Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutscher Film = Schlecht???????

***an Frau
10.907 Beiträge
Vielleicht braucht es ja auch einfach mal wieder eines deutschen "Aufweckers", der zeigt dass das Publikum auch andere Filme aus Deutschland wirklich sehen will und in die Kinos geht.

Glaubst du das wirklich?

Auch hier im Thread werden doch die deutschen Pappnasen als das non plus ultra bezeichnet und als tolle Schauspieler herausgehoben. Angesichts eines Films, wie derzeit mit diesen anderthalb Rittern, haben wir nichts anderes verdient und es wird sich dann auch kein Regisseur an ein anderes Metier wagen wenn die Besucherzahlen angesichts dieser unsäglichen Klamotten für deutsche Verhältnisse "Traumergebnisse" an den Kinokassen erziehlen.

Übrigens ist das wohl kein Phänomen der "Neuzeit", im Dritten Reich zur Einlullung des Volkes en masse produziert, in der Nachkriegszeit munter weitergemacht (Lingen, Rühmann) bis in die heutige Zeit. Mich gruselt es einfach vor so viel Einfalt. Ein Louis de Funes war auch ein Kaspar auf der Filmleinwand, aber es gab im französischen Kino auch immer diese guten Filme eines Malle, Truffaut, Chabrol, Lelouch ect. pp.

Leider sehe ich nichts Vergleichbares in der deutschen Kinolandschaft.
Glaubst du das wirklich?

Na klar, sonst würde ich es nicht schreiben. *zwinker*

Man vergisst gerne mal, dass es Jahrzehntelang hieß, dass die Deutschen keine Komödien drehen könnten. Tja, und dann kam "Der bewegte Mann", und alles war anders.

Es hieß, dass Filme mit etwas anderen Stoffen nicht angenommen werden würden - schwupps!, kam "Lola rennt" um die Ecke, und es entstanden dann auch andere Stoffe als nur noch Komödien.

Es hieß, in Deutschland Kinderfilme zu drehen und auch noch ins Kino zu bringen ginge ja gar nicht - und dann kam Caroline Link mit "Pünktchen und Anton" und die "Wilde Kerle"-Reihe, Letztere ja nun bereits mit etlichen erfolgreichen Teilen.

Die deutschen Produzenten ticken wirklich recht merkwürdig: Es muss einer was ausprobieren, und wenn's dann funktioniert, ist für etwas Ähnliches plötzlich Geld da.
Komische Welt, wa? *zwinker*
Hi !

Früher war ich mal tatsächlich der Ansicht,
daß deutsche Filme meist eher schlecht seien.
Aber das ist schon Jahre her *zwinker*

Inzwischen habe ich schon sehr viele gute deutsche Fime gesehen !
Und ich schaue mir auch kommende Produktionen aus unserem Land
immerwieder gerne an !

Absoluter Knaller zB : Das Experiment !
Geht kaum besser.

Und was mich selber überrascht hat :
Viele Tatort-Folgen können sich auch sehen lassen.
Ich von mir aus hätte nie angefangen, das zu gucken,
daran ist mein Freund schuld *zwinker* LOL

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
****ry Frau
39.098 Beiträge
Leider wurde der Trend dann jäh von dem unsäglichen "Creep" wieder gestoppt. Nachdem der Film -zu Recht!- ein Flop war, traute sich dann auch wiederum keiner.

Creep ist ein deutscher Film? Wußte ich gar nicht.. ich fand den nur im Schnellvorlauf ansehbar.

lg cherry
****_bw Frau
9 Beiträge
ich denke auch ernste Filme haben ja durchaus was für sich. "Der freie Wille" war schon ein exzellenter Film, wenn auch äußerst brutal. Auch "Goodbye Lenin" war super Film über den man auch lachen konnte.
Aber diese Comedy-Filme a la 7 Zwerge finde ich einfach nicht zum aushalten. Wurde ja auch oben schon angesprochen, immer die selben Gesichter. Irgentwann gehts halt nicht mehr.
Ich mag deutsche Filme,für mich muß es kein Blockbusterkino sein!Toll fand ich "Elementarteilchen","Im Juli","Lola rennt","Keinohrhasen"(vor allem wegen Nora Tschirner)undmeinen Lieblingsfilm "Kammerflimmern"mit Matthias Schweighöfer....wir haben Jürgen Vogel,Moritz Bleibtreu,Johanna Wokalek und so viele andere tolle Schauspieler ,da kann ich persönlich sehr gut auf Schauspieler wie Tom Cruise verzichten.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Zwei Männer betreten einen Raum (Bauchperspektive, Gegenlicht)

Schnitt in den Raum hinein...
Nochmal Schnitt aufs Gesicht eines der Eingetretenen......

"Herr Meier, wir müssen uns unterhalten!" (Boah, eh! Krass! *schock* Wer hätte diese Wendung erwartet...)

Stille....

Nochmal Schnitt auf Herrn Meier,der gerade hochblickt (Krass!)......
Nochmal Schnitt zurück auf's Gesicht des Sprechers...... *gaehn*
Nochmal Schnitt auf's Gesicht von Herrn Meier...... *gaehn* *gaehn*

und so weiter, und so weiter..

Sechs Worte für eine Filmminute und ansonsten stumpf-bedeutungsschwangeres In-die-Gegend-Blicken.

DAS ist deutscher Film! *flop*

Selbst Verfilmungen von Büchern, die stark dialogbasiert sind und einen personalen Erzähler haben ("Mondschentarif" - Cora Hübsch kriegt im Buch den Mund nicht zu) verkommen zu Pantomimenspielen.

Das Ganze dann oft noch ohne Filmmusik um die Langeweile perfekt zu machen.

DAS ist deutscher Film! *flop*
****man Mann
12.950 Beiträge
Willkommen im Club der deutsche Filme Hasser *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
***an Frau
10.907 Beiträge
Kinobesucher
Filmabgabe für Kinobetreiber laut Urteil derzeit verfassungswidrig

Im Zusamenhang mit dieser Meldung im Radio hat der Moderator auch noch gleich ein paar Zahlen bzgl. der Kinobesucher des letzten Jahres genannt.

Es gab ca. 130 Mio Kinobesucher und jeder 4. davon hat sich einen deutschen Film angesehen.

@****man

hast du dazu noch mehr Infos?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.