Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kino Hole
358 Mitglieder
zum Thema
Ego zurückstellen durch Kraft der Liebe, ist das möglich?65
Seit Ihr wirkliche frei von Egoismus und Eifersucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Kino für Euch ?

Was bedeutet Kino für Euch ?
• flucht aus der alltagsrealität?
• mittel zum abhängen/entspannen?
• erspart lesen von dicken schmökern wie "die buddenbrooks"?
• umsetzung von bestimmten themen in anderen kulturen ?
• vertiefung von schwerpunktinteressen wie z.b. thriller, sex,
historische themen, fantasy .... ?
• ist es faszination für bestimmte regisseure, schaupieler/innen ?

bin neugierig

liebe grüsse
tigerlilly229
****ry Frau
40.970 Beiträge
hm,
*huhu*tigerlily*blumenschenk*

ich habe schon so manch einen dicken Schmöcker gelesen, WEIL ich es im Kino sah.. grins..

ansonsten alles bis auf das
umsetzung von bestimmten themen in anderen kulturen ?

lg cherry*blume*
hmmm...
von allem ein bischen, wobei wir die Bildungstauglichkeit von Fernsehen immer etwas problematisch finden (und doch gerne historische Sendungen pp. gerne ansehen).

aber nix gegen Buddenbrooks - ist ein klasse Buch!
lg Anne und Chris
Puh da muss ich jetzt mal weit ausholen....und es wird eine sehr emotionale Antwort *zwinker*

KINO ist für mich LEBEN. Kino ist mein Ausbruch vom Alltag, meine Flucht in Welten voller Emotionen die man in dieser Form im Alltag nur kompensiert oder leicht gefiltert erlebt.
Hierbei wissen wir alle das diese Emotionen so vielfältig sind das man sie fast gar nicht mehr aufzählen kann: Freude, Leid, Mitgefühl, Hass, Wut, LUST *zwinker*, intellektuelle Offenbahrungen (quasi der Brainfuck dem man machmal in guten Charakterfilmen bekommt) usw.

Alleine die Vorfreude in den Kinosaal zu kommen, sich hinzusetzen (noch lange warten zu müssen bis der Film losgeht weil man als ECHTER Filmfan logischerweise immer einer der ersten ist der sich hinsetzt) und diese Vorfreude. Dabei freut man sich sogar auf den 10 Minuten Werbeblock, weil sehr viel der heutigen Kinowerbung einfach gut ist im Gegensatz zu den kastrierten Fernsehwerbungen (sprich da bin ich gerne Konsument wenn es gut gemacht ist) und dannn natürlich die Freude auf die Trailer vorm Hauptfilm. Mit wuchtigen Krawall die demnächst anstehenden Highlights schmackhaft gemacht zu bekommen, das ist nice. Und wenn dann der Hauptfilm losgeht.....dann bin ich in meinem persönlichen Eldorado der Freude (das zweitbeste hinter der LUST AN LUST) *zwinker*

Ergo: KINO IST LUST (auf manigfaltige Weise)

ps: Auch wenn man sagen muss das abgesehen von all diesen Punkten die BILD und TONQUALITÄT mittlerweile nicht mehr so gut ist wie zu Hause. Denn wenn man sein eigenes Heimkino hat. Und ich spreche nicht von diesen 82 cm TVs und einer kleinen Anlage sondern wenn man ein RICHTIGES Heimkino zu Hause hat in FULL HD mit grooßem Screen etc, dann freut man sich NACH dem Film in Kino nämlich um so mehr ihn noch mal in WEIT BESSERER Qualität zu Hause zu sehen *ja*
******gel Frau
1.159 Beiträge
@*****lub

Reiche mir bitte den Stift, dass ich dein Posting unterschreiben kann. *ja*

Beim lesen deiner Zeilen habe ich mich schon erschrocken, dass ich meine Gedanken zum Thema schon las, obwohl ich sie noch gar nicht gepostet hatte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kino wird mir wohl immer ein Stück Kindheit geben - eben wegen dieser Vorfreude, egal wie alt ich bin.
Es ist ähnlich wie Weihnachten, wenn ich es als Kind kaum noch erwarten konnte, dass ich endlich ins Wohnzimmer eintreten durfte um den Baum zu sehen und dann noch auf den Weihnachtsmann zu warten, was er noch schönes aus seinem Sack holt... ich meine seinen Geschenkesack den er auf dem Rücken trägt. *g*

Und im Kino sehe ich jeden Film, auch wenn er sich als Flop entpuppte, mit anderen Augen... im Kino läuft für mich einfach nur Kino, ich kann es auch mit nix anderem vergleichen.

LG Delia
Vieles was Tom4CLub schreibt trifft auch für mich zu.

Eigentlich ist ja das ganze Leben ein Film. Jeden Tag passieren andere wunderbare Geschichten und immer wieder tolle Erlebnisse.
Doch hin und wieder will ich einfach mal andere Abenteuer erleben aus denen ich vielleicht noch etwas lernen kann.

Kino ist für mich das erleben des Leben eines Anderen. Dinge zu sehen aus der Sicht einer anderen Person. Nicht, dass ich nicht gerne ich wäre, ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut, nur ab und an die Welt aus einer anderen Perspektive sehen, auch wenn sie noch so phantastisch und unvorstellbar ist.

Ich sehe Filme oft mit anderen Augen als die meisten Kinobesucher neben mir. Manchmal ertappe ich mich, dass ich bei Szenen lache wo jeder sich denkt, was hat der bloss, das ist doch nicht lustig. Oder ich bewerte Filme aus einer anderen Sicht. Z.B. war der letzte Batman "The Dark Night" für mich ein psychologisch sehr wertvoller Film, wenn auch nur sehr subtil und unterschwellig, nicht für jeden klar ersichtlich.

Am liebsten gehe ich alleine ins Kino oder mit jemand mit dem ich mich danach nicht über den Film unterhalten muss, weil ich erst danach das Gesehene in mir verarbeite.

Was ich hier in der Schweiz ganz schrecklich finde sind die Pausen. In den grossen Kinos gibt es bei jedem Film eine Pause um aufs Klo zu gehen und sich ein Eis zu kaufen. Der Film wird einfach mit einer Lusso (Langnese, Eskimo) Werbung unterbrochen und es gibt 15 Minuten Pause. Dann höre ich die Pausenmusik, die Gespräche neben mir, die Leute laufen an mir vorbei, Das reisst mich dann immer aus meiner Filmwelt heraus. Das kann sich jemand in einem anderen Land garnicht vorstellen.
@******pop

oh mensch gut das du das ansprichst:

Am liebsten gehe ich alleine ins Kino oder mit jemand mit dem ich mich danach nicht über den Film unterhalten muss, weil ich erst danach das Gesehene in mir verarbeite

Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben. DAS IST BEI MIR GENAUSO. Ich gehe eigentlich immer mit meinem besten Freund ins Kino. Und danach wird immer noch sehr lange über den Film diskutiert. Das hat bei uns schon Tradition. Nach Dark Night war das danach noch eine sehr lange Nacht voller Diskussionen über Meinungen und Moral......

Was diese Pausensache angeht: GEHT GAR NICHT......ich würde ausrasten *lach*
Kino sind Träume
Für mich bedeutet Kino das Miterleben von eigenen Träumen - Liebe, Abenteuer, Mut aber auch Ängste, Trauer und Tod.

Ohne Träume kann man in unserer Welt (in jeder Welt) nicht leben. Träume helfen uns gerade dadurch, dass sie nicht die Realität wiedergeben, genau diese Realität zu gestalten, zu ertragen.

Träume bedeuten Hoffnung, dass wir mit unseren Unzulänglichkeiten, die irgendwo jeder von uns hat, irgendwann doch vollständig in der Realität ankommen.

Und wenn es wieder mal damit nicht klappt, und wir trotz aller Anstrengung im Alltag nicht die Helden sind und die unendliche Liebe immer noch nicht gekommen ist (oder uns nicht sieht), dann können wir ja demnächst wieder ins Kino gehen.
mmmh - ja, denke auch mir hat Tom4Club sehr präzise aus dem bauch gesprochen. gehe wie viele wohl am liebsten alleine ins kino, lasse in der dunkelheit die grosse leinwand von mir besitz ergreifen und tauche in andere welten ein - meine wahrnehmungen und mein bauch, meine gedanken können sich ganz privat entwickeln und wandern, wohin sie wollen ... gehe mitunter mehrmals in den gleichen film im kino, weil es noch so viel mehr zu entdecken gibt, einstellungen, aufnahmen kleinster dinge, deren tiefere bedeutung sich erst beim nächsten gucken erschliessen (wie etwa der kurze kameraschwenk über den aussen steckenden schlüssel am lieferwagen mit illegalen einwanderern in "l.a. crash") und da höre ich ganz gespannt in mich hinein - grossleinwand, dunkelheit stellen einen ganz privaten, spannenden raum für mich da

und an Cherry Lips - ich selbst schaue mir literaturverfilmungen nicht so gerne im kino an, weil, kenne ich nen roman schon, dann habe ich mein eigenes, mehr oder weniger unbewusstes, drehbuch im kopf, was schon öfter mit der umsetzung im kino schwer kollidiert hat und bei mir den genuss schmälern kann

beim Baader- Meinho -Komplex wiederum war ich eher neugierig, was wohl an erinnerungen und assoziationen hochkommen würden
*******a77 Frau
614 Beiträge
Ich "lebe" Kino wahrhaftig.... Bin furchtbar schreckhaft, da ich voll eintauche und hüpfe so manches mal schon, wo andere nicht mal mit der Wimper zucken würden.
Für mich ist Kino träumen, in andere Figuren hineinleben, Einstellungen, Kameraschwenks, Landschaften und gute Schnitte genießen... Früher war ich fast ausschließlich alleine im Kino unterwegs. Mittlerweile öfter mit Begleitung - genieße es aber auch immer wieder alleine vor der Leinwand zu sitzen. Oft lief ich nachts die anderthalb Stunden nach Hause, um das Gesehene aufzuarbeiten.

Heute war ich in "Die Stadt der Blinden". Wie zu erwarten war es ein echter Filmgenuss, auch, oder gerade weil ich das Buch zuvor gelesen hatte. Man darf nicht den Fehler machen und den Film exakt mit dem Buch vergleichen - das geht oftmals gar nicht alles umzusetzen. Und bei dem Buch war ich, ehrlich gesagt, froh darüber...

Was mich nur schon manchmal im Kino auf die Palme gebracht hat, ist wenn Leute an den unmöglichsten Stellen immer brav das Popcorn weiteressen. Ganz übel wars in "Der Pianist" von Polanski. Irgendwann verstummten auch die hartnäckigsten Raschler...
****man Mann
12.950 Beiträge
Also Tom4Club hat wohl irgendwie meie Gedanken geklaut, der Hund ;-). Da sind so viele Gemeinsamkeiten, das glaubt man gar nicht ...

Was ich hochinteressant finde, ist, dass anscheinend Kinofans/Filmfans kein Problem haben, allein ins Kino zu gehen, während der Otto Normal Gucker irgendwie ein echtes Problem damit zu haben scheint! Ich wurde sogar schon einmal von einer Bekannte, die EINMAL alleine ins Kino gehen musste, weil wirklich niemand ihre Filmwahl verstehen konnte, gefragt, ob sie, wenn sie alleine ins Kino gehe, auch Popcorn usw. kaufen dürfe ... Da war ich ehrlich gesagt vollkommen baff *lach*

In diesem Sinne:
freeman
****ry Frau
40.970 Beiträge
@freeman
ich wußte gar nicht das es Regeln gibt*lol*
ob man alleine geht oder in Gesellschaft, mit dem Popcorn- Konsum.

erstaunt guck..

lg cherry*lolli*
****man Mann
12.950 Beiträge
Jupp, das war mir bis zu dem Moment auch neu ... seitdem fühl ich mich direkt schuldig, wenn ich mir doch mal was kaufe *lach*

In diesem Sinne:
freeman
popcorn usf.
ich würde ja sogar ganz ketzerisch vorschlagen wollen, dass in den nicht action-bepackten filmen die aufnahme von "lärmenden" nahrungsmitteln aus laut raschelnden tüten ausgesetzt wird, wenn der sitzplatzabstand nicht nen gewissen schallschutz bietet ... *lol*
****ry Frau
40.970 Beiträge
hihi
schuldig oder nicht schuldig.. das ist hier die Frage...

*haumichwech* ich sehe dich schon tigerlilly.. in einer schalldichten Kabine..
****man Mann
12.950 Beiträge
Schalldichte Kabinen wären ab und an aber wirklich gar net mal so verkehrt ... da könnte man dann ja auch den Sound den eigenen Ansprüchen entsprechend einstellen ... *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
****ry Frau
40.970 Beiträge
*gruebel* habe ich da ne Marklücke entdeckt?? *smile*
*******cker Paar
3.066 Beiträge
ihr werdet lachen - wir haben sogar schon mal drüber nachgedacht, nur wegen dem sound mal in ein autokino zu fahren!
dort könnte man dann eben wie schon im anderen thread beschrieben, explosionen usw. in der RICHTIGEN lautstärke hören. *ggg*
und die popcorn-terroristen würde man auch nicht hören. *zwinker*
wär zwar dann "nur" stereo, aber wenigstens mit einer preisgekrönten klang-anlage...
marktlücke
.... nutzen und gewinnbringend an die leute bringen .... und vielleicht noch das eine oder andere gute geistige getränk anbieten statt immer nur bier oder cola und überteuertes wasser .... das wäre doch mal was .... vip lounges für kinogänger vermieten, au ja *gg*
******ory Frau
319 Beiträge
Als ich sechs war, war ich zum ersten Mal im Kino. Das Dschungelbuch! ich habe mich sofort verliebt in Kino und Filme. Allerdings wohnten wir in nem Kuhkaff und somit war das Kino nicht so präsent wie heute. Der Videorecorder hat erst 4 Jahre später in unser Wohnzimmer Einzug gehalten und somit konnte man nicht wie heute nach 3 Monaten spätestens sich den Film ausleihen oder auf dem Grabbeltisch bei Media Markt sich die Filme nach Hause holen.

Für mich ist Kino oder Filme im allgemeinen eine wunderbare Flucht aus dem Alltag. Lesen mag ich aber auch sehr gerne *g*

Ins Kino gehe ich nicht sooo oft, aber schon ab und zu....im Sommer gerne Autokino.....da wir ein schönes kuscheliges Heimkino haben und ne grosse DVD Sammlung muss ich nicht mehr soviel Geld im Kino ausgeben und hab die Dorfjungend im Rücken sitzen, die sich die neuesten Jamba Klingeltöne vorspielt....aber Filme die man sofort sehen möchte, da gehen wir natürlich rein, z.B. den neuen Bond...
Auch dieses Thema ist weiterhin interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.