Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme 🎥 über starke Frauen/Mädchen

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Ob er schon dabei war !?
Bandidas!!!

herrlich.... *lolli* ...und ohne Worte
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Filme über Frauen, die aus der Ehehölle fliehen
Hier ein paar Filme über starke Frauen, die vor ihren narzisstischen Ehemännern fliehen:

"Der Feind in meinem Bett"
(hab leider keinen deutschen Trailer gefunden)

"Der Feind in meinem Mann"

"Enough" / "Genug"

Vier Meisterwerke jüngeren Datums...
... über starke Frauen bzw. Mädchen.

Beasts of the Southern Wild (2012)
Mit viel Fantasie, Optimismus und Improvisation kämpfen die sechsjährige Hushpuppy und ihr Vater nach einem Hurricane ums Überleben.

Pan's Labyrinth (2007)
Die junge Ofelia entflieht den Grausamkeiten des spanischen Faschismus’ in die Fantasiewelt des Pan.

Lady Bird (2017)
Teenagerin "Lady Bird" revoltiert gegen ihre konservativ-katholische Erziehung in einer Familie der unteren amerikanischen Mittelschicht.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)
Nachdem die brutale Vergewaltigung und Ermordung ihrer Tochter monatelang nicht aufgeklärt wird, ergreift die toughe Mutter Mildred selbst die Initiative und stellt den sozialen Zusammenhalt der Kleinstadt Ebbing auf die Zerreißprobe.

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Precious - Das Leben ist kostbar
Story:
Claireece "Precious" Jones (Gabourey Sidibe) ist 16, hochgradig adipös, Analphabetin, ist noch auf der High School und erwartet ihr 2tes Kind von ihrem Stiefvater. Der ist meist nicht zuhause, nur die ebenfalls gewalttätige Mutter Mary (Mo'nique), die von der Fürsorge lebt und mit einem Dauerbomardement an Beschimpungen dafür sorgt, dass Precious erst gar nicht auf die Idee kommt, ein Selbstwertgefühl zu entwickeln.

Die Atmosphäre zuhause sorgt immerhin dafür, dass Precious immerhin gerne zur Schule geht, besonders nach einem Wechsel zu einer alternativen Einrichtung, an der sie von Miss Rain (Paula Patton) und Miss Wiss (Mariah Carey) betreut wird und sie erstmals beginnt, eine Perspektive für sich zu sehen, Vertrauen zu entwickeln und für sich einzustehen.

Kommentar:
Wer gerade depressiv drauf ist, sehe mit Rücksicht auf sich lieber etwas anderes. Dieser Film ist über weite Strecken so schmerzhaft, dass selbst weniger mitfühlende Menschen vlt lieber etwas anderes schauen würden.
Precious' Seelenstärke liegt gerade darin, trotz dieser Startbedingungen gegen jede Wahrscheinlichkeit ihren Weg zu finden und zu gehen.

Dabei ist der Film niemals reisserisch, noch fällt er in ein Cinderella- oder Happy-End-Klischee. Für Hollywood eine erstaunliche Leistung, und vlt deshalb ein Grund, dass die Liste an gewonnenen Auszeichnungen und Nominierungen so lang wurde, dass ich sie hier nicht auszählen wollte.

Trailer:

Quelle:
nur noch bis 30.9.19 für Amazon Prime Mitglieder gratis

Regie: Lee Daniels
Drehbuch: Geoffrey Fletcher
*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Mutter Theresa

**********ressa Frau
3.532 Beiträge
kommt jetzt ins Programmkino....

******ier Frau
38.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja*
Und hier *bitteschoen* ist der Thread zum Film: Kinofreunde: #Female Pleasure ~ und was dazu gehört
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
schlichtweg hier
Mit Fokus auf starke Frauen.
In dem Film werden 5 gezeigt...
Rokude Nashiko ist eine davon.

Danke für die Ergänzung Wolfsgier *blume*
******ier Frau
38.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Frau des Nobelpreisträgers (ab 03.01. im Kino)
Ein starker Film über eine starke Frau:

Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2019
******ier Frau
38.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frida (2002)
habe ich gestern Abend zum ersten mal gesehen.
Hammer! *wow* Eine ganz starke Frau! Sehr mutig und sehr kreativ, trotz Schicksalsschlag, alles weitere hier:
Kinofreunde: Frida (2002)
******ier Frau
38.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Destroyer (ab heute im Kino)
Ich weiß es noch nicht genau, aber dieser Film scheint ein Film über eine starke Frau zu sein. *pfeil* Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2019
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.