A Beautiful Day (2017)
Auf Wunsch von @*****k76 habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Ich habe auch alle zu diesem Film geschriebenen Beiträge in diesen Thread geschoben.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier
Ich habe auch alle zu diesem Film geschriebenen Beiträge in diesen Thread geschoben.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier
Natürlich hab ich den Film gesehen, gleich an dem Tag, als er raus kam, ich hatte mich ja so darauf gefreut.
(Unmittelbar danach war ich bei meinem Kopfkino-Gruppentreffen, und da hatte ich erst mal andere Dinge im Kopf als Filme, daher komme ich erst jetzt dazu, über diesen Film zu schreiben.)
Aaaaaaaalso, tief-Luft-hol, der Film ist speziell.
Ähem, also ich habe ihn nicht wirklich verstanden.
Laut Ankündigung und Trailer habe ich einen knallharten und klassischen Rache-Action-Film erwartet.
Dem war nicht so.
Ich empfand den Film als ruhig und schwermütig / traurig.
Einige künstlerisch wertvolle Nahaufnahmen in ruhiger Kamera-Einstellung habe ich gesehen.
Besonders stark wahrgenommen habe ich die Last, die der Mann mit sich trägt. Da ist irgendwas in seiner Kindheit passiert. Eine Auflösung dessen konnte ich nicht erkennen.
Die Szenen, in denen Blut, Rache, Gewalt zu sehen waren, waren für mein Empfinden verschwind gering im Gegensatz zu der Schwermütigkeit des Mannes.
Vielleicht empfinden andere Kinofreunde das anders?
Vielleicht kann mir mal jemand den Film erklären?
Das wäre toll.
Ein abgehalfterter Kriegsveteran (Joaquin Phoenix) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu retten, die dem kriminalisierten Sexhandel zum Opfer fallen. Als jedoch eine Rettungsaktion in einem Bordell in Manhattan völlig aus dem Ruder läuft, startet er einen blutigen Rachefeldzug in einem Dschungel aus Gewalt und Korruption.
(Google)