Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
373 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Mule (2018)

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Mule (2018)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe, um euch auf diesen beeindruckenden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Juli 2022. *wolf* *modda*


Ich bin zutiefst beeindruckt, sehr bewegt und positiv überrascht. *wow*

Ich dachte: 'Nun, der knapp neunzigjährige Clint Eastwood als Mulitalent wieder mal, nämlich als Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller - das muss ich sehen.' *film*

Aber dass der Film so in die Tiefe geht und so viele besondere, stille und feinfühlige Momente hat, das es mich regelrecht in den Kinosessel gedrückt hat, hätte ich nicht gedacht.
Auch hat der Film viel Wortwitz, kleine feine Bemerkungen, die den ganzen Kinosaal zum lachen gebracht haben. *lol*

Clint Eastwood hat meinen Respekt für diese Leistung, es ist zu sehen, dass es gut ist und lebendig hält, wenn ein Mensch das macht, was er gern macht und gut kann, beeindruckend, sehr beeindruckend.
Seine Tochter Alison spielt seine Tochter im Film, was für eine schöne Frau.
Wir sehen weiterhin Bradley Cooper, Laurence Fishburne und Andy Garcia, um nur die bekannten Schauspieler zu nennen.

Die ganz große Botschaft des Filmes: Die Familie ist immer wichtiger als die Arbeit und alles andere. Menschen, wichtige Menschen, Menschen, die einem nahe stehen und die eigentlich nur Liebe und Frieden wollen, sollte man nicht vernachlässigen. *herz*

Sehr spät hat Earl Stone erkannt, dass er etwas falsch gemacht hat.
Eigentlich ist es zu spät. Oder doch noch nicht? Wird er im richtigen Moment das richtige tun? Welchen Preis wird er zahlen?

Der Film zeigt und bietet viel mehr, als der Trailer erahnen lässt, er ist um ein Vielfaches lebendiger, fröhlicher und lebensbejahender, als ihr hier in den wenigen Szenen seht:


Es ist ein Film nach wahren Begebenheiten.

unbedingt ansehen, definitiv sehenswert, ein stiller Film mit Tiefe und mehreren heiteren Momenten*spitze*
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
ein stiller Film mit Tiefe und mehreren heiteren Momenten
Genau das brauche ich zur Zeit. *huhn* Danke für dieses tolle Beschreibung. *wink*
*******one Mann
843 Beiträge
Gibts den grad?
Werde ich sehen. C.E. finde ich immer sehenswert. Schon Gran Torino und Hereafter haben mich als letzte filme sehr beeindruckt. Ich denke, hier gibt es eine ähnliche Tiefe.
Danke für den Trailet
********over Mann
731 Beiträge
ich hoffe...
...dass ich ihn nicht verpasse.
bin gespannt. Aber der Trailer verspricht schon einiges...

lg in die Runde
Ayhan
Es könnte...
...sein letzter Film sein.

Die Auswahl der Bücher und die Bearbeitung der Tiefen entsprechen (meiner Meinung nach) so gar nicht seiner nach wie vor ausdrücklichen und überzeugten weit-rechts-konservativen politischen Haltung; ich verstehe ihn da nicht... und das weitgehend liberal geneigte Hollywood auch nicht.
...bei John Wayne oder einem Ronald Reagan existierte dieser, ich schreibe mal: ethische, Spannungsbogen nicht. Bei Eastwood bekomme ich diesen, aufgrund seiner Spannweite, nicht ins Oberstübchen.
Aber vielleicht bin ich auch noch nicht weise genug?

Die feine bis feinste Brillianz in den Werken, dem gesamten Prozess des filmischen Schaffens, vom Eastwood der letzten 15 Jahre kann mich schonmal sprachlos machen. Ich hoffe inständig, dass er - bei voller Kraft und Tatendrang - noch mindestens 100 wird.

*gruebel*
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt viele Stellen in dem Film, wo der alte Mann verwundert ist und deutlich sagt, dass er den ganzen neumodischen Technik-Kram wie Internet, Handy und SMs schreiben nicht braucht und nicht will und auch nicht verstehen kann, warum die Menschen heutzutage alle ständig ins Handy glotzen und nicht mehr ohne sein können und wollen *achtung*

Es gibt eine Stelle im Film, wo der alte Mann einer jungen farbigen Familie, die mit ihrem Auto am Straßenrand stehen geblieben ist, hilft, den Reifen zu wechseln. Er sagt zu ihnen: "Da kann ich euch Schwarzen auch mal helfen." Die jungen farbigen Menschen erklären dem alten Mann, dass man das heutzutage nicht mehr sagt. Er lächelt, nickt und hilft.

Der alte Mann versucht auf eine freundliche, liebe, natürliche und sehr ehrliche Art und Weise, einen jungen Mann vom Kartell zu ermutigen und daran zu erinnern, den eigenen Weg zu gehen und unabhängig zu sein,
und den jungen Polizisten erinnert er freundlich und direkt daran, dass es wichtig ist, an die Frau und an die Familie zu denken und Geburtstage und Hochzeitstage eben nicht zu vergessen.


Man muss nicht irgendwie weise oder erleuchtet oder superschlau sein, Herr @**********Rouge , um zu erkennen, dass der Clint Eastwood trotz oder von mir aus auch wegen seiner doch republikanischen Gesinnung durchaus in der Lage ist, seinen Frieden zu machen mit Menschen von anderer Herkunft und Abstammung,
es reicht, einfach nur still zu sein und hinzusehen. *omm*

Die Welt ist bunt, und zwar überall.
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Client Eastwood ist sich für mich
Immer treu geblieben.
Republikanisch ist konservativ, das ist per se nicht schlecht.
Kontinuität ist im Leben älterer Menschen ganz wichtig.
Wenn da fast alles, was mal war , durch die Globalisierung wegbricht ist besonders Mann anfällig für Trump und Brexit. Frauen sind von Natur aus emotional viel stärker und ausgleichender , kommen dadurch auch weit besser mit oben genannten Veränderungen klar .

CE hat sich schon immer für Schwache und Minderheiten eingesetzt, in seiner unnachahmlichen Art. "Grand Torino" sei ein Beispiel dafür.
Dabei ist ihm political correctness scheiss egal.
Ich hoffe auch das er 100 wird, er steht in einer Reihe mit dem grossartigen John McCain, der es leider nicht geschafft hat.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute Abend könnt ihr diesen Film im öffentlich rechtlichen Fernsehen und somit wunderbar werbefrei sehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
**4o Mann
6.515 Beiträge
Ja, ich habe den schon vor einer Weile gesehen und hat mir auch gut gefallen ist insgesamt etwas ruhiger aber zeigt auch schön wie ein Mann mit lebenserfahrung sich durch bestimmte Situationen gut durchlavieren kann
*********Pete Mann
134 Beiträge
Laut "http://www.werstreamt.es" gibt es "The Mule" nirgendswo kostenlos zu sehen. Wer Interesse hat ihn ohne zusätzlich was zu bezahlen (Rundfunk müssen wir leider alle löhnen) anzuschauen , nutzt den heutigen Abend.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
The mule ist empfehlenswert. Das stimmt. Ein sehr schöner film, geh9rt aher nicht zu eastwoods besten filmen. Und selbst eastwoods schlechteste Film sind immer noch grandios und gut. Das Zeigt was für ein meisterhafter Regisseur deieser Kerl doch ist.
***at Mann
2.909 Beiträge
update am 27.07.2021:
Rein zufällig bin ich beim 'zappen' in den Anfang dieses Films geraten, und als dann der Titel "the mule" kam, habe ich ddie Fernbedienung aus der Hand gelegt. "The mule"? Da war doch irgend etwas...
Ohne Vorbereitung und ohne Kenntnis dieses Threads habe ich mich immer tiefer hineinziehen lassen.

Ich möchte nun ein Kompliment an die Verfasser der Beiträge in diesem Thread machen: auch ich habe diesen Film goutiert!

à propos Republikaner:
Deinen Beitrag Kinofreunde: The Mule (2018) hast Du, @******ier, zu Zeiten verfasst, in denen Donald Trump noch wütete und refektionsfähigen Amerikanern vor Augen führte, dass man nicht immer auf Hitler zurückgreifen muß, um die verführeische Wirkung eines Populisten zu erwähnen.

Jetzt hat ja Biden denkbar knapp diese Dumpfbacke aus dem Weißen Haus gejagt. Nun hoffe ich noch, dass es den Republikanern gelingt, sich von diesem gefährlichen Populisten zu befreien und wieder einen Kurs näher an der Demokratie zu fahren.

Ich schrebe das, obwohl ich Sympatisant der Demokraten bin.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Danke für diesen Thread, auch wenn ich gestern erfahren mußte, daß ich bei der GEZ Vollmitglied 2. Klasse bin: Als nur-Stream-und-Mediathek-Zuschauer durfte ich den Film "aus rechtlichen Gründen" und trotz entrichteter voller Gebühren nicht sehen...

Aber das, was ich hier gelesen habe, hat mich so neugierig gemacht, daß ich mir die DVD kaufen werde.
Dann hab' ich Hardware in der Hand, die ich mir privat anschauen kann, sooft und wann ich will.
***at Mann
2.909 Beiträge
Hallo @**57 ,
bevor Du Deinen Geldbeutel bemühst, will ich Dich darauf hinweisen, dass der Film kein Clint Eastwood Reißer ist! Erwarte keine Folterszenen im Stil der Italo-Western. Es ist ein sehr ruhiger Film. Der Weltsicht eines Menschen in Eastwoods Alter angemessen. Bei mir wirkte die Ruhe und Langsamkeit in diesem Film erst nach einiger Weile.

Grüße,
BFlat
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Film muss kein Reißer sein.
Und der Clint hat viele Filme gemacht, die ruhig sind und Tiefe haben.
Und "The Mule" ist definitiv ein wertvoller und sehenswerter Film.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich persönlich finde noch interessant, dass seine Tochter ebenfalls mitspielt in dem Film.
**57 Mann
7.427 Beiträge
*danke* Mir hat die Vorschau gefallen, und das Ruhigere ist eher meins. Danke !
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die vielen anderen Filme von und mit Clint Eastwood habe ich verschoben nach: Kinofreunde: Clint Eastwood zum 90.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Sonntag Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix.
**********73_64 Paar
147 Beiträge
Der Film bringt es einfach auf den Punkt und ist ein grandioses Spätwerk von Clint.
****are Paar
955 Beiträge
Gerade eben angesehen...
...ein toller Film!

Ein leises Meisterwerk mit vielen Stellen zum Schmunzeln, aber durchaus spannend.

Wenn man schon den ein oder anderen Eastwood gesehen hat, wartet man stets auf den Wendepunkt in der Story.

An mehreren Stellen dachte ich: "Jetzt kommt der Dirty Harry und lässt die ganze Bande auffliegen"

Beim ersten mal Ware laden in der Garage.
Beim ersten Blick in die Tasche.
Als er das erste mal bedroht wird.

Nun, der Racheakt kam nicht.
Noch nicht einmal so clever und gewaltfrei wie in
"Grand Torino".
Brauchte es aber auch gar nicht, denn dieses Ende war genau passend.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*danke* @****are
Ja, ich fand das Ende des Films auch sehr stimmig. *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.