Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme 🎥 über starke Frauen/Mädchen

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.623 Beiträge
Themenersteller 
Frau oder Mann
*****Sun:
liebe mod
meinst du nicht, dass die themen-stellerin hier das letzte wort hat!!!

das ist ihr thread....

Könnte sich meine diversen Beiträge in dieser Gruppe anschauen - als Muster:

Ich nenne im Betreff den Filmtitel
Dann zitiere ich die Inhaltsangabe aus Wikipedia oder IMDB
Mit Link zu den Quellen

Dann stelle ich einen Trailer ein oder mehrere
Und dann schreibe ich eine persönliche Kritik aus meiner Sicht.

Aber das ist meine Vorgehensweise.
Ich schreibe hier selten Beiträge, aber wenn möchte ich, dass ersichtlich ist, von welchem Film ich rede und warum ich ihn empfehle.
Nur muss das niemand genauso machen; wünschen würde ich mir allerdings auch möglichst ausführliche Beiträge.

In einem Punkt stimme ich dir aber nicht zu:

Das letzte Wort haben in jeder Gruppe das Team der Mods und die GruppenleiterInnen
******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
"...das letzte Wort..."
*****Sun:
liebe mod
meinst du nicht, dass die themen-stellerin hier das letzte wort hat!!!

das ist ihr thread....

Ich habe eine Wunsch und eine Bitte geäußert.

Einen Trailer einzustellen zu einem Film macht ihn anschaulicher.

Ein paar Worte zu einem Film zu schreiben macht es persönlicher und vielleicht auch verlockender, ihn sehen zu wollen.

Ich habe NICHT geschrieben: Ich will / das muss / das soll oder wie auch immer.

Ich habe meine Wünsche erklärt und höflich darum gebeten. Es wird niemand zu irgendwas gezwungen. Wir sind alle freiwillig und in unserer Freizeit im Joyclub.

Das letzte Wort habe ich hier, in der ganzen Gruppe und in jedem Thread, denn ich bin die Gruppenleiterin. Das ist in allen Gruppen so.

*omm*
lach :-)
meinetwegen kannst das letzte wort haben *zwinker* nur sollten man einer/em themen-steller/-in nicht zuvorkommen und seinen lauf lassen....

ein mod ist eigentlich dazu da, um zu schauen, dass es NICHT in eine falsche richtung läuft und das thema verfehlt. ein mod ist NICHT dazu da, um die richtung anzugeben, respektive vorzugeben ....

aufgrund das du mod bist ( und das nicht seit heute meine liebe *zwinker* ), sind wünsche äußern, schon so eine sache ...;-) die macht sei mit dir .... schmunzeln.

ein mod. sollte immer neutral sein.... solange es nicht aus dem ruder läuft ... *zwinker*

ok, zurück zum thema *zwinker*

zwei Frauen ,die einander geholfen haben.....

diese Schauspielerin...hat einfach mehr solcher Filme verdient....

eine Mutter die ihr Leben verliert...und kämpft
*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein mod ist eigentlich dazu da, um zu schauen, dass es NICHT in eine falsche richtung läuft und das thema verfehlt. ein mod ist NICHT dazu da, um die richtung anzugeben, respektive vorzugeben ....

Wir MODs in dieser Gruppe - und nicht nur in dieser - sehen unsere Aufgabe durchaus etwas umfassender.

Abseits davon aufzupassen, dass hier "nichts aus dem Ruder" läuft, machen wir uns auch Gedanken darüber, wie die Gruppeninhalte besser und attraktiver gestaltet werden. Zum Beispiel durch einen Trailer (über den sich viele Gruppenmitglieder als Service freuen) oder eine kurze Angabe, warum man einen Film toll findet.

Nichts anderes war die Intention von Frau Wolfsgier.
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
Mit einer der Filme, die ich immer wieder gerne sehe
ist

DER CLUB DER TEUFELINNEN *teufel*

Alle drei kennen sich aus Collegezeiten, alle drei führen ein komplett anderes Leben. Und haben auch keinen Kontakt mehr zueinander. Eines eint die drei Ladies aber bald: Sie werden von ihren Männern verlassen, für jüngere.. und so hecken sie einen perfiden Racheplan aus und das wieder gemeinsam, denn sie treffen sich wieder, bei der Beerdigung der vierten im Bunde "Cynthia" die sich umbrachte aus Liebeskummer...

Komödie, Liebe, viel Lachen und auch ein kleines Racheteufelchen spielen bei diesem Film mit.. zumindest, wenn ich ich mir anschaue.. da mußte gedanklich schon mal ein Ex leiden *lol*
mein lieber dom... ich sehe das anders, nämlich
dass man den themen-steller/-in dazu vorab einbeziehen sollte, ob das überhaupt gewünscht ist.... *zwinker*

anstatt nach seinem eigenem gustus zu handeln (mod.), um das thema für sich zu beschlagnahmen, um es sich zu eigen zu machen..... schmunzeln

hm, das hat wiederum nichts mit einem mod. zu tun und definitiv das thema eines mod`s komplett verfehlt.

hinzu kommt, das kein platz für kreativität besteht ... nämlich jedem das seine zu lassen (platz und raum)

ansonsten würde ich einen monarchen wählen *zwinker* und wir sind doch ein freies land....oder!!!

schmunzeln, *kuss*
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
Können wir jetzt bitte
*zumthema* zurück kommen, statt über Auslegungen persönlicher Befindlichkeiten zu diskutieren?

Mich nervt diese Rechthaberei und diese Diskussion..

Mods sind Mods und ICH seh das ganz anders als du.. ich fand die Bitte wohlwollend formuliert...
Anna und der König von Siam

*zwinker*
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
Yul Brunner
sowieso ein toller Mann... mit Rita Moreno, die man eigentlich später dann aus West Side Story kannte *love*

diesmal ohne Begleitworte...
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
mir fiel grad noch dieser hier ein
ERIN BROKOVIC

der nach einer wahren Begegenheit gedreht wurde
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
MULAN
mann es gibt echt wirklich viele starke Frauen....

oder in der Disneyversion

Die Dame ,spricht eh für sich

******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ueen:
mir fiel grad noch dieser hier ein
ERIN BROKOVIC

der nach einer wahren Begegenheit gedreht wurde

Oh ja, stimmt, das ist wirklich eine ganz starke Frau. *spitze*
Wie sie das gemacht hat!
Einfache, temperamentvolle Frau bleibt hartnäckig und zwingt einen großen Konzern in die Knie. *wow*
**********Meins Paar
23 Beiträge
Der Vollständigkeit halber noch die "Tribute von Panem"-Trilogie bzw. der Vierteiler als Filme.

In der Romanverfilmung meldet sich Catniss als Freiwillige für ein alljährliches Killerspiel mit dem der Diktator Snow die Massen unterhält. Im Lauf der Zeit mausert sie sich zu einer Identifikationsfigur für den Widerstand.

Ebenfalls dürfte auch die "Alien"-Saga den Meisten bekannt sein.
Ripley (Sigourney Weaver) trifft in diversen mal guten, mal mittelguten Filmen als taffe Actionheldin auf zahlreiche Aliens.

Welcher Film vielleicht schon etwas in Vergessenheit geraten ist, ist "Lola rennt". Franka Potente hat verschiedene Möglichkeiten ihrem Freund Moritz Bleibtreu zu helfen das benötigte Geld aufzutreiben.
Diese Möglichkeiten werden nacheinander gezeigt. Die Gemeinsamkeit dabei: Lola rennt!

...und was ich nicht gesehen habe, aber meiner Meinung nach dazu passen dürfte: "Salt" und "Tomb Raider" von Angelina Jolie und "Red Sparrow" mit Jennifer Lawrence sowie "Atomic Blonde" mit Charlize Theron.
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
DieEdleundMeins ganz großes Kino....

vielen Dank... ja die Tribute.. boah die waren echt strange...

und LOLA RENNT... schlägt eine Brücke zu Mila Jovovic

DAS 5. ELEMENT

*******ueen Frau
18.165 Beiträge
sorry, bin grad so im flow
Clarice Starling, die sich Allem widersetzt hat, was man ihr versucht hat an Angst zu suggerieren...

schlußendlich hat sie ihn zur Strecke gebracht.. STARKE FRAU *superman*

DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER

ich hab den Film damals mit einem Freund in der Double Feature Night im Autokino gesehen.. kam um 3:30 nach Hause und konnte nicht schlafen, bis es hell wurde.. weil ich allein war *panik*
*******kie Frau
125 Beiträge
Zu guter Letzt
Der Film hat mich beeindruckt wegen seiner Darstellerinnen, dem grandiosen Humor und der Story. Ich habe gelacht, geweint und vielleicht ein bisschen was fürs Leben gelernt.

******ool Frau
31.623 Beiträge
Themenersteller 
Für‘s Leben lernen
Zu guter Letzt
Der Film hat mich beeindruckt wegen seiner Darstellerinnen, dem grandiosen Humor und der Story. Ich habe gelacht, geweint und vielleicht ein bisschen was fürs Leben gelernt.

*******ueen:
oh ja..
da fällt mir noch die Biographie von Tina Turner ein, die sehr brilliant gespielt wurde von Angela Bassett. Tina Turner war sogar teilweise bie den Dreharbeiten dabei und hellauf begeistert von ihrer Darstellung.

Der Trailer;

Der Film steht auch im Original bei Youtube online, sofern man sich anmeldet *zwinker*

Das sehe ich auch so

*danke* @ shadowqueen für diesen Film.

Er hat mir letztendlich mehr oder weniger einmal das Leben gerettet, weil er mir den Impuls gab, einen Menschen, der Ohnmacht in Gewalt ausagierte, zu verlassen.

Ähnliches wird auch deutlich in dem hier verlinkten Interview Kinofreunde: Filme 🎥 über starke Frauen/Mädchen mit Nadine Labaki.
Darin schildert sie, welche Filme sie inspirierten und ihr halfen während des Bürgerkriegs im Libanon die Langeweile zu überstehen, wenn sie das Haus nicht verlassen und nicht zur Schule gehen konnte.
******ool Frau
31.623 Beiträge
Themenersteller 
Mae West - Schauspielerin, Regisseurin, Autorin
Und ihre Brüche mit dem traditionellen Bild der Frau, der weiblichen Rolle im männlichsten Genre Hollywoods - dem WildWestFilm - und ihrem Beitrag zu einer Freiheitlichen Sexualität; in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts.

Mae West eigentlich Mary Jane West (* 17. August 1893 in Brooklyn, New York; † 22. November 1980 in Hollywood) war eine US-amerikanische Filmschauspielerin und Drehbuchautorin, die vor allem im Hollywood der 1930er Jahre zu den bestbezahlten Filmstars zählte. Als Inbegriff der Femme fatale brach sie etliche damals gültige sexuelle Tabus, indem sie beruflich wie auch privat die Freiheit der Liebe und Gleichheit der Geschlechter proklamierte.

Karriere 1920er bis 1940er Jahre

Mae West wurde als Tochter eines Boxers und einer Schauspielerin im heutigen New Yorker Stadtbezirk Brooklyn geboren. Schon früh begeisterte sie sich für das Theater und wurde mit ihrem selbstbewussten Auftreten auf den Varietébühnen des Big Apple schnell zum Star. Als Jane West schrieb sie in den 1920er Jahren zahlreiche meist umstrittene Broadway-Bühnenstücke, darunter Sex (1926), für das sie wegen „Obszönität auf der Bühne“ zu einer mehrtägigen Haftstrafe verurteilt wurde. Früh setzte sie sich auch für die Rechte von Homosexuellen ein, unter anderem in ihrem zweiten Bühnenstück Drag, das wegen expliziten Inhalts vom Broadway verbannt wurde und in New Jersey aufgeführt werden musste.

Mae West war berühmt für ihr loses Mundwerk. Ihr werden zahlreiche Zitate zugeschrieben, die in den 1930er Jahren fast sprichwörtlichen Charakter hatten: „Is that a gun in your pocket, or are you just glad to see me?“ (sinngemäß übersetzt: Ist das eine Pistole in deiner Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?)

Irgendwann muss ich den Film mit dem oben genannten Zitat einmal gesehen haben - Es ist mir als grandioseste Pick up line in Erinnerung geblieben

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mae_West

Das Zitat wird übrigens persifliert in dem Film
„Roger Rabbit“

Und „irgendwie“ trinken wir alle aus ihr

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola-Konturflasche
*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Was ist mit dem? *zwinker*

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Auch Sie ist in dem Film eine starke Frau!

Eine junge Frau ... die ihr Elternhaus durschaute und mutig ihren Weg gegangen ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.