Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger2000
1738 Mitglieder
zum Thema
Neue Erfahrungen zur Fabriklounge Berlin16
Da alle älteren Threads zur Fabriklounge für weitere Beiträge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inglourious Basterds (2009)

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Inglourious Basterds (2009)
Aus aktuellem Anlass: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) habe ich den Thread geöffnet & aktiviert, um euch auf diesen besonderen Film aufmerksam zu machen.
Ich freue mich auf eure Beiträge zu dem Film.
Liebe Grüße von mir. *modda* @******ier


Da der gute Quentin sich auch in unserer Gruppe diverser Fans sicher sein darf, hier mal der Sammelfred zum neuen Großereignis ...

DREHSTART VON INGLOURIOUS BASTERDS

14. Oktober 2008 - Die Dreharbeiten für Quentin Tarantinos neuen Film Inglourious Basterds haben letzte Woche in Deutschland begonnen. Die Starbesetzung umfasst Darsteller wie Brad Pitt, Diane Kruger, Mélanie Laurent, Christoph Waltz, Daniel Brühl, Eli Roth, Samm Levine, B.J. Novak, Til Schweiger, Gedeon Burkhard, Paul Rust, Michael Bacall, Omar Doom, Sylvester Groth, Julie Dreyfus, Jacky Ido, August Diehl, Martin Wuttke, Richard Sammel, Christian Berkel, Sönke Möhring, Michael Fassbender, Mike Myers, Rod Taylor, Denis Menochet und Cloris Leachman.

Bei Inglourious Basterds wird Tarantino auf ein Team aus bewährten Weggefährten zurückgreifen, darunter die Oscar-nominierte Cutterin Sally Menke, den Oscar-Gewinner und Kameramann Bob Richardson und den Production Designer David Wasco. Zum ersten Mal mit von der Partie bei einem Tarantino-Film ist die ebenfalls für einen Oscar nominierte Kostümbildnerin Anna Sheppard.

Inglourious Basterds wird vom Oscar-nominierten Produzenten Lawrence Bender produziert. Erica Steinberg und Lloyd Phillips, sowie Bob und Harvey Weinstein fungieren als Executive Producer. Die Co-Produzenten sind Charlie Woebcken, Christoph Fisser und Henning Molfenter. Pilar Savone ist Associate Producer.

The Weinstein Company (TWC) und Universal Pictures - mit ihrem neu gegründeten Produktionsarm 'International Studio' - teilen sich gemeinsam die Finanzierung und Distribution des Films. Während TWC den Verleih in den USA übernimmt, wird Universal Pictures International die internationale Distribution umsetzen. Die beiden Unternehmen sind Partner bei dem Projekt.

Ein Tochterunternehmen der Studio Babelsberg AG, die Zehnte Babelsberg Film, produziert Inglourious Basterds. Die Dreharbeiten finden in Studio Babelsberg sowie in Berlin, Sachsen und Paris statt.

Die Geschichte von Inglourious Basterds beginnt im besetzten Frankreich, wo Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) die Hinrichtung ihrer Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) miterleben muss. Shosanna entkommt in letzter Sekunde und flieht nach Paris, wo sie eine neue Identität als Kinobetreiberin annimmt.

Zur gleichen Zeit organisiert Leutnant Aldo Raine (Brad Pitt) eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen die Deutschen ausführen soll. Raine und seine Truppe, die gemeinhin als "The Bastards" bekannt sind, treffen auf die deutsche Schauspielerin und Geheimagentin Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), um in gemeinsamer Mission die Führer des Dritten Reichs auszuschalten. Und sie treffen auf Shosanna, die die Gelegenheit wittert, einen eigenen Racheplan auszuführen ...

Inglourious Basterds kommt 2009 weltweit in die Kinos.

(Copyright: Universal Pictures)

In diesem Sinne:
freeman

Copyright: Universal Pictures International Germany

***an Frau
10.979 Beiträge
@freeman
Schon das Sujet widerspricht mir, immer wieder werden die Deutschen für diesen Nazischeiß herangezogen. Mich wundert es wirklich warum deutsche Schauspieler sich da immer wieder vorführen lassen. Ist das nur die Kohle die da winkt?

Und wo ein Til Schweiger mitspielt, kann auch ein so brillianter Regisseur wie Tarantino nur Schrott produzieren.

Wieso gibt er sich dafür her? (ich meine Tarantino!!)
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich bin dennoch schwer gespannt. Die starke deutsche Beteiligung liegt vor allem daran, dass die Deutschen dick mit Geld reinpumpen und eben in Babelsberg gedreht wird ... des Weiteren gehe ich davon aus, dass wir vom guten Quentin keinen 08/15 Kriegsfilm erwarten werden dürfen ... dafür ist die Besetzung schon viel zu schräg ... Mike Myers? Eli Roth? Hallo? Da verwundern nichtmal Til Schweiger oder Diane Kruger (sie spielt sicher irgendeinen Ziegelstein von einem Haus, mehr kann sie ja net *lach* ).

Hier wird man wirklich abwarten müssen, was die Zeit bringen wird, das letzte Wort ist hier 100pro noch nicht gesprochen ...

In diesem Sinne:
freeman
***an Frau
10.979 Beiträge
@freeman
Auch durch die Riege der amerikanischen Protagonisten wird es nicht besser.

Passt denn ein Kriegsfilm zu dem guten Quentin? Er ist durchaus wandlungsfähig mit seinen Geschichte in seinen Filmen. Aber nun das hier?

Warten wir ab, aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl da.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Dass es nix normales werden wird, umschreibt meines Erachtens ja schon der mit Rechtschreibfehlern durchsetzte offizielle Titel ... da passt einfach irgendwas nicht. Mal sehen, was das sein wird ...

In diesem Sinne:
freeman
***an Frau
10.979 Beiträge
@aha freeman
Jetzt versteh ich auch warum sich die Berliner Journalien seit Tagen mit nichts anderem beschäftigt als mit Jolie/Pitt. Da ich nicht mehr regelmäßig eine Tageszeitung lese, informiere mich online oder per Radio, habe ich diesen Hype um die beiden auf den zahlreichen Aufstellern vor Zeitungsläden im Stadtgebiet peripher mitbekommen.

Medienberichten zufolge waren Pitt, seine Lebensgefährtin Angelina Jolie und deren Kinder erst am Sonntag von einem knapp zweiwöchigen Ausflug unter anderem nach New York und Nizza in ihre gemietete 12.000 Quadratmeter große Berliner Villa zurückgekehrt. Das Luxus-Anwesen mit Hubschrauberlandeplatz und Bootsteg am Wannsee hatte die Familie eigens für die Zeit der Dreharbeiten bezogen

Und für den Schreibfehler des Titels gibt es die folgende Erklärung, wird dadurch auch nicht besser.

Tarantinos selbst verfasstes Drehbuch kursierte bereits seit Wochen im Internet. Es ist ein Remake des italienischen Kriegsfilm "Ein Haufen verwegener Hunde" aus dem Jahr 1977, auf den auch der mit Schreibfehler versehene Arbeitstitel "Inglourious Basterds" zurückgeht.

RP online
*********lchen Paar
461 Beiträge
@evian
Warum ziehst du so über Til Schweiger her??
ICh glaube nicht das du dann viele FIlme von ihm gesehen hast.

Schließlich gibt es in Deutschland wenige vielseitige Schauspieler die auch in Ausländischen Produktionen mitspielen.
***an Frau
10.979 Beiträge
@DieWuerfelchen
ICh glaube nicht das du dann viele FIlme von ihm gesehen hast.

Ich bin überrascht, wie du das so beurteilen kannst, nur weil ich die schauspielerische Qualität von Herrn Schweiger in Frage stelle.

Was hättest du denn gerne? Einheitlichen mainstream? Kein Wunder wenn dann eine Sendung wie DSDS mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wird.

Ihr gestattet, dass ich eine eigene Meinung habe und die auch noch, ohh Schock, kundtue.
*********lchen Paar
461 Beiträge
Ich habe mich vlt. Falsch ausgedrückt.

Einen Film vornherein als schlecht zu beschreiben wegen eines SChaupielers der nichtmal die Hauptrolle innhat.

Halte ich für nicht in Ordnung.

Und wo ein Til Schweiger mitspielt, kann auch ein so brillianter Regisseur wie Tarantino nur Schrott produzieren.


Vor allem wenn es ein guter SChauspieler ist.
Ich freue mich auf den neuen Tarantino Film auch wenn für viele Deutsche das Thema Zweiter Weltkrieg noch immer ein Tabu ist.
***an Frau
10.979 Beiträge
Tabu?

Nein, das ist es der Zweite Weltkrieg im Filmbereich bestimmt nicht. Überhaupt ist das Kriegsthema allgemein kein Tabu. Ich will die hier nun nicht alle aufzählen, aber grundsätzlich sind es keine Kassenfüller mit deutscher Beteiligung geworden. Selbst der letztens mit Tom Cruise gedrehte Film Valkyrie (Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat (früherer Arbeitstitel: Rubicon) wird wohl nicht den Erfolg bringen den sich die Filmverleiher wünschen.

Dieser Mischmasch von amerikanischen und deutschen Filmwirtschaft ist für mich einfach keine Gute. Kassenschlager sind die allesamt nicht geworden. Es ist ausschließlich eine steuerliche Sache und wird vom deutschen Fiskus mit viel Kohle unterstützt.

Oder @****man irre ich mich da?
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke Ja und Nein ...

Ja, es ist kein guter Mischmasch, weil die meisten Streifen mit dieser Mischfinanzierung häufig nicht nur schlecht liefen, sondern obendrein auch wirklich richtig schlecht waren. Da wurde doch im Endeffekt nur Geld deutscher Aktienhalter "gewaschen", mittlerweile hat sich da ja aber einiges gewandelt ...

Nein, es ist ein guter Mischmasch, weil der Standort Deutschland von diesen Mischfinanzierungen auch profitiert. Vor allem eben ein Studio wie Babelsberg, das bisher ja weiträumig vom Ausland unterflogen wurde, kann von solchen Produktionen nur profitieren und die Amis und Co bekommen mit, dass man auch abseits des BILLIGEN Ostens gute Produktionsbedingungen vorfinden kann ...

Also ein pauschales Urteil ist imo net möglich. Wo ich konform mit gehe, ist, dass gerade Kriegsfilmprojekte häufig suboptimal laufen. Nimmt man dazu, dass auch Tarantinofilme IMMER eher schwach laufen (siehe den Flop des Grindhouseprojektes), es durch seine Reputation aber nie angesprochen wird, denke ich, dass der Film es schwer haben wird ... Cruises Projekt erst recht. Das ewige Hin und Her bezüglich der Veröffentlichung spricht dahingehend Bände ...

In diesem Sinne:
freeman
*********lchen Paar
461 Beiträge
Ich(m) stimme freeman voll und ganz zu.

Und meiner Meinung ist kommerzieller Erfolg kein Kriterium ob ein Film gut oder schlecht ist.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Dreharbeiten dauern bis Ende Januar 2009
Die Dreharbeiten für Quentin Tarantinos Weltkriegsdrama «Inglourious Basterds» mit Superstar Brad Pitt dauern noch bis Ende Januar 2009. Dies sagte der Sprecher von Studio Babelsberg, Eike Wolf, am Mittwoch auf dpa-Anfrage in Potsdam.

«Bislang läuft alles planmäßig.» Unter anderem seien noch zahlreiche Drehtage in den traditionsreichen Studios vor den Toren Berlins geplant. Studio Babelsberg ist ausführende Produktionsfirma.

Wie lange Pitt noch für den Film vor der Kamera stehen wird, konnte Wolf nicht sagen. Möglicherweise ist für ihn schon etwas früher Schluss. Der neue Tarantino-Film erzählt die Geschichte einer Gruppe jüdischer US-Soldaten, die im besetzten Frankreich auf ein Himmelfahrtskommando gegen die Nazis geschickt werden. Neben Pitt haben auch die deutschen Schauspieler Diane Kruger, Til Schweiger und Daniel Brühl Rollen übernommen. Gedreht wurde bereits unter anderem in der Sächsischen Schweiz.

Pitt und seine Lebensgefährtin Angelina Jolie sind mit ihren Kindern für die Zeit der Dreharbeiten in eine Villa am Wannsee gezogen.

(DPA)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Behind the Scenes Bild
Und hier das erste Bild von den Dreharbeiten mit Britt Patt *zwinker*


(Copyright: Universal)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Dreharbeiten für Quentin Tarantinos Weltkriegsdrama «Inglourious Basterds» mit Superstar Brad Pitt dauern nur noch wenige Wochen. Voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar werde der Film abgedreht, sagte der Sprecher der ausführenden Produktionsfirma Studio Babelsberg, Eike Wolf, am Dienstag in Potsdam. Der Streifen erzählt die Geschichte einer Gruppe jüdischer US-Soldaten, die im besetzten Frankreich auf ein Himmelfahrtskommando gegen die Nazis geschickt werden.

Neben Pitt haben auch die deutschen Schauspieler Diane Kruger, Til Schweiger und Daniel Brühl Rollen übernommen. Gedreht wurde unter anderem schon in der Sächsischen Schweiz und an mehreren Orten in Berlin. Nach unbestätigten Angaben hatte auch Pitt noch nicht seinen letzten Drehtag.

(dpa)

Los, mach hinne Quentin *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*******cker Paar
3.066 Beiträge
so - endlich gibt's was neues und zwar in form des ersten TRAILERS! *ggg*
http://movies.yahoo.com/feature/hdtrailers.html

tarantino pur... *zwinker*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die eigentlichen Dreharbeiten sind im Übrigen auch zu Ende ...

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Poster!
Erste deutsche Teaserposter!


(Copyright: Universal Pictures International Germany)

In diesem Sinne:
freeman
*******cker Paar
3.066 Beiträge
geniale teaser - sicher wieder besser wie die endgültigen poster... *baeh*
******ory Frau
319 Beiträge
Eigentlich darf ich gar nichts dazu schreiben, da ich bei Tarantino so meine ganz eigene Meinung habe, die extrem Fans sicher nicht teilen, klar. Ich ganz persönlich mag von Tarantino als Regisseur einen Film absolut, das ist Kill Bill. Ansonsten mag ich es lieber wenn sein Buddy Rodriguez die Regie übernimmt, wie z.B. bei Planet Terror oder auch From Dusk till dawn, die Filme sind für mich richtig gut und extrem cool.

Natürlich hat Tarantino auch da seinen Einfluss, da er und Robert ja Brüder im Geiste sind und viel gemeinsam haben oder Quentin wie eben in From Dusk till dawn, das Drehbuch geschrieben hat.

Aber Filme, die Tarantino alleine gemacht hat, da kann ich den Hype nie so ganz teilen, ich würde nie sagen, es sind doofe Filme, es sind sehr gute Filme, wie z.B. Pulp Fiction, nur ich mag sie einfach nicht und finde es auch nicht gut, das egal was Tarantino verfilmt, alles total genial und unglaublicher Kult ist. Der kann auch das New Yorker Telefonbuch verfilmen, solange er ne gute Besetzung hat, finden das auch alle Kult und genial.....das mag ich einfach nicht. Es sollte schon geguckt werden, was da gedreht wird.

Dieser "Bastards"-Film, nun ja hab den Trailer gesehen und mich mal wieder gefragt, was das soll.....egal wer da mitspielt, hat mir weder gefallen noch macht er lust auf mehr....aber für die Die-Hard-Tarantino Jünger ist er sicher Kult und Genial....das dürfte klar sein....

Die Tarantino-Krönung war für mich auf jeden Fall neulich "Death Proof", da hab ich das Ende gar nicht mehr angeguckt, langweiliges Tussi-Gelaber und Autos....okay, Autos gefallen den meisten Männern aber bei diesen Hühner-Gequatsche ohne Ende hätte ich mir am liebsten von Quentins Buddy Nr. 2 Eli, irgendwas aus der Hostel-Requisite ausgeliehen um allen den Mund zuzutackern.....

Planet Terror finde ich dagegen superlustig und richtig cool, genauso wie From Dusk till dawn.

Was Tarantino aber immer hat, das muss man ihm lassen, ist erstklassige Mucke....
*********lchen Paar
461 Beiträge
Hab den Trailer gestern gesehen. Und der vergrößert meine Spannung ungemein
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
N'paar Bilders ...
Kihi!


(Copyright: Universal Pictures International Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****_y Mann
32 Beiträge
Trailer
...wow, die Dinger habens in sich, man sieht förmlich das hämische Grinsen, das Tarantino die ganze Zeit bei den Dreharbeiten im Gesicht gehabt hat...

Und ich muss an einen Zeitungsartikel (oder ein Interview) zurückdenken, den ich kürzlich las, wo Daniel Brühl erzählt hat, dass Tarantino bei der allerletzten Szene, die sie gedreht haben, beim allerletzten Take, einfach irgendwann rausgegangen - und nicht mehr wieder gekommen ist. Irgendwann musste sein Regieassistent schließlich "Cut" rufen, weil niemand wusste, wie es weiter gehen soll. Aber damit war der Film abgedreht, Tarantino war weg und hinterließ alle komplett verwirrt...
***an Frau
10.979 Beiträge
Ich habe.....
das in einem Interwiev mit Daniel Brühl auch gehört.

Für mich ist das ein infantiles Verhalten von Tarantino. Schade, dass Daniel Brühl das ausgeplaudert hat, es wäre doch viel besser gewesen er hätte geschwiegen und damit das Verhalten von Tarantino ins Leere laufen lassen. Das wäre die passende Antwort darauf gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.