Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018)

******ier Frau
38.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr, lieber @*****k76 . *spitze*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Endlich kam ich dazu auch diesen Film zu sehen (kann man gerade auf Netflix streamen). Er lag lange genug auf meinem Pile of Shame - und es ist echt eine Schande das das ich ihn jetzt erst gesehen habe. Toller Film mit tollen Schauspielern, einer bewegenden Story und schönem Ende. Top!
******ier Frau
38.599 Beiträge
Das freut mich wirklich sehr. @*********ulder Und ja, er berührt das Herz. *g*
******ier Frau
38.599 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend spät: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen.
Besonders der Ablauf des letzten geplanten Auftritt. (Um hier nicht zu viei zu verraten)
*******re61 Mann
313 Beiträge
Ein Roadmovie der besonderen Art. Ich mag Roadmovies. Den hier mag ich auch.
*******Isra Frau
87 Beiträge
Zitat von ******ier:
Ich finde, dieses schwarz-weiß-Ding wurde gut umgesetzt und kommt ziemlich gut raus, also für mein Empfinden sind diese Problematiken rund um den Rassismus gut dargestellt, und es wird gut gezeigt, dass der Mensch und die Menschlichkeit, die Freundschaft und Hilfsbereitschaft letzten Endes zählen und immer wichtiger sind als Geld, Ruhm, Erfolg und was auch immer. *ja

Das sehe ich genauso — und Hollywood ist eben Hollywood
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ich habe den Film neulich zum zweiten Mal gesehen. Eine Sache habe ich nicht verstanden, die mir beim ersten Mal nicht aufgefallen ist.

Als es während der Rückfahrt stark schneit, holt Tony seinen Glücksstein aus seiner Hosentasche. Der sieht aus wie der Stein, den er auf der Hinfahrt vom Boden aufgehoben hatte, aber wieder zurücklegen musste. Ist das der Stein oder ein anderer Stein?
******ier Frau
38.599 Beiträge
An dieses Detail kann ich mich nicht erinnern. Dafür müsste ich den Film noch mal sehen.
******ier Frau
38.599 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
******ier Frau
38.599 Beiträge
Diesen Film habe ich vorgestern mal wieder gesehen nach vielen Jahren.
Und ich war wieder zutiefst im Herzen berührt. Was für ein wunderschöner Film über Menschlichkeit & Freundschaft. *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.