Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3-D Kino - Deutschlandübersicht

*******a77 Frau
612 Beiträge
Themenersteller 
3-D Kino - Deutschlandübersicht
Ich möchte mir sehr gerne "Fly Me To The Moon" in 3-D ansehen...

Da beginnt schon mein Problem: Wo gibt es Kinos, die eben über diese Technik verfügen? Kennt jemand 3-D Kinos im Südwesten, die diesen Film (und andere) spielen? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Ich meine gelesen zu haben, dass in Nürnberg ein großes ist. Das wirds auch werden, sollte ich kein anderes in näherer Umgebung finden....

Vielleicht geht es anderen genauso wie mir? Von daher fänd ich es super, wenn wir eine Liste mit den derzeitigen 3-D Kinos bundesweit erstellen *g*

LG, Ly
Wo ich mit Sicherheit weiss, das es da eins gibt ist in Nürnberg im
Cinecitta, das hat ein Imax, das Imax müsste sogar das größte in ganz Deutschland sein
Mittlerweile kann man auch im Imax Kinofilme anschauen, nicht nur zwei oder drei D-Filme..Ist echt super auf so einer riesengroßen Leinwand

LG
Sweetdragon
****man Mann
12.950 Beiträge
Also Fly me to the Moon soll in diesen Kinos laufen! Einfach schauen, welches dir am nächsten gelegen ist und dann mal in deren Programm stöbern, wann er dort kommt (da es ein reiner 3D Film ist, sind das gleichzeitig eben auch 3D Spielstätten! Viele sinds net ...)!

* Ahaus: Cinetech
* Belzig: Hofgarten (Ab 1.1.09)
* Bad Salzungen: pab Kinocenter
* Berlin: IMAX 3D Potsdamer Platz
* Bremen: Cinespace
* Hof: Centralkino
* Dresden: Cinemagnum (NEUES RUNDKINO)
* Düsseldorf: Atelier Kino im Savoy
* Frankfurt am Main: Berger-Kino
* Frankfurt am Main: Cinemagnum
* Karlsruhe: Schauburg
* Köln: Cinedom
* Mönchengladbach: Comet Cine Center
* München: Cinema
* München: Forumkinos
* Neu-Ulm: Dietrich-Theater
* Nürnberg: Cinecitta ’
* Rheine: Citykino
* Rheine: Cinetech
* Schrobenhausen: CinePark
* Stuttgart: Metropol
* Rostock: Ostseewelten
* Walldorf: Luxor Filmpalast
* Weimar: Cinemagnum
* Würzburg: Cineworld 3D-Kino im Mainfrankenpark

In diesem Sinne:
freeman
*******a77 Frau
612 Beiträge
Themenersteller 
Super!
An so etwas wie diese Liste dachte ich...

VIELEN DANK!

Karlsruhe wird das Rennen machen und ich hätte nie gedacht, dass dieses Kino dabei sein könnte *ja*

LG, Ly
****man Mann
12.950 Beiträge
Wir sind gespannt auf deine Eindrücke! Sowohl zum Film (bin ja riesen Animationsfan!) und auf deine Eindrücke zum 3D Effekt!

In diesem Sinne:
freeman
*******a77 Frau
612 Beiträge
Themenersteller 
Am Wochenende war es soweit *g*

Fly me to the moon stand auf dem Programm!
Etwas überrascht war ich über die komischen Vorführzeiten (13.00 und 15.00 Uhr) und kapierte erst da, dass der Film ohne Altersbegrenzung läuft *lach*

Meine Begleitung interessierte sich brennend welches System gewählt wurde und somit lernte ich auch wieder weiter, dass es, glaube ich, fünf verschiedene 3-D Systeme gibt... In Karlsruhe werden sog. Shutter-Brillen ausgeliehen, die abwechselnd das rechte oder linke Auge abdunkeln können und somit den Effekt erzielen. Es gibt noch Polarisationsbrillen und den Rest vergaß ich schon wieder *floet*

Wir waren ganze elf (!) Personen im Kino und darunter KEIN einziges Kind...
Ich persönlich als Brillenträgerin empfand die Brille auf der Brille nicht so prickelnd, auch wenn sie recht leicht war. Das nächste mal gehe ich mit Kontacktlinsen in solche Filme...

Der Film war super gemacht! Die drei Fliegen weckten sofort Sympathie und viel Lachen war auch angesagt. Die Effekte kamen super rüber, sodass man den Eindruck hatte, die Spinne seilt sich direkt vor der Nase ab, bzw. im Weltall einige sehr schöne Sequenzen.
Um die Effekte 1000% genießen zu können, sollte man nicht zu weit hinten sitzen. Wir saßen in der 11. Reihe von vorne und wären gerne etwas weiter vorne gewesen. So weit, dass man rechts und links neben der Leinwand nichts mehr sieht.

Den Film kann ich uneingeschränkt allen Freunden von Animationsfilmen und allen voran Familien empfehlen!
Sehr schön gemacht *ja* ....besonders die Fliege, die einzig ans Fressen denkt *lach*

Mehr verrate ich nicht *zwinker*

LG, Ly

P.S.: Kann der Thread öffentlich gestellt werden? Vielleicht schreibt meine Begleitung noch was zur Technik und Film *g*
****man Mann
12.950 Beiträge
Der Fred ist ab sofort öffentlich und vielen Dank für diese interessanten Eindrücke ... das mit der Brille auf der Brille hat mich bei meinem IMAX 3D Besuch auch schwer gestört ... und da ist die zweite Brille ziemlich schwer ... so optimal ist das irgendwie alles noch net ...

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.