Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (6)

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau Kirk Douglas ist der Gesuchte.
Den harten, kernigen Mann hat er so gut rübergebracht, wie kaum einer. Aber er konnte auch sehr viel mehr z.B hervorragend Emotionen rüberbringen, z.B in Spartacus. Ganz große Schauspielkunst hat er in "Einsam sind die Tapferen" und "Erster Sieg" gezeigt, für mich seine besten Rollen.



GANZER FILM



**********rinus Mann
1.391 Beiträge
Ok, weiter geht's:
Gesucht wird ebenfalls ein amerikanischer Schauspieler, der aber deutlich weniger Rollen vorzuweisen hat als Kirk Douglas. Mit persönlich war er bis vor kurzem nur aus zwei Filmen bekannt, wobei einer der beiden "nur" ein Animationsfilm war. Zudem ist besagter Darsteller eigentlich nur in Nebenrollen zu sehen.

Prägnant für mich war ein Film, in dem er sich selbst spielt (an der Seite zahlreicher weiterer Berühmtheiten, die alle einen Cameo-Auftritt hinlegen) und gleichzeitig als die Filmfigur auftritt, der er in einem fiktiven Film gespielt hat.
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
Seine markanteste Rolle dürfte die des "Rippers" sein, der Arnold Schwarzenegger das Leben schwer macht. Auch in anderen Filmen spielte er Psychopathen, zB einen Serienkiller in "Roter Drache" und den Gangerboss Cain in "RoboCop 2".
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
In dem Animationsfilm "Anomalisa" spricht er "alle anderen Rollen", außer den beiden Hauptfiguren.
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
Ich glaube, ich muss auflösen. Gesucht war der Schauspieler Tom Noonan.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prägnant für mich war ein Film, in dem er sich selbst spielt (an der Seite zahlreicher weiterer Berühmtheiten, die alle einen Cameo-Auftritt hinlegen) und gleichzeitig als die Filmfigur auftritt, der er in einem fiktiven Film gespielt hat.
Bei dem Hinweis hatte ich gleich an den Film "Last Action Hero" gedacht, dachte aber, dass unmöglich Arnold Schwarzenegger gemeint sein kann. Auf die Idee, dass ein anderer Darsteller aus dem Film der Gesuchte ist, kam ich natürlich nicht.
War ein gutes Rätsel.


Wikipedia
Tom Noonan (* 12. April 1951 in Greenwich, Connecticut) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor.

Noonan absolvierte die Schauspielschule der Yale University. Er gründete im Jahr 1983 das Paradise Theatre und trat in zahlreichen Theaterstücken auf. Seine erste Filmrolle spielte er an der Seite von Michael Ontkean in der Komödie Willie and Phil aus dem Jahr 1980.

Im Thriller Gloria, die Gangsterbraut (1980) von John Cassavetes spielte Noonan neben Gena Rowlands, im Western Heaven’s Gate – Das Tor zum Himmel (1980) war er neben Kris Kristofferson, Christopher Walken und John Hurt zu sehen. Im Thriller Blutmond (1986) spielte er die Rolle des als Roter Drache bekannten Serienmörders Francis Dolarhyde. In der Actionkomödie Last Action Hero (1993) spielte er die Rolle des als Der Ripper bekannten Mörders, der on Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) gejagt wird.

Als Ripper in "Last Action Hero " find ich ihn echt genial





Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neues Rätsel
Gesucht wird ein deutschsprachiger, bereits verstorbener Schauspieler, Sänger und Entertainer. Sein Nachname könnte auch sein Vorname sein.
Peter Alexander?
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peter Alexander ist richtig. Hätte aber auch Gunther Phillip sein können.

Er hätte eigentlich lieber ernsthafte und anspruchsvolle Rollen gespielt. Aber er stellte fest, dass er in Komödien einfach besser ankommt. Er fügte sich in sein Schicksal und war damit sehr erfolgreich. Von den 1950zigern bis in die 1990ziger gehörte er zu den populärsten Schauspielern und Unterhaltungskünstlern im deutschsprachigem Raum. Vorwiegend spielte er halt in Komödien und Heimatfilmen.
Auch als Sänger war er sehr erfolgreich. Sein Lied "Die kleine Kneipe"(eine deutschsprachige Version des niederländischen Liedes "In´t kleine Cafe aan de haven") war einer der erfolgreichsten Titel in Österreich und Deutschland. Einige Musikkritiker waren der Meinung , dass er von seiner Stimme her, hätte er eine klassische Gesangsausbildung und die dementsprechenden Arrangements bekommen, ein erfolgreicher Tenor hätte werden können.




GANZER FILM

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******eib
Du wärest dran mit der nächsten Person. Du kannst aber auch abgeben. *g*
Neue Frage
Der Gesuchte ist eine Filmlegende und hat in ein paar Tagen einen runden Geburtstag und Ende des Jahres einen halbrunden Todestag.
Entschuldigung
... mit dem halbrunden Todesjahr war ich einem Druckfehler aufgesssen aber der runde Geburtstag stimmt.

Zwei Monate nach seiner Beerdigung wurde sein Sarg gestohlen. Die Grabräuber wollten von seiner Witwe Lösegeld erpressen. Wiederum zwei Monate später wurden die Täter gefasst und sein Leichnam liegt jetzt in einer einbruchssicheren Gruft aus verstärktem Beton.

Seinen ersten Ehren-Oscar soll er laut seines Sohnes als Türstopper verwendet haben. Dafür war er bei dem zweiten Ehren-Oscar zu Tränen gerührt.
Weitere Hilfe
Der gesuchte war das größte Genie der Filmbranche - nicht nur als Schauspieler ...
****x69 Mann
103 Beiträge
Charlie Chaplin.
Ja, natürlich Charlie Chaplin - der am 16. April 140. Geburtstag hat - wurde gesucht.

The Vagabond (Der Vagabund) 1916


Der Brötchentanz aus "Goldrausch" (1925)


Modern Times (Moderne Zeiten) 1936


The Great Dictator (Der große Diktator) 1940


Limelight (Rampenlicht) 1952


Sein letzter Film mit sich selbst in der Hauptrolle: A King in New York (Ein König in New York), eine wunderbare Abrechnung mit seinen Erlebnissen in seinen letzten amerikanischen Jahren:

****x69 Mann
103 Beiträge
Neues Rätsel
Dieser verstorbene deutschsprachige Schauspieler hatte eine klassische Tanzausbildung, besang eine Schallplatte mit Liebesliedern , ist dem Publikum doch eher als harter Kerl in Erinnerung. ...
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****x69: Kannst du uns bitte entweder weitere Tipps geben oder auflösen?
****x69 Mann
103 Beiträge
In einer Serie in der er die Titelfigur spielte, führte er auch in einigen Folgen Regie.

Regisseure seiner Filme waren u.a. Sam Peckinpah und Rainer Werner Fassbinder.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich rate einfach mal ins Blaue. Raimund Harmstorf?
****x69 Mann
103 Beiträge
Nee. Im Vergleich kleiner und weniger Haarpracht.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klaus Löwitsch?
****x69 Mann
103 Beiträge
*genau* Klaus Löwitsch war gesucht.


Klaus Löwitsch war der Sohn eines österreichischen Diplomingenieurs und einer Berliner Balletttänzerin, die 1946 nach Wien zogen. Er verbrachte seine Jugend in Wien, wo er eine klassische Tanzausbildung an der Akademie für Musik und darstellende Kunst absolvierte. Außerdem studierte er Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar. Seine Karriere begann mit dem Musical Kiss Me, Kate an der Wiener Volksoper.
Ab 1961 war Löwitsch in Hauptrollen an diversen Theatern in allen deutschsprachigen Ländern zu sehen. Ab 1958 war er in Spielfilmen (Der Pauker) und ab Mitte der 1960er Jahre auch vermehrt im Fernsehen zu sehen. In der 13teiligen Serie Üb' immer Treu nach Möglichkeit spielte er an der Seite von Monika Berg erstmals einen jener schicken Ganoven, die er auch in späteren Film- und Fernsehproduktionen gekonnt wiedergab.
Von besonderer Bedeutung war für Klaus Löwitsch seine Zusammenarbeit mit Rainer Werner Fassbinder in den 1970er Jahren, so in der Rolle als Hermann Braun in Die Ehe der Maria Braun. Er trat in mehr als 300 Film- und Fernsehrollen auf, zum Beispiel in dem Fassbinder-Film Welt am Draht. Durch dessen Filme wurden auch internationale Filmproduzenten auf Löwitsch aufmerksam. So spielte er neben Jon Voight in Die Akte Odessa und in beiden Teilen von Steiner – Das Eiserne Kreuz neben James Coburn und Richard Burton. In dem Actionfilm Firefox mit Clint Eastwood verkörperte er einen russischen General.
Als Sänger veröffentlichte Löwitsch 1976 eine Schallplatte mit Liebesliedern (Wir leben und wir lieben – Klaus Löwitsch singt Liebeslieder) nach Texten von Hermann Hesse, Federico García Lorca, Shakespeare und anderen. Das nachfolgende Album Narrenprozession (1978) mit Vertonungen von Gedichten Michael Endes gelangte auf Wunsch des Autors – obwohl fertig produziert – nicht in den Handel.
Vermehrte Auftritte in Krimiserien wie Tatort, Derrick oder Der Alte sowie durch seine Rollen als Privatdetektiv in den ARD-Serien Detektivbüro Roth und Hafendetektiv ließen Löwitschs Popularität in den 1980er Jahren weiter ansteigen. In der Rolle des Peter Strohm galt er als „deutscher James Bond“. Die Serie, in der er auch Regie führte, kam auf 63 Episoden. Von Peter Strohm deutlich inspiriert brachte der Verlag Bastei-Lübbe die Roman-Serie Peter Mattek auf den Markt.
Als Sprecher für Radio-Hörspiele sprach Löwitsch die Rolle des Zaphod Beeblebrox in den ersten Folgen von Per Anhalter durch die Galaxis. Zuvor hatte er bereits als Sprecher an Märchenplatten für Kinder mitgewirkt, z. B. als Neunauge in einer Hörspielbearbeitung des Kinderbuchs Der kleine Wassermann von Otfried Preußler.
Als Synchronsprecher lieh er u. a. Richard Jaeckel (Das Ultimatum) und Warren Oates (Ich glaub, mich knutscht ein Elch) seine Stimme.
Klaus Löwitsch hatte eine Sprecherrolle im Projekt Windows inne, das am 1. Juni 1974 im Herkulesaal der Münchner Residenz zur einmaligen konzertanten Aufführung kam. Die dort gespielten zwei originären Kompositionen Continuo On B.A.C.H. sowie das titelgebende Windows wurden im gleichen Jahr als LP bzw. MC und später als CD als Tonträger des Deep-Purple-Musikers Jon Lord veröffentlicht. Den Sprecherbeitrag von Klaus Löwitsch allerdings (wie auch weiteres mitgeschnittene Material) findet man momentan nur als privaten Mitschnitt einer Ausstrahlung des Senders Bayerischer Rundfunk (BR) auf YouTube.
Eine Zeitlang, zu Anfang der 1990er Jahre, bekundete Löwitsch seine Sympathie für den FPÖ-Vorsitzenden Jörg Haider, unterstützte dann jedoch später Programmpunkte der PDS.
Für seine darstellerische Leitung in dem Psychodrama Das Urteil erhielt Klaus Löwitsch 1998 den Adolf-Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Bereits 1970 war er für Roger Fritz' Mädchen... nur mit Gewalt mit dem Deutscher Filmpreis als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet worden.
Im Juni 2001 wurde er vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen fahrlässigen Vollrausches (5,15 Promille) zu einer Geldstrafe in Höhe von 27.000 DM verurteilt, nachdem er in Berlin-Mitte eine Frau geschlagen und sexuell genötigt hatte. Wegen seines Zustandes konnte er dafür aber nicht strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Gegen das Urteil legte Löwitsch zunächst Berufung ein, zog diese jedoch im November 2001 zurück.
Seine letzten Werke und Vermächtnis waren die drei Hörbücher Offenbarung und Untergang (Hörbuchpreis der Universität Tübingen), Ich, Kreatur... und Wittgenstein, eine persönliche Auseinandersetzung mit dem Sinn des Lebens, dem Weg der Menschen und der Schönheit der Existenz.
Klaus Löwitsch war verheiratet mit der Tänzerin Helga Heinrich.
Er starb im Alter von 66 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs und wurde auf dem Münchner Ostfriedhof beigesetzt (Grab Nr. 88-11-4). Die Grabrede hielt sein Schauspielkollege Dieter Laser.
Wikipedia



Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neues Rätsel
Gesucht wird ein Produzent. Der Name dürfte vielen Filmfans bekannt sein, da er,nachdem er eine eigene Produktionsfirma gegründet hatte, beim Opening stets groß eingeblendet wurde. Ließt man seinen Namen, könnte man meinen, dass er Ire war, war er aber gar nicht. Sein Kariere begann Ende der 1920er und endete in den Fünfzigern. Er schuf einige große Filmklassiker, darunter zwei der bekanntesten und wegweisesten überhaupt. Besonders in Werken, die ihm wichtig waren, kümmerte er sich um alles und beteiligte sich an der Regie.
Meinst Du David O. Selznick?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
*geschlossen*
Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
~
Und hier geht es direkt weiter: Kinofreunde: Persönlichkeiten-Ratespiel (7) *wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.