Killer's Bodyguard (2017)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen super witzigen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Januar 2024. @******ier
Liebe Grüße von mir im Januar 2024. @******ier
Ich habe diesen Film am Wochenende zufällig entdeckt und angesehen, und es ging mir so dermaßen gut bei und mit diesem Film, dass ich jetzt hier unbedingt ein großes Ding aufmachen muss.
Ich habe sehr viel gelacht!
Ich bin erschrocken, ich habe gestaunt, ich habe mitgefiebert und wieder gelacht.
Der Film ist unglaublich witzig, sehr unterhaltsam und spannend. Der Film ist sehr Action-reich, aber er wird auch die ganze Zeit von einer mitreißenden Leichtigkeit getragen.
Es geht natürlich mal wieder um die "Weltherrschaft" (das Thema zieht irgendwie immer), um die Liebe der Männer zu ihren atemberaubend schönen Frauen (auch das ist ein klassisches Thema) und um eine unfreiwillige Freundschaft zwischen zwei Männern , die erst nicht miteinander wollen / können, dann aber doch unzertrennlich sind.
Es kommt schöne Musik, u.a. Blues.
Der Filmschnitt ist cool.
Die Schauspieler sind eine Wucht!
Wir sehen
- Ryan Reynolds als richtig guten, sympathischen und witzigen Bodyguard
- Samuel L. Jackson als richtig guten, sympathischen, witzigen und unglaublich unbeschwerten Killer
- Gary Oldman als brutalen, egoistischen und kaltblütigen Diktator
Also wenn ihr irgendwie an diesen Film ran kommt, schaut ihn euch an!
Der weltbeste Bodyguard (Ryan Reynolds) wird engagiert, um ausgerechnet das Leben seines Erzfeindes zu schützen - eines weltweit berüchtigten Killers (Samuel L. Jackson). Der unaufhaltsame Bodyguard und der manipulative Auftragsmörder versuchen seit Jahren sich gegenseitig auszuschalten, und müssen nun die nächsten total abgefahrenen 24 Stunden gemeinsam durchstehen. Bei ihrer unfassbar toughen Reise von England nach Den Haag müssen sie Highspeed-Autorennen und absurde Bootsverfolgungsjagden meistern und sich dem gnadenlosen osteuropäischen Diktator (Gary Oldman), der Blut sehen will, entgegenstellen.
(Google)