Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful People Events
359 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

A Beautiful Day (2017)

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
A Beautiful Day (2017)
Auf Wunsch von @*****k76 habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Ich habe auch alle zu diesem Film geschriebenen Beiträge in diesen Thread geschoben.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. *modda* @******ier

Natürlich hab ich den Film gesehen, gleich an dem Tag, als er raus kam, ich hatte mich ja so darauf gefreut.
(Unmittelbar danach war ich bei meinem Kopfkino-Gruppentreffen, und da hatte ich erst mal andere Dinge im Kopf als Filme, daher komme ich erst jetzt dazu, über diesen Film zu schreiben.)

Aaaaaaaalso, tief-Luft-hol, der Film ist speziell.
Ähem, also ich habe ihn nicht wirklich verstanden. *snief*

Laut Ankündigung und Trailer habe ich einen knallharten und klassischen Rache-Action-Film erwartet.

Dem war nicht so.

Ich empfand den Film als ruhig und schwermütig / traurig.

Einige künstlerisch wertvolle Nahaufnahmen in ruhiger Kamera-Einstellung habe ich gesehen.
Besonders stark wahrgenommen habe ich die Last, die der Mann mit sich trägt. Da ist irgendwas in seiner Kindheit passiert. *nixweiss* Eine Auflösung dessen konnte ich nicht erkennen. *snief*

Die Szenen, in denen Blut, Rache, Gewalt zu sehen waren, waren für mein Empfinden verschwind gering im Gegensatz zu der Schwermütigkeit des Mannes.

Vielleicht empfinden andere Kinofreunde das anders?
Vielleicht kann mir mal jemand den Film erklären? *bitteschoen*
Das wäre toll.

Ein abgehalfterter Kriegsveteran (Joaquin Phoenix) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu retten, die dem kriminalisierten Sexhandel zum Opfer fallen. Als jedoch eine Rettungsaktion in einem Bordell in Manhattan völlig aus dem Ruder läuft, startet er einen blutigen Rachefeldzug in einem Dschungel aus Gewalt und Korruption.
(Google)
Schwere Kost
Auch wir haben uns gestern den Film angetan. Die Voraussetzungen waren gut: interessante Story, Thriller und JP. Uns hat der Streifen enttäuscht, konnten rein nichts mit dem Film anfangen. Schade
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant, der Film war für mich auch ganz weit oben, um ihn sich anzusehen ... *gruebel*

Allerdings erwarte ich keinen klassischen Rachefilm! Eher einen, in dem die Zerrissenheit des "Helden" gezeigt wird und thematisiert wird, ob man sich "retten" kann, wenn man selbst völlig fertig ist, aber halt die Unschuld schlechthin rettet. Um zum Schluss dann zu kapieren, dass auch das nicht gelingen kann. Weil man sich halt nur selbst retten kann.

Kommt das so ungefähr hin?
Falls ja, sehe ich mir den Film gerne an. *g*

Ich mag Filme, die keine einfachen Lösungen haben. Und eben auch den Fokus legen auf das Gefühlsleben der Protagonisten - und gar nicht mal so sehr auf die Story.
*zwinker*
*****n_N Mann
9.777 Beiträge
A Beautiful Day (2017)
Ist ein Drama/Krimi mit Joaquin Phoenix (den man mit Rauschebart und etwas kräftiger kaum erkennt) in der Hauptrolle.
Der Film ist FSK16 und in jeder Hinsicht keine leichte Kost!
Die Hauptfigur ist traumatisiert und suizidal, es geht um sexuelle Kindesmisshandlung (schlimme Bilder dazu bleiben dem Zuschauer erspart), der Gewaltgrad kratzt in den wenigen Szenen/Bildern sehr stark an einer FSK18 Einstufung und die Stimmung in dem Film ist überwiegend depressiv.
Schönes Unterhaltungskino ist das nicht, aber ein guter Film. *ja*

Der aus dem Golfkrieg traumatisiert zurückgekehrte Joe hat zwei Seiten: Einerseits ist er ein brutaler Killer, der gegen Geld Frauen vor dem Menschenhandel rettet, andererseits kümmert er sich liebevoll um seine altersschwache Mutter. Als er den Auftrag erhält, die kleine Tochter eines Senators aus den Fängen eines Sexrings zu befreien, eskaliert die Situation. Für Joe verschwimmen immer mehr die Grenzen der Realität.

Zurzeit bei Amanazon Freevee "Gratis" mit Werbung und ohne Abo. https://www.werstreamt.es/film/details/1423676/a-beautiful-day/

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
A Beautiful Day (2017)
Ist mir auch schon aufgefallen auf der Amazon-Startseite, gut, dass du ihn hier eingestellt hast, habe auch schon darüber nachgedacht, vielleicht hätte ich ihn in den Thread "Filme, die euch enttäuscht haben" gesetzt.

Den Film habe ich damals im Kino gesehen, ich weiß es noch ganz genau, ich hatte mich im Vorfeld sehr gefreut, da ich Joaquin Phoenix sehr gern sehe.

Durch diese leider hohen Erwartungen bin ich beleidigt und enttäuscht aus dem Kino raus gegangen. *schmoll* So viel Schwermut & Depression in einem Film *achtung* *vogel* *nene*

Das ist für mein Empfinden nur dann ein gutes Filmerlebnis, wenn man das dringende Bedürfnis hat, sich mal so richtig runter ziehen zu lassen, aus welchem Grund auch immer, vielleicht, weil es einem gerade so richtig gut geht *achtung* *roll* *pueh*

Aber vielleicht empfinden andere Menschen diesen Film anders. *nixweiss*

Ich liiiiiiiiebe diese Gruppe in ihrer Vielfältigkeit. *top2*
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Hm, mir geht es schon länger richtig gut, verspüre aber kein Bedürfnis mich runter ziehen zu lassen.
Kann aber auch sein, dass ich den *film* ganz anders empfinde.
@*****n_N hat mich in dem anderen Thread beruhigt. Nichts was ich vermutete, wird in dem Film gezeigt.
Vielleicht liebe @******ier würdest auch du den Film beim zweiten Mal anders empfinden.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass meine Erwartungen und meine persönliche Situation einen erheblichen Anteil daran haben, wie der gleiche Film auf mich unterschiedlich wirken kann.
*****n_N Mann
9.777 Beiträge
Einfach nur mal zur orientierung....ich denke "Joker" haben die meisten gesehen und der ist ja auch recht depressiv. Hier wird es von der Stimmung noch ne ganze ecke depressiver (meine Wahrnehmung).

Das man enttäuscht ist, wenn man das vorher nicht weiß, dass die gesamte Grundstimmung des Films depri ist, das kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Wer das vorher weiß und sich dennoch darauf einlässt, wird nicht derart negativ überrascht.
Ich hab auch erstmal geschluckt und mich gefragt, ob ich den weiter gucke, weil ich es vorher nicht wusste, aber bei mir gab es auch keine Erwartungshaltung oder Vorfreude...da konnte so natürlich nicht viel enttäuscht werden.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ich bin jetzt hin- und hergerissen. Auf der einen Seite Neugier, auf der anderen Seite die heftigen Bewertungen...
*****n_N Mann
9.777 Beiträge
Zitat von *****k76:
Ich bin jetzt hin- und hergerissen. Auf der einen Seite Neugier, auf der anderen Seite die heftigen Bewertungen...
@*****k76
Ist doch gerade für jeden gratis...bis auf die 6-8 Min. Werbung...reinschauen und selbst entscheiden.
Die Stimmung des Films bekommt man recht schnell mit.
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ging es damals exakt so mit "Leaving Las Vegas".
Ich habe keinen fröhlichen Film erwartet, dass da aber so gar keine Sonne scheinen würde dann doch nicht. Als ich aus dem Kino ging, sagte ich auch gleich, dass ich den Film furchtbar finde.

Jahre später sah ich ihn mir im Heimkino noch einmal an.
Und fand ihn großartig.
Weil meine Erwartung dann auch passte. Ich wusste um das Ende, hoffte nichts mehr und konnte so die Darsteller: innen auf ihrer Reise viel besser begleiten.

Vielleicht ist "A beautiful day" ja ein ähnlicher Film?
*******l84 Frau
500 Beiträge
A Beautiful Day (2017)
Zitat von *****n_N:
A Beautiful Day (2017)
Ist ein Drama/Krimi mit Joaquin Phoenix (den man mit Rauschebart und etwas kräftiger kaum erkennt) in der Hauptrolle.
Der Film ist FSK16 und in jeder Hinsicht keine leichte Kost!

Ich habe mir den Film eben angeschaut. Was soll ich sagen…Friede, Freude, Eierkuchen kriegt man hier nicht.

Obwohl es in meinen Augen ein Happy End gibt, hat mich der Film so runtergezogen, dass ich mir am Liebsten Katzenvideos anschauen möchte, damit es mir wieder besser geht *schaem*

Joaquin Phoenix als trauriger und zerrissener Mann, der mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist top besetzt.
Außerdem finde ich die Musik und die Art wie der Film geschnitten wurde, brillant.
*****n_N Mann
9.777 Beiträge
Zitat von *******l84:
Obwohl es in meinen Augen ein Happy End gibt, hat mich der Film so runtergezogen, dass ich mir am Liebsten Katzenvideos anschauen möchte, damit es mir wieder besser geht *schaem*
Kann ich verstehen...gönn dir!

Zitat von *******l84:
Joaquin Phoenix als trauriger und zerrissener Mann, der mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist top besetzt.
Außerdem finde ich die Musik und die Art wie der Film geschnitten wurde, brillant.
Das kann ich nur bestätigen...nicht schön, aber ein guter Film.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ich habe gestern Abend spontan beschlossen mir den Film anzusehen. Obwohl ich mir schon vorher Filme bei Freevee angesehen habe, war es das erste Mal, dass ich Werbung gesehen habe. Vorher war das aus irgendwelchen Gründen nicht der Fall. Die Werbepausen waren zwar nur ca. 1,5 Minuten lang, aber es kamen in diesem kurzen Film ungefähr sieben Werbepausen! Bei einem guten Film würde mich das so sehr stören, dass ich ihn mir bei Freevee nicht ansehen würde.

Was den Film betrifft: Er war noch viel schlechter als ich dachte!! Es gibt Filme, die nicht wirklich gut sind, die man sich aber einmal angucken kann. Diesen Film zähle ich NICHT dazu!

Laut Ankündigung und Trailer habe ich einen knallharten und klassischen Rache-Action-Film erwartet

Das hatte ich zumindest zeitweise auch erwartet. Aber das war kaum zu sehen. Ich fand den Film echt langweilig!

Wenn das eine wahre Geschichte wäre, könnte ich nachvollziehen, warum der Film so ist, wie er ist. Da das nicht Fall ist, frage ich mich, was man sich bei dem Film gedacht hat!!

Es gibt andere Filme, in denen der Hauptdarsteller traumatisiert ist oder nichts mehr vom Leben erwartet, und später wird daraus ein sehr guter Film!

Um das Trauma zu thematisieren, hätte man auch die vermeintliche Action-Story weglassen und einen ganz anderen Film machen können.

Ich kann keinen Grund erkennen sich "A Beautiful Day" anzusehen!!

Von mir die schlechteste Bewertung: einer von fünf Sternen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.