Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3701 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das schönste Mädchen der Welt (2018)

******ier Frau
38.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das schönste Mädchen der Welt (2018)
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) hauche ich diesem Thread neues Leben ein, um euch auf diesen bezaubernden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im März 2021. *modda*


Ich habe in den Ferien meine Tochter und unsere Freundin in diesen Film begleitet. Eigentlich hatte ich keine Lust. Bloß gut, dass ich mit war. Der Film ist so der Hammer! *wow*

Ich habe gelacht und gelacht und gelacht und zum Schluss geweint.
Ein überragend guter Liebesfilm, für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen geeignet. Den Film kann ich euch wirklich sehr empfehlen, er läuft seit dem 06.09., also sicher noch eine Weile in den Kinos. Er ist viel viel besser, als der Eindruck, den der Trailer hinterlässt. *ja*

Es geht um äußere Zwänge und innere Werte, um die eigene Kraft und um die Meinungen der anderen um uns.
Es geht um Massentauglichkeit und um Individualität, um Mut und Kreativität, es geht natürlich auch um Liebe und Freundschaft. Es geht darum, was wirklich zählt im Leben! *herz2*


Ein Film mit Gänsehaut-Garantie. *top2*

Mehrere Male musste ich an den Film "8 Mile" mit Eminem denken. *walk*

Darsteller: Aaron Hilmer, Luna Sofia Wedler, Damian Hardung, Heike Makatsch, Anke Engelke, Sinje Irslinger, Marko Dyrlich, Heiko Pinkowski
Heike Makatsch als Lehrerin! Großartig! Wie sie sich immer wieder durchgesetzt hat! Super!



Der Film transformiert die „Cyrano de Bergerac“-Geschichte in die heutige Teenagerzeit. Eine Liebesgeschichte mit Botschaften per WhatsApp, Battle-Rap und drastischem Humor.
Es geht auf Klassenfahrt nach Berlin. Keiner hat dazu weniger Lust als Cyrill. Intelligent, sensibel und trotzdem schlagfertig fühlt er sich permanent als Außenseiter. Seine Nase ist doch etwas größer als die der Meisten, weshalb er von den anderen geschnitten und geärgert wird. Doch der 17-Jährige erträgt es tapfer. Freilich mit den Mädchen wird das mit so einer Türklinke im Gesicht, wie er es selbst nennt, nichts. Aber er weiß auch, dass er ansonsten mehr auf dem Kasten hat.
Seine Laune hebt sich schlagartig, als die süße Roxy, sozusagen als Last-Minute-Zugang, noch den Bus zur Klassenfahrt erwischt und sich kurzerhand neben ihn setzt. Roxy ist gutaussehend, selbstbewusst und neu in der Klasse. Beide verstehen sich ad hoc. ...
Regisseur Aaron Lehmann verlegt das romantische Drama aus dem 19. Jahrhundert nicht nur in die Gegenwart. Mit schneller Kommunikation, fiesen Sprüchen und hoher Gagdichte verwandelt er das Stück im Handumdrehen in eine moderne Komödie, ohne die entscheidenden Fragen nach äußeren Zwängen und inneren Werten aus den Augen zu verlieren. ...
Quelle: kinokalender . com
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
Der Film war echt geil. Ich fand das war endlich mal was anderes.

Top und empfehlenswert.
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
Da ich Vox nicht sehen kann und der Film Klasse ist, habe ich ihn mir bei Amazon gekauft. Da ich viel Besuch bekomme, nächste Woche eine Frau mit 2 Teenies, haben die dann bestimmt auch Spaß. *mrgreen*
Ich finde den Trailer jetzt so schlecht nicht.
Danke für den Tip, den habe ich leider 2018 verpasst.
********ntin Frau
3.894 Beiträge
Nicht meine Art Film, aber der letzte Spruch war klasse ^^
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
Oh, das ist genau mein Film, sehr nah an der Realität. Coole Beats, LEA im Abspann, den Film werde ich öfters sehen. *top2*
****020 Frau
2.629 Beiträge
Den Film habe ich vor ein paar Wochen im Fernsehen gesehen, der ist echt toll!
Das sind so die kleinen Schätze zwischendrin, bei denen man sich fragt, warum sie nicht bekannter sind.
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
@*********arry

Voel Spaß mit der Frau und den Teenies. Der Film wird bestimmt gut ankommen bei den 3.
********er62 Mann
2.437 Beiträge
ich habe den Film neulich im Fernsehen gesehen - eher durch Zufall und nicht von Anfang an - war aber trotzdem begeistert, hat mir sehr gefallen. Ist mir gar nicht bewusst, dass der Film vor drei Jahren im Kino lief, man lernt nie aus.
********er62 Mann
2.437 Beiträge
.... und Anke Engelke spielt tatsächlich Cyrils Mutter, ich habe das schon vermutet und fand es bei einer Recherche im Internet bestätigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.