Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26304 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex42
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzfilme (2)

*******one Mann
843 Beiträge
Themenersteller 
Kurzfilme (2)
Ich habe hier einen alten 2seitigen thread über Kurzfilme gefunden und wundere mich, warum das nicht mehr Resonanz gefunden hat.
Sind sie doch schnell gesehen und diskussionswürdig.
Würd mich freuen, wenn hier ein paar schöne Streifen zur Inspiration gepostet werden.

Ich fang mal mit Humor an, den ihr vielleicht auch schon kennt bei so vielen Klicks....
Viel Spaß

*******one Mann
843 Beiträge
Themenersteller 

*******one Mann
843 Beiträge
Themenersteller 
Passend zur Jahreszeit
Frohe Weihnachten...
https://vimeo.com/16878465
******ier Frau
38.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und hier ist der Vorgänger-Thread zu finden: Kinofreunde: Kurzfilme (1)

*omm*
*******Mars Mann
280 Beiträge
Gutes Thema! :D
Hier ein Film, der derzeit in der SWR- Mediathek online ist. Sehr guter Film mit schönem Script!

https://swrmediathek.de/play … -f7aa-11e8-9a07-005056a12b4c
*******one Mann
843 Beiträge
Themenersteller 
ein Streifen, der mich sehr beeindruckt hat
weiß auch nicht warum - Ich finde die Musik zum Film super mit schönem NZ Englisch

https://www.nzonscreen.com/title/the-lounge-bar-1988

*******one Mann
843 Beiträge
Themenersteller 
passt ja zum Joy

frohe Weihnachten
*******one Mann
843 Beiträge
Themenersteller 
Loriot
Sketche kann man durchaus als Kurzfilme werten...

Have fun
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein gelungener Kurzfilm über Veränderung, Lebenseinstellung, Freundschaft und zwei verwante Seelen, die durch ihre Leidenschaft zueinander finden.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Film über eine dystopische Zukunftsgesellschaft. Das Thema und die Story sind nicht gerade die Neuerfindung des Rades, viele Zukunftsvisionen haben ein ähnliches Thema. Dennoch in meinen Augen ein gelungener Kurzfilm. Besonders die Frage, die sich die Protagonistin am Ende des Films stellt, finde ich interessant.

*******one Mann
843 Beiträge
Themenersteller 
ohne Sinn, dafür mit viel Sound

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Titel kommt dem einen oder anderen sicherlich bekannt vor. Nun der Regisseur David Sandberg, von dem auch der gleichnamige Spielfilm stammt, drehte zuerst diesen Kurzfilm. Nachdem er bei you tube hochgeladen wurde, wurde Sandberg vom Produzenten Lawrence Grey kontaktiert, der aus dem Kurzfilm einen Kinofilm machen wollte und Sandberg mit dem Produzenten James Wan bekanntmachte.

Ein gelungener Kurzfilm aus dem Horrorgenre. Für mich haben es diese 2,41 Minuten echt in sich.

*****ess Frau
18.542 Beiträge
Ich liebe die 5minütigen Trickfilme aus der Reihe "Miniscule".
Alle über Insekten und kleine Krabbeltiere.

Hier mal vier Beispiele:
(Achtung! Warnung an die Arachnophobiker: Im ersten ist eine Spinne zu sehen.)

*******one Mann
843 Beiträge
Themenersteller 
einer meiner Lieblingsperlen
da er Sound und Vision so schön vereint und dann noch mit zweckentfremdeten Instrumenten.
*top*
Ihr solltet eure Hifi laut stellen
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurzfilm aus dem Horrorgenre. Etwas Stöhnen und ein Schrei, aber kein einziger Dialog.

**********ede56 Mann
6.219 Beiträge
Das Peters Prinzip, leider immer noch wahr.

**********ede56 Mann
6.219 Beiträge
Gesehen beim Kurzfilmfest am Dresdner Elbufer
Ein Kurzfilm wo mir und vielen anderen der Mund vor schaurigem Erstaunen offenblieb. Gelacht habe ich ganz sicher auch so heftig , daß mir die Tränen kamen.

*******007 Mann
9.498 Beiträge
Ja, den Film mit Klaus bekommt man gezeigt, wenn man den Staplerschein macht.
Ist echt ganz schön gruselig.
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein animierter Kurzfilm. Keine großartige Story, aber witzige animierte Figuren und eine schön animierte Landschaft.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Footsie under restaurant table
oder: 5 Minuten (mein persönlicher Untertitel).

Footsie (deutsch: füßeln) ist der knisterndste, spannendste, erotischste Kurzfilm, der mir bisher begegnete. Die Story mag nicht neu sein, ist aber sehr mitfühlsam umgesetzt

und mit 2,6 Mio Views gleichermaßen bekannt wie beliebt.

Das Werk könnte als Stumm(kurz)film für sich stehen. Indes ergaben meine Recherchen, dass es sich um einen Ausschnitt aus einem größeren, englischsprachigen Werk zu handeln scheint. Die Vorgeschichte, die zu der obigen Szene führte, ist nicht minder spannend - und passend, weil er den obigen Ausschnitt noch einmal in einen prickelnden, quasi-exhibitionistischen Kontext setzt, der mit der Fantasie der anderen Anwesenden spielt:

Für mich ergibt sich daraus aus ein derzeit noch ungelöstes Filmsuchrätsel, an dem sich jeder Interessierte gerne beteiligen kann: Wie heißt der ganze Film?

Die dabei entdeckten YT-Kanäle könnten Schatzkästlein für weitere Perlen sein, nach denen sich zu surfen oder tauchen lohnt.

P.S: Footsie-Filmchen scheinen bei der Vielzahl der zu findenden Filmschnipsel ein eigenen Genre zu sein...*gg*, da ich kein Fußfetischist bin, mache ich kein eigenes Thema dazu auf. Sollte aber jemand sich dazu inspiriert fühlen, werde ich gerne das ein oder andere beisteuern.
*******one Mann
843 Beiträge
Themenersteller 
klimaneutrale Airline für Sylt - eigentlich ein Werbefilm

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.