Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
620 Mitglieder
zum Thema
Warum können euch Ausserirdische nicht entführen?408
Stellt euch mal vor, Ausserirdische wollen euch entführen.
zum Thema
* Gute BDSM / Fetisch Filme *54
Wir haben in letzter Zeit eine Vorliebe für das Label Kink entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entführungen, Geiselnahmen, und Ähnliches

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entführungen, Geiselnahmen, und Ähnliches
Entführungen, Geiselnahmen und Ähnliches ist immer wieder Stoff für gute Filme, vor allem Thriller.
Welche Filme kennt ihr, die in diese Richtung gehen? Welche könnt ihr empfehlen?
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Spurlos-Die Entführung der Alice Creed
Ich mache dann auch gleich mal den Anfang mit "Spurlos-Die Entführung der Alice Creed".

Nichts für Actionfans, eher ein ruhiger Film. Ruhig, aber sehr spannend und viele überraschende Wendungen.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Verhandlungssache
Hier ist der Geiselnehmer einmal der Gute. Sehr spannend, genial inszeniert und tolles Schauspiel. Actionfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten.

**********Meins Paar
23 Beiträge
Kopfgeld - Einer wird bezahlen
"Kopfgeld - Einer wird bezahlen" mit Mel Gibson, Rene Russo und Gary Sinise fand ich hoch spannend. Er beginnt wie viele andere Entführungsfilme... geht dann aber in eine ganz andere Richtung und entwickelt sich zu einem spannenden Thriller bei dem sowohl die Seite der Täter als auch die der Opfer beleuchtet wird, so dass beide in ihrem Tun und ihren Gedanken gut nachvollziehbar sind.
Toller Film!
**********dchen Frau
16.107 Beiträge
Da fällt mir spontan ein *lolli*

*****ess Frau
18.542 Beiträge
Da kann ich "Hostage - Entführt" empfehlen.

Die Geiseln werden zwar nicht wirklich entführt, aber als Geiseln im eigenen Haus genommen.
Sehr guter und spannender Film.

*****ess Frau
18.542 Beiträge
Und der hier:

Da werden mehrere junge Frauen entführt und gefangen gehalten.
Eine kann entkommen und die Polizei sucht fieberhaft nach dem Ort, an dem sich die anderen Frauen aufhalten.

Im entfernten Sinne erinnert es mich an "Das Schweigen der Lämmer".
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Und dann gab es da mal noch einen Film, in dem ein Ehepaar eine Autopanne hatte und die Ehefrau mit einem LKW-Fahrer in die nächste Stadt mitfahren will, um Hilfe zu holen, aber sie kommt dort nie an. Sie wurde entführt.

Der Mann sucht sie dann, aber niemand will sie gesehen haben.

Ich weiß leider den Titel nicht mehr.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Und dann gibt's da noch den Film "Spurlos - The Vanishing"

Das ist eine Neuverfilmung des niederländischen Film "Spurlos verschwunden".
Von dem habe ich allerdings keinen Trailer gefunden, sondern nur den kompletten Film:

*****ess Frau
18.542 Beiträge
Und ein echt guter Film ist auch "The Prisoners", in dem zwei Kinder verschwinden, offensichtlich entführt.

Der Vater eines dieser Kinder entführt dann auch den mutmaßlichen Entführer.

Und am Ende verschwindet der Vater dann selbst noch, wenn ich mich recht entsinne.

******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ess
Den Film mit dem Ehepaar, der Autopanne und der plötzlich spurlos verschwundenen Frau habe ich auch gesehen, leider hab ich auch den Titel grad nicht parat.

Um "Prisoners" mache ich einen großen Bogen. Da geht es um Kinder. Bei dem Thema bin ich so empfindlich, dass ich Filme, wo Kindern etwas passiert, nicht aushalte.
******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ess:
Und dann gab es da mal noch einen Film, in dem ein Ehepaar eine Autopanne hatte und die Ehefrau mit einem LKW-Fahrer in die nächste Stadt mitfahren will, um Hilfe zu holen, aber sie kommt dort nie an. Sie wurde entführt.

Der Mann sucht sie dann, aber niemand will sie gesehen haben.

Ich weiß leider den Titel nicht mehr.

Ich habe mal hier Kinofreunde: Film gesucht, Titel entfallen für dich und mich verlinkend nachgefragt. *omm*
****an Mann
1.801 Beiträge
@*****ess

Müsste sich um Breakdown (1997) mit Kurt Russell handeln.

********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
DIE Geiselnahme schlechthin ist jene, in der ein ganzes Stockwerk voll Leute in Geiselhaft genommen wird: Stirb langsam.

Der Trailer ist sehr achtziger *lach*, verrät aber eigentlich schon zu viel. Nur anklicken, wenn man den Film schon gesehen hat.

Die Rahmenhandlung: Eine Gruppe von Terroristen nimmt im Dachgeschoss eines Hochhauses eine Partygesellschaft gefangen, was sie möchten, ist zunächst unklar. Nur einer kann sich absetzen: John McClane (gespielt von Bruce Willis), ein Mann mit ganz speziellen Fähigkeiten, der es im Alleingang mit den Burschen aufnimmt, weil die Polizei ihm nicht glauben will.
Ein sehenswerter Streifen mit viel Action, aber noch mehr klugen Einfällen in Sachen Story. Er gilt als der Action-Weihnachtsfilm schlechthin.

Apropos "Mann mit speziellen Fähigkeiten", da darf dann 96 Hours nicht fehlen:

Liam Neeson spielt einen Familienvater, dessen Tochter in Paris entführt wurde. Er hat die Entführer kurz am Telefon, kündigt an, dass er sie töten wird, wenn sie seine Tochter nicht sofort frei lassen. Diese wünschen ihm "Viel Glück" und legen auf.
Er metzelt sich dann durch die Verbrecherreihen, dass es eine Freude ist. James Bond ist ein Anfänger gegen diesen Profi, der keine Rücksicht auf gar nichts nimmt und nur ein Ziel hat: Seine Tochter nach Hause zu holen. Offen bleibt allerdings, ob ihm das gelingt, denn die sind auch nicht blöd.
Wer buntes Popcornkino mit vielen Toten sehen möchte, der ist hier genau richtig.

Das genaue Gegenteil davon, ein Film zum Mitdenken, ist 10 Cloverfield Lane.

Mary Elisabeth Winstead spielt eine Frau, die nach einem Unfall in einem Bunker aufwacht. Jener, der ihn gebaut hat, behauptet dass er sie vor einer Katastrophe da draußen gerettet hat, sie glaubt wiederum eher, dass er sie entführt hat. Was von beidem stimmt? Beides, eins von beidem, oder nichts davon? Tja. *gruebel*

Ein Kammerspiel, das fast ausschließlich in diesem Bunker spielt, großartig gespielt, mit vielen Wendungen, sodass man als Zuschauer fleißig miträtseln kann: Hat er recht, oder sie? Soll man ihr die Daumen drücken dabei, dass sie flüchten kann, oder doch nicht? Kluges Kino mit grandiosen Darstellern. Wer aber Action und Explosionen erwartet, so wie es in den beiden eben vorgestellten Filmen der Fall ist, sollte diesen hier besser meiden.
******ung Mann
6.640 Beiträge
Einer der besten die ich kenne:

Lebenszeichen – Proof of Life

Teilweise-Entführungs-Filme sind auch interessant...
Ein toller Film - und das, obwohl ich beide Hauptdarsteller nur bedingt mag:

Collateral

*****ess Frau
18.542 Beiträge
Einen hätte ich noch.

Ist zwar keine Entführung oder Geiselnahme im eigentlichen Sinne, aber da verschwindet auch ein Mädchen - weggelockt vom Nachbarn. Ihre Leiche wird nicht gefunden.
Nicht unbedingt was für zarte Gemüter.
@******ier, für dich ist es gar nichts. Es geht wieder um ein Kind.

*****ess Frau
18.542 Beiträge
Und natürlich nicht zu vergessen - die Geschichte von Natascha Kampusch:

*****ess Frau
18.542 Beiträge
Flugzeugentführungen sind auch ein beliebtes Thema:

******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liam Neeson *achtung* *love* Zu gern sehe ich ihn.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Aus der Kategorie "Verfilmungen realer Begebenheiten":

********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Abwechslung auch mal eine Entführungskomödie. Die wirklich sehr, sehr lustig ist. *ggg*
Einen Trailer habe ich leider nicht gefunden (nur in Englisch mit grauenhaftem Ton), kann aber sagen, dass Ewan McGregor einen Verlierer spielt, der aus der Not heraus Cameron Diaz, eine Powerfrau, entführt und ihm dann mal eben zeigt, wie Entführen richtig geht *floet*

Der Film ist wirklich zum Brüllen komisch, mit viel Situationskomik und zwei absolut sympathischen Darstellern. Der Titel ist selten dämlich, ich hätte ihn wohl eher genannt der Sorte "Ein gebrauchter Tag", denn das ist es in der Tat für den Hauptdarsteller. *ggg*
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Buried-Lebendig begraben
Nach einer Ohnmacht erwacht ein Mann und stellt fest, dass er sich in einem in er vergrabenen Sarg befindet. Über Handy nimmt er Kontakt mit seinem Entführer auf. Dieser verlangt, dass die amerikanische Botschaft 5 Millionen für seine Freilassung bezahlt.

Dieser Film hat mich so was von geflasht. Dieser blanke Horror in einem geschlossenem Sarg aufzuwachen. Zudem sauspannend und hochemotional. Ich konnte absolut mitfiebern mit dem Protagonisten. Auch Suspense und überraschende Wendungen sind vorhanden. Auch ist das Ganze psychologisch angehaucht. Nicht zu vergessen einige Seitenhiebe auf die Bürokratie. Für mich ein genialer Thriller.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Speed
Ein Linienbus wird mit einer Bombe präpariert. Die Bombe wird scharf, sobald der Bus schneller als 50 Meilen pro Stunde (ca. 80 km/h) fährt, und explodiert, wenn der Bus danach wieder unter 50 Meilen pro Stunde gerät. Dabei darf kein Fahrgast den Bus verlassen. Der Erpresser fprdert 3,7 Millionen Dollar.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Tatort-Franziska
Ein Folge der Tatortreihe, in der es um eine Geiselnahme geht. Geniale Psychospielchen, sauspannend und eine gelungene Auflösung. Für mich eine der besten Tatortfolgen, gehört zu meinen Top 5 der Reihe.
https://www.daserste.de/unte … ng/tatort-franziska-108.html
****are Paar
952 Beiträge
Ein weiterer Tatort...
“Machtlos“ (Nr. 858) aus dem Jahr 2013

Die Berliner Kommissare Ritter und Stark versuchen die Entführung eines Jungen aufzuklären.
Der Täter, gespielt von Edgar Selge, ist schnell festgesetzt, jedoch weigert sich dieser den Aufenthaltsort des Jungen preiszugeben.
Das Kind droht zu verdursten während der Entführer weitere Forderungen stellt.

Der wie ein Kammerspiel aufgebaute Tatort ist in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Polizei entstanden und lebt von den Dialogen im Verhörzimmer.
Viel Aktion ist also nicht zu erwarten aber extrem spannende und emotionale 90 min.

Einen Trainer kann ich leider nicht beisteuern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.