Oh ja, Kontroll ist extrem cool. Ich habe ihn beim Fantasy Filmfest gesehen im Original mit Unteriteln, habe ihn das zweite Mal noch mal später auf DVD gesehen und erst beim dritten Mal kapiert.
Ist aber wirklich absolut empfehlenswert.
Kleiner Fun-Fact: Beim Filmfest gab es noch ein kleines Statement des Bürgermeisters der Stadt, dass selbstverständlich die Story NICHTS mit der Stadt, in der sie spielte, zu tun habe. Das hatte irgendwie Charme.
---
Einer meiner Lieblingsfilme, lange Zeit
der Lieblingsfilm von mir, ist:
Angel Baby.
Ein australischer Film, der in Australien auch prompt deren wichtigsten Filmpreis gewonnen hatte.
Leider habe ich den Trailer nur auf englisch gefunden. Darum knapp die Story des Films:
Es geht darum, dass zwei vom Leben Gezeichnete, oder auch gerne mal "Verrückte", zusammen finden. Soweit, so schön.
Nun wird sie aber auf einmal schwanger. Das Umfeld ist dagegen, sie beide aber beschließen, es zu bekommen, dafür aber jene Medikamente, die beide stabilisieren, deswegen wegzulassen, zugunsten ihres Kindes. Das bleibt nicht ohne Folgen ...
Für mich ist dieser Film DER Liebesfilm schlechthin. Zwei Menschen finden völlig gegen die Regeln zueinander und leben ein Leben jenseits jeglicher Vernunft. Dennoch tun sie es.
Wer immer fühlt, dass es auch eine Liebe abseits des Mainstreams geben muss: Seht euch diesen Film an!
Der Soundtrack ist
großartig, die Schauspieler klasse und die Geschichte eine, die berührt. Inklusive eines dramatischen Schlusses, das niemanden kalt lässt. Versprochen.