The Equalizer 1 (2014) & 2 (2018)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
aktiviere ich diesem Thread, um euch auf diese großartigen Actionthriller aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier
aktiviere ich diesem Thread, um euch auf diese großartigen Actionthriller aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier
Viele Monate hatte ich auf diesen Film "gewartet", mein Lieblingsschauspieler in meinem Lieblingsfilm, ich war ganz aus dem Häuschen, als ich davon erfuhr, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Der Umstand, dass sich Denzel Washington zum ersten Mal in seinem Leben auf eine Fortsetzung eingelassen hat, lies mich hoffen: Das muss was Gutes sein.
Denn wenn ich ehrlich bin, ein ganz kleines bisschen hatte ich befürchtet, es könnte vielleicht ähnlich wie bei "John Wick 2" zu viel der Rache und des Geballers werden, denn nicht von jedem guten Film muss es unbedingt einen zweiten und dritten usw. Film geben.
Aber ich kann euch (und mich ) beruhigen: Der Film ist richtig gut.
Ihr müsst den ersten Film nicht unbedingt gesehen haben, um den zweiten Film zu verstehen, obwohl der erste Film natürlich zweifelsohne absolut sehenswert ist.
Wir sehen einen tiefenentspannten und sehr freundlichen Mann, diesmal als Taxifahrer und nicht im Baumarkt arbeitend, der sehr ruhig und aufmerksam die Menschen beobachtend seine Arbeit macht und seine besonderen Fähigkeiten nutzt, um den Schwachen und Hilflosen zu helfen.
(Hachmach, sowas finde ich richtig dolle gut: ruhig beobachten und helfen im richtigen Moment, ein Stückchen kann und mache ich das auch. Eine Waffe hab ich natürlich nicht. )
Der Film hat viele ruhige Momente, nahezu jeder Satz von Robert McCall hat Tiefe und Weisheit, einige philosophische Bemerkungen waren auch dabei, ganz besonders, als er dem jungen Mann aus seinem Haus mit liebevoller Milde einerseits und strengem Nachdruck andererseits beibringt, etwas aus sich und seinem Leben zu machen und eben nicht wie so viele andere junge Menschen in einem Sumpf aus Drogen und Kriminalität zu versinken.
Es passiert etwas Schlimmes im Leben von Robert McCall. Der einzige ihm wirklich nahe stehende Mensch wird ermordet.
Er ist schwer getroffen, trauert und findet dann mit bemerkenswerter Ruhe und Präzision heraus, was wirklich geschehen ist und vor allem: Warum!
Wir sehen einen sehr spannenden Film mit überraschenden Wendungen. Nichts ist wie es scheint.
~
Hier noch mal zur Erinnerung / Auffrischung der Trailer von Equalizer 1 (2014):
Hier hilft er mit seinen außergewöhnlichen geistigen und körperlichen Kräften einer jungen Frau, die misshandelt wurde.