Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
356 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Equalizer 1 (2014) & 2 (2018)

******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Equalizer 1 (2014) & 2 (2018)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
aktiviere ich diesem Thread, um euch auf diese großartigen Actionthriller aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier *modda*


Viele Monate hatte ich auf diesen Film "gewartet", mein Lieblingsschauspieler in meinem Lieblingsfilm, ich war ganz aus dem Häuschen, als ich davon erfuhr, dass es einen zweiten Teil geben wird. *wua*

Der Umstand, dass sich Denzel Washington zum ersten Mal in seinem Leben auf eine Fortsetzung eingelassen hat, lies mich hoffen: Das muss was Gutes sein. *ja*

Denn wenn ich ehrlich bin, ein ganz kleines bisschen hatte ich befürchtet, es könnte vielleicht ähnlich wie bei "John Wick 2" zu viel der Rache und des Geballers werden, denn nicht von jedem guten Film muss es unbedingt einen zweiten und dritten usw. Film geben. *genau*

Aber ich kann euch (und mich *lol*) beruhigen: Der Film ist richtig gut. *spitze*

Ihr müsst den ersten Film nicht unbedingt gesehen haben, um den zweiten Film zu verstehen, obwohl der erste Film natürlich zweifelsohne absolut sehenswert ist. *wow*

Wir sehen einen tiefenentspannten und sehr freundlichen Mann, diesmal als Taxifahrer und nicht im Baumarkt arbeitend, der sehr ruhig und aufmerksam die Menschen beobachtend seine Arbeit macht und seine besonderen Fähigkeiten nutzt, um den Schwachen und Hilflosen zu helfen. *superman*
(Hachmach, sowas finde ich richtig dolle gut: ruhig beobachten und helfen im richtigen Moment, ein Stückchen kann und mache ich das auch. *stolzbin* Eine Waffe hab ich natürlich nicht. *floet*)

Der Film hat viele ruhige Momente, nahezu jeder Satz von Robert McCall hat Tiefe und Weisheit, einige philosophische Bemerkungen waren auch dabei, ganz besonders, als er dem jungen Mann aus seinem Haus mit liebevoller Milde einerseits und strengem Nachdruck andererseits beibringt, etwas aus sich und seinem Leben zu machen und eben nicht wie so viele andere junge Menschen in einem Sumpf aus Drogen und Kriminalität zu versinken. *omm*

Es passiert etwas Schlimmes im Leben von Robert McCall. Der einzige ihm wirklich nahe stehende Mensch wird ermordet.
Er ist schwer getroffen, trauert und findet dann mit bemerkenswerter Ruhe und Präzision heraus, was wirklich geschehen ist und vor allem: Warum!

Wir sehen einen sehr spannenden Film mit überraschenden Wendungen. Nichts ist wie es scheint.



~

Hier noch mal zur Erinnerung / Auffrischung der Trailer von Equalizer 1 (2014):

Hier hilft er mit seinen außergewöhnlichen geistigen und körperlichen Kräften einer jungen Frau, die misshandelt wurde. *anbet*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Ich wollte an sich gestern gehen
aber mußte dann leider mit meinem Auto in die Werkstatt *motz*


Freu mich auch drauf, und jetzt nach deiner Fimlkritik noch mehr *freu2*
********chaf Mann
7.780 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich fand John Wick 2 schon ziemlich gut. *ja* Weil er dem Universum "John Wick" noch viel mehr Tiefe gegeben hat und man sah, wie ein Killer arbeitet, wenn er wirklich mal "arbeitet". Und eben auch zu sehen ist, wenn er verarscht wird ... *cool*

Ich sah eine Filmkritik auf youtube von einem Filmkritiker, von dem ich jede Menge halte, der den Film sehr lobt, aber anmerkt, dass er sich mehr von dem "starken Anfang" gewünscht hätte, ihm sei er zu wenig überraschend gewesen hintenraus. Das lässt mich jetzt dazu übergehen, den Film auf DVD erst anzusehen, sein Fazit: Wirklich guter Film, hätte man mehr machen können, ist aber dennoch absolut ok, kein "must-see", aber definitiv ein "can-see". Reicht mir! Um ihn mir anzusehen, aber eben in einem halben Jahr auf dem heimischen Fernseher. *ja*

Denzel Washington indes hat sich, finde ich, in letzter Zeit auch stark gesteigert. Er hat nicht mehr denselben Gesichtsausdruck, zeigt viele Facetten, und ist für mich eindeutig gereift. Alleine deswegen sage ich: Will ich sehen! Und wünsche allen, die ihn sich jetzt im Kino ansehen, viel Spaß dabei. *wink*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Heute Abend endlich
*guerilla* *guckguck* *popcorn2*


*freu2* mich schon total und werde berichten
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Das wars nun also: Equalizer 2
Ich kann mich Woflsgier mit ihrer Einschätzung nicht anschließen, denn ich fand den Film bis über die Hälfte hinaus stinklangweilig *gaehn* und elend langatmig. Zu Beginn gibts gleich Splatter und Mord (okay gehört ja dazu) und vollkommen zusammenhanglose weitere Morde.

Als Zuschauer ahnt man zwar, dass es doch irgendwie zusammenhängt, aber bis zu dem Punkt, wo es dann interessant wurde für mich, war deutlich über die Hälfte des Filmes vorbei, wo sich kein Spannungsbogen aufgebaut hat. Es war halt blödes Rummorden, ohne Hirn und Ziel und zwischendrin dann Mc Call, der so nebenher noch paar böse Buben meuchelt, die eine Studentin vergewaltigt haben. Das hat aber absolut nix mit der Geschichte des Films zu tun.

Wenn es dann los geht, geht es allerdings auch los und wird ziemlich blutrünstig. Das soll wohl den unglaublichen Zorn von Mc Call über den Verlust seiner Freundin darstellen.

Ich möchte diese Worte gerne aufgreifen:
********chaf:
Wirklich guter Film, hätte man mehr machen können, ist aber dennoch absolut ok, kein "must-see", aber definitiv ein "can-see".

Das beschreibt auch meinen Eindruck

von mir 2,5 von 5 *popcorn* Tüten
**********dchen Frau
15.593 Beiträge
Kann mich dem vorherigen Schreiber nur anschliessen, mir ging es genauso *gaehn*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung von diesem Kinofilm im linearen Fernsehen am Montag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend und Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe den Film jetzt ein zweites Mal gesehen und mich wieder sehr gefreut.
Ich habe jetzt alle Zusammenhänge und Details verstanden und ich stelle fest, dass es mal eine andere Art der Fortsetzung ist.

Es ist nicht wie so oft "höher, schneller, weiter" bei einem weiteren Film von einem sehr guten und sehr erfolgreichen Film, sondern hier ist es anders rum. Dieser Film ist ruhiger und langsamer, aber er hat genau so Tiefe, Wirkung und Botschaft.

Feiner Film. *spitze*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Equalizer (2014)
Ausstrahlung im linearen Fernsehen von dem ersten Film (zu den es keinen eigenen Thread gibt) heute Abend & am Samstag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & in der Nacht zum Mittwoch: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
*****MUA Mann
368 Beiträge
Für mich war the Equalizer II ein gelungener Film, weniger ein lineare Fortsetzung von Teil 1.

Eben der Wechsel der Geschwindigkeit, der zwei Leben, die Action und dann wieder der vom Protagonisten so ersehnte Frieden, funktionieren bei mir. Gibt einem Zeit, das Gesehene wirken zu lassen.

Das große Finale fand ich überragend. Atmosphärisch dicht mit einem tollen Soundtrack unterlegt.

Toller Film mit tollen Darstellern sowohl die Gerechten als auch die Bösewichter.

Gerne noch Teil drei dranhängen.

Und das Buch von Marcel Proust werde ich auch noch lesen…
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Equalizer 1 (2014)
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Equalizer 3 (ab 31.08.)
Der Trailer ist endlich raus.
*pfeil* Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2023
Ich freue mich so auf diesen Film. *blumenwiese*
*********issa Mann
655 Beiträge
Zum 3. Teil ins Kino gehen in Leipzig?
Aber alleine? *gruebel*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Endlich! *juhu* Ich war im dritten Film *pfeil* Kinofreunde: The Equalizer 3 (2023).

Ein schöner Abschluss. Der Kreis schließt sich. *ja*
*********issa Mann
655 Beiträge
Dann werde ich wohl auch ins Kino gehen müssen.
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Equalizer 2 (2018)
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf Netflix
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Equalizer 1 (2014)
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute & Samstag Abend *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.