Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme, die im Gedächtnis bleiben

*********e_nw Frau
28 Beiträge
@********chaf hab ich schon versucht und Zombieland ist ja auch lustig. Mir geht einfach meine Fantasie durch. *augenzu* Ich kann Zombies nur schminken.
Das bin ich, von mir geschminkt für einen der letzten Zombiewalks in Düsseldorf.
******uch Mann
111 Beiträge
Aufwühlend und ins Gedächtnis gebrannt ... ?
Jacobs Ladder

Requiem For A Dream

Und natürlich nicht zu vergessen Eraserhead

*******eder Frau
87 Beiträge
Nachhaltig gepackt...
...haben mich die 2:

1. Die Konsequenz

• ist die Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Alexander Ziegler unter der Regie von Wolfgang Petersen.

Eine tragische Liebesgeschichte, die an rigiden Gesetzen und ebensolcher Gesellschaft scheitert.

...als Kind/Jugendliche im Fernsehen gesehen und total schockiert und in Tränen aufgelöst, nie mehr vergessen...

2. Der nackte Kuss von Samuel Fuller

• (Originaltitel: The Naked Kiss) ist ein in Schwarzweiß gedrehter US-amerikanischer Kriminalfilm und Neo-Noir von Samuel Fuller aus dem Jahr 1964.

Eindringlich und gleichzeitig zurückhaltend erzählter Film, über dessen Inhalt ich vorher nichts wusste als ich ihn im Kino sah - umso heftiger hat mich das Ende erwischt... - eine exemplarisch die "Pseudo"-Moral in einer amerikanischen Kleinstadt entlarvende Geschichte in großartigen Bildern.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Vor einigen Jahren hat mir ein Freund die DVD "Die Wand" geschenkt. Ich kannte den Film nicht und wusste nicht darüber.
Er hat mich noch tagelang danach aufgewühlt und beschäftigt.

*******one Mann
843 Beiträge
Die Wand war mega. Da fällt mir aber auch als Luc Besson fan ein film ein, der mich auch nachhaltig beeindruckt hat. Der Trailer zeigt lange nicht die Qualität des Films.
Musik ist auch bravourös

********dits Paar
1.684 Beiträge
die KinoKontrovers Reihe
Ans Herz kann ich euch die Filme aus der KinoKontrovers Reihe legen. Diese verlangen einem doch einiges beim Sehen ab.
Dank dieser Reihe, besitze ich endlich eine ungeschnittene Version von den "120 Tagen von Sodom" (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_120_Tage_von_Sodom_(Film)) und "Zoo" (https://de.wikipedia.org/wiki/Zoo_(Film)). Beide Filme sind nicht für jedermann geeignet. Ich finde dennoch sehenswert, auch wenn teilweise sehr verstörend und schockierend.
*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Leben der anderen
Dieser Film hat mich absolut gepackt. Beeindruckt. Und nachdem er zu Ende war, saß ich einfach noch eine Weile da. Nachdenklich. Beeindruckt. Schockiert.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.