Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie & wo schaut ihr Filme?

******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie & wo schaut ihr Filme?
Liebe Filmfreunde,
im Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4) - Thread entstand heute eine kleine Diskussion darüber, wer seine Filme wie und wo sieht, also auf was für eine Art und Weise ihr eure Filme konsumiert.
*film*
Das ist ein sehr interessantes Thema, passt aber dort nicht hin, und so steht es jetzt hier.

Heutzutage sind die Möglichkeiten, sich gute Filme anzuschauen, ja sehr vielfältig: Kino, Fernsehen, Blurays, DVDs, Amazon, Netflix, YouTube usw. usf.

Wie ist es bei euch?
Wie und wo schaut ihr am liebsten eure Filme?

~

Bei mir ist fast alles dabei.
Ich gehe sehr gern ins Kino, ich suche nach guten Filmen im Fernsehprogramm und nehme sie auf, ich habe viele Blurays und DVDs, und ich nutze auch mal Amazon. *film*
**********ede56 Mann
6.213 Beiträge
Ich habe es früher schon nicht geschafft
mir aufgenommene Filme anzuschauen.
Das war auch ein Grund für mich Netflix und Amazon Prime anzuschaffen.
Und auf die Werbung die bei uns im TV läuft reagiere ich allergisch.
Pro7 geht gerade noch so, auch was die Länge betrifft. Sat1 und RTL sind da weit übler.
*******ueen Frau
18.164 Beiträge
Mein Fernsehverhalten ist eh schräg
ich hab kein Amazon oder Ähnliches..

Nehme unglaublich gerne Filme auf... und schau sie dann... oft Wochen versetzt... ABER, ich schau sie an

Mir könnte man den TV auch weg nehmen.. wär kein Beinbruch *lol* mag lieber Kino...

hoffe, das läuft jetzt nicht zu sehr *offtopic*
Für deutlich unter 6€...
...bei einem großen Auktionsforum auf DVD zu erwerben.

Viele Top-Filme sind auf ebendem Auktionsforum für gute 3€ zu erwerben.

Meiner Meinung nach sind die Streaming-Dienste überteuerte Gelddruckmaschinen. Habt Ihr die DVD, dann habt Ihr den Film tatsächlich.

*kaffee*

Ganz übel bei den Privatsendern sind die Werbeeinblendungen und Sendungshinweisen INNERHALB des gerade gezeigten Films. Da sind die sechs Pinkelpausen pro 2-Stunden-Film fast noch harmlos.

*ko*

Das mit dem Aufnehmen ist wie mit der Zeit lesen: hat man sich die interessanten Artikel noch rausgelegt, welche man unbedingt noch lesen will, dann kommt schon die neue...
Aber eine alte Aufnahme schaue ich immer wieder mal: das 7:1 WM-Spiel von Deutschland gegen Brasilien.

*g*
**********ede56 Mann
6.213 Beiträge
Ich habe keinen DVD Player oder Festplatte
DVDs habe ich ca 10.
minmalistic style?
@******t66 das höre ich selten - interessant bei einem Filmfan *g*

Hat natürlich auch Vorteile, denn mit der Zeit nehmen die DVDs in ihren Originalhüllen doch viel Platz in Anspruch...
**********ede56 Mann
6.213 Beiträge
Ich geh halt viel ins Kino
Besonders gern Sneak Preview. Da habe ich einige Filme gesehen, die sonst an mir vorbei gegangen wären, wie der hier.

Ich habe gelesen, daß der Film zu heftigen Diskussionen in Japan geführt hat.

OK das ist etwas Off Topic, hoffe Wolfsgier toleriert das einmal.
**********ede56 Mann
6.213 Beiträge
Danke @wolfsgier fürs verschieben
*liebguck*
Ich habe festgestellt das seit kurzem immer mehr Filme in voller Länge bei Youtube zu sehen sind, mit und ohne Geld.
Ausserdem suche ich auch immer hier.
https://archive.org

Letztens habe ich da Pump up the Volume mit Christian Slater gefunden.
Da ich solche Non Profit Webseiten gut finde habe ich auch etwas gespendet.
Es ist schon enorm was es für eine riesen große Auswahl an Kinofilmen gibt.
Habe mir vorgenommen in diesem Jahr 14 tägig ins Kino zu gehen.
Mein erster Film war "Die Frau des Nobelpreisträgers" hat mich sehr angesprochen. Darüber wurde ja bereits geschrieben und das gehört ja auch nicht hier her.
Am Mittwoch freue ich mich auf "Das Mädchen das lesen konnte". Bin gespannt.
Ansonsten schaue ich zur Zeit von euch empfohlene Kinofilme an die im Fernsehen gesendet werden. Wie z.B. gestern Abend auf Pro7 "The Revenant" echt super spannend, fand ihn fast ein bisschen zu lang. 20.15 - 23.25
Habe mir auch schon mal DVD`s ausgeliehen - das ist auch wunderbar.
Man sollte sie dann natürlich bald anschauen um sie wieder an den Besitzer zu übergeben.
Da ich u.a. Bücher liebe und immer wieder mal an den öffentlichen Bücherschränken anzutreffen bin um zu stöbern und auch selbst einige Bücher reinzustellen werde ich immer wieder fündig was DVD`s anbelangt. *top*
Habe tatsächlich letzte Woche mehrere DVD`s mit nach Hause genommen. Wann ich die alle mir ansehen kann weiß ich jedoch noch nicht. Einen Film am Tag ist für mich vollkommen ausreichend - muss allerdings nicht jeden Tag sein.
Habe mir bisher noch nie einen Film über Amazon angeschaut; habe dafür nichts abgeschlossen. Wie gesagt ein 14 tägiger Kinobesuch ist für mich ausreichend und mit Freude verbunden. *ja*
****an Mann
1.801 Beiträge
Filme schaue ich zuhause bevorzugt auf Blu-ray. Inzwischen schwenke ich da immer mehr auf UHD (4K Auflösung) um - was zB bei "2001" aus dem alten Filmmaterial heraus geholt wird, ist einfach fantastisch!

Die Bildqualität kann aktuell kein Stream liefern, außerdem schaue ich englische Filme bevorzugt im O-Ton (Amazon hat oft nur deutschen Ton), und ich nutze auch immer wieder mal die Specials oder einen Audiokommentar - und das gibt's momentan halt nur auf Datenträger. Und es ist einfach auch schöner, spontan ins Regal greifen zu können, wenn man einen bestimmten Film sehen will und diesen nicht erst suchen zu müssen, ob und wo er gerade im Stream zu sehen ist.

Große Blockbuster sehe ich mir gern das erste Mal im Kino an, ansonsten gibt mir mein kleines Heimkino genug an Bild & Ton dass ich mir nicht jeden Film auf der "großen" Leinwand angucken muss.

Für 2019 hab ich mir vorgenommen, öfter das ortsansäßige Kino zu nutzen.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Amazon Prime + YouTube
mit Aufgabenteilung:

Dokus + Musik: YouTube
Spielfilme: Amazon Prime

Etwas differenzierter:
YouTube-Filme (gleich welcher Art) aufgrund von Hinweisen aus dieser Gruppe

MediathekView aufgrund von Hinweisen egal woher.
Interessant dabei: manche Filme sind nicht mehr über MeidathekView verfügbar, aber über Links auf die Mediatheken oder andere Seiten der einzelnen Sender (Beispiel: "Wilde Berliner" - nur eine Folge dieser Tierdoku erreichbar über Mediathekview, aber alle bisher gesendeten Folgen über diese Seite: https://www.rbb-online.de/do … rliner/wilde-berliner-6.html - warum auch immer *nixweiss*
****eS Frau
531 Beiträge
Am liebsten schau ich mir die Filme natürlich im Kino an. Schon alleine wegen der Atmosphäre *g*

Ist der Film schon älter, ich habe niemanden, der mitgeht oder das Geld wird knapp, dann schau ich auch schon mal über Videoload zuhause.
Neues Setting war notwendig
Technik:
Nach vielen Jahren mit meinem kleinen tapferen 32"-Samsung mußte nun ein Wechsel her - zu einem LG OLED55C8. Mal sehen, wie lange der hält - ich habe bisher Lucky Goldstar gemieden... und OLED erst recht - Thema Standbildeinbrennen.

Der TV steht auf einem Ikea-Expedit-Audio-Tisch, eingerahmt von zwei kleinen Nubert Nubox 383. Unter dem Tisch stehen ein Pioneer A-50DA und ein alter Panasonic DMR-XS400 DVD-Rekorder (ich habe nur normale, klassische DVDs in meiner Sammlung).

Verkabelt ist das Ganze mit Audio Agile Power Cord und Überspannungsschutz sowie normalen Dynavoy-Kabeln.

Raum:
Das alles steht zu Hause, in einem gut gedämpften - rundum raumhohe Bücherregale - länglich-quadratischen Raum, circa 3m x 6m.
Beobachtercouch, und Kuschelteppich sind darin platziert... Leider habe ich keinen klassichen englischen Ohrensessel....

Gewohnheit:
Wenn ich zum Filmsehen in dem Raum bin, ist es nicht wirklich möglich, mich dabei zu stören, bis ich wieder draußen bin. Zumindest ohne schweres Gerät und höhere natürliche Gewalt.

Film außer Haus:
Zum Gkück gibt es bei mir im Umkreis von 10, bzw. 15km gleich mehrere gute Programmkinos. Moderne Großkinomaschinen, Dolby Atmos Laser, ... gibts hier auch,

Ich liebe die Athmosphäre im Raum, und störe mich ebenso begeistert an prolligen Döner-Labertaschen, die ihr letztes Knöllchen wegen Falschparkens u.ä.m. diskutieren müssen...

Suche:
=> Falls jemand einen guten UHD-tauglichen DVD-Spieler empfehlen kann, bitte melden!

*blume*
**********ede56 Mann
6.213 Beiträge
Klasse Beitrag
Witzig. Ironisch, begeisternd, detailverliebt und eloquent.
Hier wird der Film gelebt. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.