man eh nichts um sich herum wahrnimmt.
Besser geht Film nicht.
Chapeau Mister Tarantino
Übrigens verstehe ich die teilweise schlechten Kritiken überhaupt nicht, das können keine Cineasten sein die Kino lieben.