Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme 🎥 über starke Frauen/Mädchen

*******ueen Frau
18.165 Beiträge
*********er_11:
kuschelbaer_11 27. JunWas ist mit dem? *zwinker*

hatten wir schon *aetsch*

Kinofreunde: Filme 🎥 über starke Frauen/Mädchen
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Contact
Jodie Foster hatten wir beim Schweigen der Lämmer. Hier finde ich sie auch großartig:

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Arrival
Überhaupt haben Frauen das besser Händchen für Ausserirdische.

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Das schweigen der Lämmer!
War glaub echt noch nicht!

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ex Machina
Wer sagt das starke Frauen menschlich sein müssen?

**********osity Mann
12.801 Beiträge
*********er_11:
Das schweigen der Lämmer!
War glaub echt noch nicht!

doch, eine Seite vorher: Kinofreunde: Filme 🎥 über starke Frauen/Mädchen

Darüber ist mir überhaupt erst Jodie Foster eingefallen. *g*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Misery
Starke Frauen können auch furchterregend sein...

Die Erfinderin des Wischmopps...

Aber der Weg bis zum Erfolg... mit dieser *wua* Familie im Rücken *wua*
******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Joy - Alles außer gewöhnlich (2015)
kam gestern Abend im Fernsehen:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Fremde in dir (2007)
Eine starke Frau setzt sich zur Wehr, nachdem sie lange im Koma lag. Sie und ihr Freund wurden zusammen geschlagen. Er lebt nicht mehr.

Jodie Foster ist großartig.
*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Jetzt Aber!An diesen *film* hat sicher keiner gedacht *superman*
Schneller als der Tod

********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Oh ja, "Arrival" mit Amy Adams ist wirklich großartig. Einer der besten Filme dieses Jahrzehnts meines Erachtens, und Adams spielt absolut umwerfend, von der ersten bis zur letzten Szene. Unglaublicher Film, unglaubliche Schauspielerin. Es war ein Segen, diesen Film gesehen zu haben. Hach. *love*

Ich empfehle dann mal einen etwas unbekannteren Film: "The Eye". Eine blinde Frau wird operiert, sodass sie wieder sehen kann. Dummerweise sieht sie dann auch Dinge, die sie besser nicht gesehen hätte ... stellvertretend hier eine ziemlich böse Szene beispielhaft dafür. Eine Frau, die im Lauf des Films über sich hinaus wächst und echt taff ist. *top*

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Flucht
1945: Die Russen marschieren auf Berlin zu. Gräfin von Mahlenberg erkennt auf ihrem Landgut in Ostpreußen die Gefahr und weiß, dass es nur einen Ausweg gibt, der russischen Armee zu entkommen. So führt sie eine Gruppe unterschiedlichster Menschen an und auf den Weg über die zugefrorene Ostsee.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dead man walking
Susan Sarandon spielt die starke Frau, die sich eines zum Tode verurteilten Straftäters annimmt.

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.623 Beiträge
Themenersteller 
Whoopi Goldberg
Stellt auch sehr oft starke, etwas schräge Charaktere dar:

In dem von mir im EP verlinkten Artikel wurde

Sister Act - Eine himmliche Karriere (1992)
Als Sängerin Deloris (Whoopi Goldberg) Zeugin eines Mordes wird, schwebt sie plötzlich selbst in Lebensgefahr. Um sie vor dem rachedurstigen Übeltäter zu schützen, wird sie von der Polizei in einem Kloster versteckt. Das frühe Aufstehen, die kargen Speisen und das fromme Verhalten der Nonnen passen so gar nicht in Deloris Lebenskonzept. Das Blatt wendet sich aber, als sie unter dem Decknamen Schwester Mary Clarence die Leitung des Kloster-Chors übernimmt… Whoopi Goldberg als Deloris ist eine Powerfrau, wie sie im Buche steht. Eine vergnügliche Komödie voller mitreißender Songs, die beweist, dass frau mit ein wenig Durchsetzungsvermögen auch in der misslichsten Lage ihren Mann stehen kann.

Genannt.

Aber sie spielt auch

• im bereits aufgeführten „Die Farbe Lila“

Die Farbe Lila (Originaltitel: The Color Purple) ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Steven Spielberg aus dem Jahr 1985. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman der US-amerikanischen Autorin Alice Walker, der 1982 erschien und mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde.

Filmdaten
Deutscher Titel: Die Farbe Lila
Originaltitel: The Color Purple
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1985

Regie: Steven Spielberg

Whoopi Goldberg spielt die Afroamerikanerin Celie, die von ihrem Stiefvater als Ehefrau an einen Farmer verkauft wird, wo sie weitere Unterdrückung und Demütigung erfährt. Es vergehen viele Jahre, bevor Celie gehen viele Jahre, bevor Celie es schafft, ihrem Leben eine ganz neue Richtung zu geben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Farbe_Lila_(Film)

Die schönste Stelle in diesem Film war für mich immer diese

Da sie für mich Solidarität unter Frauen jenseits aller Konkurrenz und Zickenkriege symbolisiert.

Die Filmkarriere von Goldberg begann (abgesehen von einem avantgardistischen Low-Budget-Film drei Jahre zuvor) mit ihrer Rolle als Celie in dem von Steven Spielberg gedrehten Film Die Farbe Lila, der auf dem gleichnamigen Roman von Alice Walker beruht. Für diese Rolle wurde sie 1986 für einen Oscar als beste Schauspielerin nominiert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Whoopi_Goldberg

Genauso sehr mag ich sie aber auch in „Jumping Jack Flash“, eine Spionage-Komödie, die so intelligent und witzig ist, dass ich sie immer wieder angucken könnte.
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
Die Farbe Lila
wurde ja bereits sehr am Anfang genannt und impliziert für mich auch den Inbegriff der starken Frau. Wenn auch anfänglich noch sehr stark durch Angst geprägt und Einschüchterung. So funktionieren auch heute noch viele Beziehungen.

******ool:
Da sie für mich Solidarität unter Frauen jenseits aller Konkurrenz und Zickenkriege symbolisiert.

DAS ist ein starker Aspekt der sich wirklich durch den ganzen Film zieht.. echt megagenial. So, wie Whoopi Goldberg.. die ich auch sehr gerne in GHOST - Nachricht von Sam mag... passt aber hier nicht so recht zum Thema *zwinker*
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
******aer:
Susan Sarandon spielt die starke Frau, die sich eines zum Tode verurteilten Straftäters annimmt.

Auch mega genial... nicht nur durch Susan Sarandon, sondern auch duch Sean Penn.. beide hervorragend in ihren Rollen *top*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.623 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du es
*******ueen:
Die Farbe Lila
wurde ja bereits sehr am Anfang genannt und impliziert für mich auch den Inbegriff der starken Frau. Wenn auch anfänglich noch sehr stark durch Angst geprägt und Einschüchterung. So funktionieren auch heute noch viele Beziehungen.

******ool:

DAS ist ein starker Aspekt der sich wirklich durch den ganzen Film zieht.. echt megagenial. So, wie Whoopi Goldberg.. die ich auch sehr gerne in GHOST - Nachricht von Sam mag... passt aber hier nicht so recht zum Thema *zwinker*

Unter dem Aspekt siehst, dass plötzlich nach dem Tod von Sam eine total schräge Frau im Leben einer anderen vollkommen verzweifelten, ihrer großen Liebe unerwartet und grausam beraubten anderen auftaucht; eine Frau, die sich bisher mit Mogeleien über Wasser gehalten hat und die Erwartungen anderer als Medium bedient, und dann merkt, ich habe tatsächlich übersinnliche Fähigkeiten und Kontakt zu einem Toten; und dadurch hilft, ein Verbrechen aufzuklären und zwischen den Liebenden vermittelt, so dass beide voneinander Abschied nehmen können; und Sam ins Afterlife gehen kann, weil er weiß, dass es der Frau, die er liebt, gut geht; und Demi Moore einen Abschluss findet und sich von Sam verabschieden kann und ihn loslassen und irgendwann bereit ist, für ein neues Leben ...

Dann ist „Ghost“ für mich ein Film über sehr starke Frauen, die auch nachdem der Beschützer fort ist, aus eigener Kraft überleben.
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
******ool:
zwischen den Liebenden vermittelt, so dass beide voneinander Abschied nehmen können; und Sam ins Afterlife gehen kann, weil er weiß, dass es der Frau, die er liebt, gut geht; und Demi Moore einen Abschluss findet und sich von Sam verabschieden kann und ihn loslassen und irgendwann bereit ist, für ein neues Leben ...

Dann ist „Ghost“ für mich ein Film über sehr starke Frauen, die auch nachdem der Beschützer fort ist, aus eigener Kraft überleben.

Stimmt, wenn du es so siehst, passt er doch..

Hier die Schlußszene daraus *love3*

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Alleingang-Elemente des Zweifels
Eine Anwältin zeigt ihren männlichen Gegenspielern, wo es lang geht.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chihiros reise ins zauberland
Hier ist es keine erwachsene Frau, sondern ein junges Mädchen. Die Heldin in einem japanischen Anime. Eine sympathische, beindruckende, kleine, große Heldin. In einer ihr fremden Welt kämpft sie für ihre Eltern. Auf mich wirkt der Film ein wenig wie eine Parabel auf das "Erwachsen werden". Ich finde, das ist ein wunderbarer Film über eine wunderbare junge Heldin.

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Estelle Getty
In
Stop oder meine Mami Schiesst

******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blind Side – Die große Chance (2009)
Sandra Bullock - ganz stark! *spitze*

wohlhabende hellhäutige Frau kümmert sich um dunkelhäutigen Jugendlichen, welcher ohne Familie, ohne Freunde, ohne Perspektive ist / war

*******ueen Frau
18.165 Beiträge
Und..was nach einer wahren Begebenheit verfilmt wurde *top*

eine Schwester die Jus studiert , um ihren Bruder aus dem Gefängnis zu boxen.

Geschwisterliebe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.