Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kino Hole
358 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3D – Kino

******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
3D – Kino
Hallo liebe Kinofreunde!

Vor vielen Jahren >>laaaang laaaang ist es her *floet*<< war ich im Kino und habe mir einen Film im 3D - Format angeschaut, es war ein komischer russischer Märchenfilm... na jedenfalls, war das ganz gruselig anzuschauen und ich bekam einen Brummschädel und mir war speiübel, allerdings wäre mir auch ohne der Rotgrünbrille übel geworden, weil der Film so grottenschlecht war.

Mittlerweile hat sich ja auch diese Technik weiterentwickelt und ich möchte gerne wieder einen Versuch wagen, egal ob es mir bekommt oder nicht.

Was haltet ihr vom 3D – Kino?
Seid ihr von dieser Technik begeistert oder eher nicht?
Seid ihr für diese Technik kompatibel oder eher nicht?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen! *g*

LG Delia
*******g_ni Frau
84 Beiträge
War noch nie in einem 3D Kino, kann dehalb nicht viel dazu sagen. - Allerdings hab´ ich mal nen Kurzfilm auf ner Spezialleinwand gesehen (war in einem Freizeitpark), da hatte man das Gefühl wirklich dabei zu sein, fand ich irgendwie komisch.

LG
****man Mann
12.950 Beiträge
Also, ich war in Spy Kids 3D (wegen Sly, klar *zwinker* ) und das funktionierte noch mit den normalen Blau Rot Brillen. Dementsprechend hatte man auch nur ca 40 Minuten in 3D Technik gemacht und den Rest normal. Wobei die 40 Minuten schon für Kopfschmerzen ausreichten. Und der Effekt war eher verhalten. Hier und da flog dir mal was am Kopf vorbei, aber sonst ...

Dann habe ich den 3D Film von James Cameron gesehen, wo er zum gesunkenen Wrack der Titanic tauchte. Da mit den eigens hergestellten Nasenfahrrädern, die in IMAX Kinos (war ein IMAX Film) zum Einsatz kommen (Interpolarisationsbrillen heißen die gloobe) und da war der Effekt genial. Da sind die Leute zusammengezuckt, wenn was auf sie zugezischt kam usw. Und du hattest echt das Gefühl, da irgendwo rumzutauchen. Wirklich cool.

Und dann hab ich mal so nen eigentliches 3D Kino besucht, das abeitete genau wie das IMAX mit der gleichen Technik und machte dementsprechend auch Spaß, zumal man da auch noch so Rüttelsessel hatte.

Dennoch stehe ich derzeit dem ach so großen Hype um die demnächst anrollende 3D Welle eher skeptisch gegenüber. Diese wird sich zu Beginn eh nur in Großstadtkinos umsetzen lassen und da auch nur bei denen, die bereit sind, mal was zu wagen (die Projektoren sind nämlich sauteuer!). Ich denke immer mal wieder bei mir, dass diese 3D Welle eine echte Totgeburt werden wird. Auch wenn sie mit James Camerons neuestem Streifen "Avatar" ein ganz heißes Eisen im Feuer hat ...

In diesem Sinne:
freeman
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@*****ing... ich war auch mal in einem Freizeitpark in so einem kleinem Rundkino.
Nachdem ich jedes Fahrgeschäft mitgemacht habe, vor allem diejenigen wo viele kreidebleich wieder ausgestiegen sind und sich ihres Mageninhalts entleerten, und ich mich gefragt habe >> och *umpf* war das alles << habe ich mir zum Schluss dieses Kino gegeben. Das war tatsächlich komisch!

In dem gezeigten Film bin ich ewig mit einem Auto hinter einem LKW hergefahren und habe immer auf einen günstigen Moment gewartet zum überholen. Und dann passierte es!
Ich setzte zum Überholmanöver in dem ungünstigsten Moment an, in dem ich als nicht suizidgefährdeter Mensch NIEMALS überholen würde----> kurzzeitiger Herzstillstand und mein Leben zog in Sekundenschnelle an mir vorüber.
Danach war Szenenwechsel und ich fand mich in einer Achterbahn wieder >> na wie harmlos << habe ich mir noch so gedacht und dann kam der endgültige Hammer.
In jeder Kurve torkelte ich mit als hätte ich 3,8 ‰ auf dem Kessel und bei jeder Fahrt in die Tiefe hat es mir den Magen angehoben----> plötzliche Schweißperlen auf meiner Stirn und mir war kotzübel. Man glaubt es kaum, ich bin kreidebleich aus dem Kino getaumelt und der Rest von meinem Tag war ruiniert.

@****man... jetzt wo du es erwähnst was das Zusammenzucken betrifft, sollte ich mich etwas abseits setzen und nach Möglichkeit keine Getränke in der Hand halten, nicht dass doch mal was bei meinem Nachbarn ins Auge geht.
Ich habe mir den Film "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ausgesucht und ich denke ich werde bestimmt ein paar Schreckmomente erleben. *lol*


LG Delia
*******a77 Frau
614 Beiträge
Als Kind sah ich mir mal einen Western mit dieser 3D Brille an. Ich habe keine Ahnung, obs mir dabei schlecht wurde... Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ein Zug über mich hinweg fuhr. Mehr nicht...

Bei mir in der Nähe kenne ich noch kein 3D Kino. Interessant fänd ichs schon. Nur geht man da mal als Event hin und nicht dauerhaft. Aber wer weiß? Vielleicht werden alle Filme in zehn Jahren nur noch in 3 D ausgestrahlt? *g*

Kann jemand Bericht schon erstatten, wie das mit der neuen Technik wirkt? Ich kann es mir echt gut vorstellen, wenn noch der Stuhl gerüttelt wird und andere Effekte dabei sind, dass man sich mittendrin fühlt...

Grüße, Ly
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@*****una... wenn ich mich am Wochenende nicht mehr so Schei... äh schlecht fühle, habe ich vor ins 3D – Kino zu gehen, danach kann ich eine Berichterstattung abgeben.
Tja so ein Rüttelstuhl wäre cool. *g*

LG Delia
*******cker Paar
3.066 Beiträge
solltet ihr ein IMAX in der nähe haben und die zeigen dort "Space Station 3D": ANSCHAUEN!!!
haben den damals im imax/cinecitta in nürnberg gekuckt - absoluter hammer! vor allem, weil z.b. der space shuttle start am anfang "gefühlt" originallautstärke hatte - einfach herrlich. *ggg*

ansonsten hab ich bisher noch Das Geisterschloss 3D, Galapagos 3D und ein paar andere gesehen. bei galapagos wollte man wirklich die hand ausstrecken und die echsen streicheln, so "echt" sah alles aus.

solltet ihr kein imax haben, dann macht mal nen trip nach nürnberg und besucht das größte imax europas, welches sogar in der damals größten baugrube europas seinen platz gefunden hat. *zwinker*

bin auch gespannt auf die welle der 3D-Filme die da kommen soll - vor allem bei vielen pixar's usw. sieht man am ende vom trailer "in Digital 3D" geschrieben stehen...
vor allem das WIE interessiert mich. denn wenn z.b. wieder mal digitalprojektoren von nöten sind, haben wir hier in unserem provinzkaff namens ingolstadt mal wieder die arschkarte gezogen. da müssten wir wirklich nach nürnberg fahren. *snief*

inzwischen gibt es ja auch verfahren, normale filme in 3D umwandeln zu können. angeblich soll ja z.b. herr lucas star wars IV bis VI umwandeln lassen. aber die letzten monate ist es still drum geworden, wo letztes jahr noch ein großer hype drum gemacht wurde...
****man Mann
12.950 Beiträge
Das is weil der Lucas George ja aktuell ganz alleine am Rechner die Clone Wars neu auferstehen lässt, womit uns Pro 7 verwöhnt! Immerhin plant er da ja 300 Episoden, da hatter noch nen bissel zu tun. Da bleiben wenigstens die Star Wars Filme unangetastet. Der wird die eh nach und nach in neue Filme umwandeln LOL

In diesem Sinne:
freeman
****ry Frau
40.970 Beiträge
*huhu*Deliah*knuddel*

also ich habe im Kino keinen 3D Film gesehen, aber im TV mit Raubkatzen, weiß aber nicht mehr wie der hieß..ich glaube das war sogar eine 3 teilige Reihe..das fand ich also schon echt interessant, da man das Gefühl hatte das der Tiger wirklich in einem Raum mit einm ist, aber ansonsten find ich die Technik eher unausgereift und ich denke, dass wird sich nicht wirklich verändert haben.

Spy Kid habe ich dann später auch gesehen, hatte aber keine Brille mehr*snief2*

lg cherry
Da bleiben wenigstens die Star Wars Filme unangetastet. Der wird die eh nach und nach in neue Filme umwandeln LOL

Das Thema hatten Ophelia und ich neulich. Schön, das ich die alten Filme noch unbearbeitet als VHS-Box zuhause habe. Der größenwahnsinnige Georgie schaffts noch, einen Kult zu zerstören. Ich warte nur noch auf die Version, in der Jar Jar Binks durch Jabbas Palast springt und schreit: „Ixse nixe Rancorfutter!“ … uaaaah schüttel … lassen wir das lieber.

Mit 3D-Kino hab ich noch keinerlei Erfahrung gemacht. Höchstens mal ein paar Bilder, mittels 3D-Brille, im Micky-Maus-Heft bestaunt.
Mich würde aber mal interessieren welcher Film der erste war, der 3D genutzt hat?

Grüße
Jimbo
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
*wink* Liebste cherry *bussi*
Ich habe ja schon 3D-Erfahrung vor Asbachzeiten gehabt und das war gruselig.
Am Wochenende habe ich vor ins 3D-Kino zu gehen und dann kann ich vergleichen ob es sich verbessert hat, aber ich glaube schon... gespanntbin *freu2*

LG Delia
*******cker Paar
3.066 Beiträge
naja - The Clone Wars zielt leider zu sehr auf das junge publikum ab, aber zumindest könnte die serie "besser" werden als der kinofilm...
als star wars fan schau ich's halt, auch wenn mir besser gefallen hätte, wenn der schorschi seine rechner die bücher NACH Episode VI berechnen lassen würde. geb den traum nicht auf, irgendwann die beiden Thrawn-Trilogien verfilmt zu sehen, welche meiner meinung nach deutlich besser sind, als das, was wir bisher als die episoden I bis VI kennen. *zwinker*
was mir an den neubearbeitungen namens SE am meisten sauer aufgestoßen ist, war das ändern der band-szene in VI. der soundtrack zu dem film war meine allererste CD und Lapti Nek war ein meilenstein - gesang in einem sw-film. *ggg*

ups - abgedriftet...

auf volksfesten gab es doch immer diese kuppelkinos wo man stehend kurze filme ala achterbahnfahrt, verfolgungsfahrt usw. anschauen konnte.
ein mal war ich in so einem, das zudem noch 3D war. DAS war 3D, wie ich es mir vorstelle! da flog jemanden die einkaufstasche im treppenhaus aus der hand und man dachte, man müsse die auf einen zufliegenden orangen abwehren. *oh*
alle anderen 3D formate bieten eher einen besseren räumlichen eindruck, "lösen" sich aber nicht wirklich von der projektionsfläche...
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Grööööööhl
da flog jemanden die einkaufstasche im treppenhaus aus der hand und man dachte, man müsse die auf einen zufliegenden orangen abwehren. *oh*

*haumichwech*

Wenn ich das so lese, denke ich gerade nach, ob ich mich am Wochenende auf meinem Sitzplatz anschnallen lassen sollte, bevor ich noch wegen Körperverletzung verklagt werde. *haumichwech*

LG Delia
*******cker Paar
3.066 Beiträge
wie gesagt - der "effekt" in solchen "normalen" kinos hält sich in grenzen - zumindest bei mir.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@*****rIN

Ich habe da jetzt mal noch ne Frage. *g*
Was meinst du jetzt mit solchen "normalen" Kinos? aufdemschlauchsteh

LG Delia
*******cker Paar
3.066 Beiträge
3D kinos mit einer "flachen" leinwand - also eben jedes normale kino oder imax.
diesen effekt der um die ohren fliegenden sachen hatte ich nur in dem kuppelkino von dem volksfest damals erlebt.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Achso, ich verstehe was du meinst und ja, diesen Effekt kenne ich auch von diesem kleinem Kuppelkino, ich habe es etwas weiter oben schon geschrieben. *g*

LG Delia
****ry Frau
40.970 Beiträge
Deliah
ich stelle mir gerade vor wie du den Film guckst..angeschnallt mit Einnässschutz*floet**haumichwech*
Wünsche dir viel Spaß*g**bussi*

lg cherry
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Mensch cherry... *lol* bloß gut, dass du den Einnässschutz erwähnst, den hätte ich doch glatt vergessen falls ich mich anschnallen lass. *haumichwech*

LG Delia
****ry Frau
40.970 Beiträge
*knuddel* Deliah du weißt doch, ich denke immer mit*haumichwech**zwinker* kann ja nicht verantworten, dass du so nach Hause gehst sonst..*lol**blume*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Ich war am Wochenende im 3D-Kino! *g*
Es hat mir ausgesprochen gut gefallen. *freu2* Ich habe keine Kopfschmerzen bekommen und mir ist auch nicht übel geworden.
Ich saß zwar nicht auf einem Rüttelstuhl aber auf einem Stuhl der vibrierte. *wow*
Bei entsprechenden Szenen wie z.Bsp. als dieses Urzeitvieh oder auch Dinosaurier genannt in Monsterschritten auf mich zugerannt kam, hatte ich schon das Gefühl durch die Vibration, dass er gleich durch die Kinoleinwand kommt. Er hat es dann doch vorgezogen lieber auf der Leinwand zu bleiben, allerdings hätte er mich mit seiner Sabber fast vollgespuckt, wenn ich nicht rechtzeitig die Augen geschlossen hätte. *lol*

Was mir mal wieder nicht gefallen hat, was aber nichts mit dem 3D-Kino zu tun hat weil ich durch die deutschen Synchronstimmen sehr verwöhnt bin, sind die Synchronstimmen die sich fast immer 20 Jahre älter anhören als die Schauspieler sind, und dass es nur gesalzenes Popcorn gibt, ich aber nun mal nur Fan vom süßen Popcorn bin.

LG Delia
****ry Frau
40.970 Beiträge
*huhu*süße*knuddel*
na das klingt doch richtig toll*ja*

Ich saß zwar nicht auf einem Rüttelstuhl aber auf einem Stuhl der vibrierte. *wow*
Bei entsprechenden Szenen wie z.Bsp. als dieses Urzeitvieh oder auch Dinosaurier genannt in Monsterschritten auf mich zugerannt kam, hatte ich schon das Gefühl durch die Vibration, dass er gleich durch die Kinoleinwand kommt. Er hat es dann doch vorgezogen lieber auf der Leinwand zu bleiben, allerdings hätte er mich mit seiner Sabber fast vollgespuckt, wenn ich nicht rechtzeitig die Augen geschlossen hätte. *lol*

ich will auch*wiegeil* also den Stuhl*lol**floet*

*motz* ja bin auch sauer wenn die Stimmen nicht passen.. aber in Spanien wird es ja wohl kein Kino mit deutschen Stimmen geben oder??
und auch süßen Zahn habe*lolli**eis*

lg cherry*blume*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Cherry *knutsch* der Stuhl war cool... *floet* Am Anfang habe ich gedacht ui die Bässe sind ganz schön aufgedreht aber dann habe ich das erst gerafft, dass es das ganze Sehen noch zusätzlich verstärkte. *haumichwech*

Ich bin ja schon enttäuscht wenn ein Schauspieler nicht "seine" Synchronstimme hat die man von ihm gewohnt ist, aber in spanisch ist das oft nicht zu ertragen. Oft klingen die jüngeren Schauspieler wie alte Männer und die harten Kerle wie Eunuchen.


LG Delia
****ry Frau
40.970 Beiträge
*haumichwech**haumichwech**haumichwech* mir mal vor lauter Lachen die Tränen wegwisch*lach*
echt cool die Bässe*grins*

ja, ich weiß das mit den spanischen Stimmchen*lol*
meine Ma hat eine spanische Freundin.. hihi.


lg cherry*bussi*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Wer war schon Mal in dem CINECITTA in Nürnberg in dem Simulationskino?
Ich habe da gelesen dass die Simulation, also die Beschleunigung, bis zu 2G hergibt.
Wie muss ich mir das vorstellen, mit was kann man das vergleichen?
Ich möchte mich darauf vorbereiten, denn es wäre mir sehr sehr peinlich wenn ich meinem Nachbarn zeige was ich gegessen habe.

Und war auch schon jemand in dem Kuppelkino?
Ich will den Kinotag voll ausnutzen, ich weiß bloß nicht in welchen Saal ich als erstes gehen sollte... Kuppelkino und dann Simulation oder lieber andersherum. *nixweiss*
(Vorsichtshalber nehme ich lieber mal die Kotztüten aus dem Flugzeug mit.)

Delia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.