Meine erste "Begegnung" mit ihm hatte ich, mit der US Sitcom
Der Prinz von Bel-Air, die ich oft und gerne sah.
Mir fallen dann noch einige andere Werke von ihm ein, die vielleicht nicht zu den qualitativ besten zählen, aber dennoch ein großes Publikum, mich eingeschlossen, gut unterhalten haben.
Bad Boys - Harte Jungs von 1995
In meiner Erinnerung ein cooler Actionfilm. Als ich mir gerade aber den Trailer nochmal ansah, war ich etwas erschrocken. Entweder habe ich hin besser in Erinnerung oder der Trailer ist einfach nur schlecht.
Dann wäre da natürlich noch
Independence Day von 1996. In dem Film von Roland Emmerich, spielt er den Air Force Piloten Steve Hiller, der sich Hollywood-like der Alien-Invasion stellt.
Nicht zu vergessen
Men in Black aus dem Jahre 1997 und seine zwei Sequels. Erneut gegen Aliens, diesmal in Form einer Riesenschabe, kämpt er als "Agent J", neu rekrutiert für eine Geheimorganisation, an der Seite von Tommy Lee Jones (Agent K). Spaßige SciFi-Action.
Oder auch der Actionthriller
Der Staatsfeind Nr. 1 von 1998. Bei dem er den Anwalt Robert Clayton Dean spielt, der sich relativ schnell der Verfolgung durch die NSA ausgesetzt sieht, nachdem ihm unwissendlich Beweise für einen Verbrechen zugesteckt wurden.
Auch wenn er nicht immer die tiefgründigen Rollen spielt, mag ich ihn und viele seiner Filme.