Neues Setting war notwendig
Technik:
Nach vielen Jahren mit meinem kleinen tapferen 32"-Samsung mußte nun ein Wechsel her - zu einem LG OLED55C8. Mal sehen, wie lange der hält - ich habe bisher Lucky Goldstar gemieden... und OLED erst recht - Thema Standbildeinbrennen.
Der TV steht auf einem Ikea-Expedit-Audio-Tisch, eingerahmt von zwei kleinen Nubert Nubox 383. Unter dem Tisch stehen ein Pioneer A-50DA und ein alter Panasonic DMR-XS400 DVD-Rekorder (ich habe nur normale, klassische DVDs in meiner Sammlung).
Verkabelt ist das Ganze mit Audio Agile Power Cord und Überspannungsschutz sowie normalen Dynavoy-Kabeln.
Raum:
Das alles steht zu Hause, in einem gut gedämpften - rundum raumhohe Bücherregale - länglich-quadratischen Raum, circa 3m x 6m.
Beobachtercouch, und Kuschelteppich sind darin platziert... Leider habe ich keinen klassichen englischen Ohrensessel....
Gewohnheit:
Wenn ich zum Filmsehen in dem Raum bin, ist es nicht wirklich möglich, mich dabei zu stören, bis ich wieder draußen bin. Zumindest ohne schweres Gerät und höhere natürliche Gewalt.
Film außer Haus:
Zum Gkück gibt es bei mir im Umkreis von 10, bzw. 15km gleich mehrere gute Programmkinos. Moderne Großkinomaschinen, Dolby Atmos Laser, ... gibts hier auch,
Ich liebe die Athmosphäre im Raum, und störe mich ebenso begeistert an prolligen Döner-Labertaschen, die ihr letztes Knöllchen wegen Falschparkens u.ä.m. diskutieren müssen...
Suche:
=> Falls jemand einen guten UHD-tauglichen DVD-Spieler empfehlen kann, bitte melden!