Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Amateur Porno Projekt
3078 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme aus aller Welt

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Filme aus aller Welt
Der Mainstream und die meisten bekannten Filme kommen wohl aus Amerika/Hollywood. Auch- vermute ich jetzt mal- kennen die meisten hier Filme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Doch gibt es ja auch aus anderen Teilen der Welt Filme, von denen vielleicht der Eine oder Andere viel zu unbekannt ist.


Was kennt ihr denn so an Filmen, die weder aus den USA. noch aus der Heimat sind?

Ich denke doch, dass es da die Eine oder Andere Perle zu entdecken gibt.


Bitte seid so nett und schreibt das Land dabei. Schön wäre natürlich auch ein Trailer und/oder ein paar persönliche Worte zum Film.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Guilty(Dänemark)
Ein Polizist in der Notrufzentrale bekommt einen Anruf von einer Frau, die behauptet, entführt worden zu sein und sich in einem Transporter mitten auf der Autobahn zu befinden. Vom Telefon aus versucht der Polizist zu helfen.
Eine gelungene Mischung aus Thriller und Drama. Kammerspielartig und minimalistisch. Das Ganze besteht vorwiegend aus Telefongesprächen. Gegen Ende gibt es dann auch noch eine überraschende Wendung.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Geschmack von Rost und Knochen(Frankreich)
Wikipedia
Ali, Mitte zwanzig, reist mit seinem kleinen Sohn Sam nach Antibes zu seiner Schwester Anna. Obwohl diese als Kassiererin in einem Supermarkt nur wenig Geld verdient, nimmt sie die beiden auf und kümmert sich um Sam. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist nicht unproblematisch, denn Ali ist manchmal recht grob zu dem Jungen. Wegen seiner Vorliebe für Quickies vergisst er auch hin und wieder, ihn von der Schule abzuholen.

Ali, der verschiedene Kampftechniken beherrscht, bekommt einen Job bei einer Sicherheitsfirma. Bei seiner Tätigkeit als Wachmann begegnet Ali dem älteren Martial. Dieser installiert in großen Firmen geheime Überwachungskameras. Dass diese nicht zur Überwachung der Kunden, sondern der Mitarbeiter dienen, erfährt Ali erst später. Die beiden freunden sich an, und Ali beginnt für Martial zu arbeiten, da er dabei mehr verdient. Außerdem organisiert Martial illegale Kämpfe und bietet Ali an, bei diesen anzutreten. Ali lässt sich darauf ein. Eines Nachts, als er als Türsteher in einer Diskothek arbeitet, lernt er Stéphanie kennen, die bei einer Auseinandersetzung verletzt wurde. Er bringt sie nach Hause und erfährt, dass sie als Schwertwal-Trainerin im Marineland in Antibes arbeitet. Erst Monate später meldet sich Stéphanie wieder bei ihm. Sie hat mittlerweile bei einem Arbeitsunfall beide Unterschenkel verloren. Zwischen dem ungleichen Paar entwickelt sich eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die Stéphanie dabei hilft, den Weg zurück ins Leben zu finden
.

Ein gelungenes Drama mit viel Tiefgang. Besonders der Schluss gefällt mir.

*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Die Herbstzeitlosen (2006)
Schweiz *schweiz*

Wikipedia:
Die Herbstzeitlosen ist ein Spielfilm der Schweizer Regisseurin Bettina Oberli aus dem Jahr 2006. Die Tragikomödie basiert auf einem gemeinsamen Drehbuchs Oberlis und der Autorin Sabine Pochhammer und handelt von der Truber Dorfladenbesitzerin Martha, die nach dem Tod ihres Mannes beschliesst, mit Unterstützung ihrer Freundinnen eine Lingerie-Boutique zu eröffnen. Die Hauptrolle übernahm Stephanie Glaser. In weiteren Rollen sind Heidi Maria Glössner, Annemarie Düringer und Monica Gubser zu sehen.

Der vom Schweizer Fernsehen mitproduzierte Film wurde am 5. Oktober 2006 in der Schweiz zur Vorführung freigegeben und wurde mit knapp 590'000 Besuchern zur erfolgreichsten Produktion des Jahres. Der Film rangiert hinter Rolf Lyssys Die Schweizermacher (1978) und Mike Eschmanns Achtung, fertig, Charlie! (2003) an dritter Stelle der ewigen Bestenliste des Schweizer Kinos.

Leider keinen deutschen Trailer gefunden, den Film gibt es aber definitiv auf deutsch z.B. bei Amazon Prime.

Ein entzückender Film über das Alter, Einsamkeit, Klischees des Dorflebens und und und ...! Eine kleine Perle an Film!


*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Brot und Tulpen
Italien !

Brot & Tulpen (Originaltitel: Pane e tulipani) ist ein italienischer Film von Silvio Soldini aus dem Jahr 2000 mit Licia Maglietta und Bruno Ganz in den Hauptrollen.

Ein schöner Film über die Liebe und die Verwirrungen in dieser.


*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Hinter der Tür (2012)
Ungarn!

Hinter der Tür ist die Verfilmung eines autobiografischen Romans der ungarischen Schriftstellerin Magda Szabó. Der Film wurde unter der Regie des ungarischen Regisseurs István Szabó gedreht. Offizieller deutscher Kinostart war der 5. April 2012.

Helen Mirren und Martina Gedeck spielen mit! *g*

Wikipedia:
Handlung ACHTUNG Spoiler!
Ungarn in den 1960er Jahren: Die Schriftstellerin Magda (Martina Gedeck) zieht mit ihrem Ehemann Tibor (Karoly Eperjes) nach Budapest. Sie bittet ihre neue Nachbarin Emerenc (Helen Mirren), für sie als Haushälterin zu arbeiten, woraufhin diese abweisend und misstrauisch reagiert. Obwohl Emerenc die Anstellung schließlich doch annimmt, brauchen die beiden Frauen eine Weile, um miteinander warm zu werden. Es gibt immer wieder Rückschläge in ihrer Beziehung und dies im Besonderen, wenn es um Emerencs eigene vier Wände geht. Seit 20 Jahren erlaubt sie niemandem ihr Haus zu betreten. Magda hat den Verdacht, dass Emerenc ein schreckliches Geheimnis hinter ihrer Haustür verbirgt und spielt mit dem Gedanken sie anzuzeigen. Eines Tages lässt Emerenc Magda doch in ihre Wohnung und verrät das Geheimnis: sie hält neun Katzen in ihrer Wohnung, obwohl laut Mietvertrag nur zwei erlaubt sind.


*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Frankreich!

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Die Kinder des Monsieur Mathieu (Originaltitel: Les Choristes) ist ein französisch-schweizerischer Kinofilm aus dem Jahr 2004. Er gehört zu den erfolgreichsten französischen Filmen der vergangenen Jahre, allein in Frankreich lockte er gut achteinhalb Millionen Besucher in die Kinos. Der Filmstart in Deutschland und der Deutschschweiz war am 2. September 2004 (Österreich: 3. September). Als Drehbuchvorlage diente der Film La cage aux rossignols (Der Nachtigallenkäfig) von 1945. Bei der Neuverfilmung wurden die Rollen der Kinder durchgängig mit Laien besetzt. Dabei spielt der Chorgesang inhaltlich und atmosphärisch eine wichtige Rolle. Die Musikaufnahmen sang der Kinderchor Les Petits Chanteurs de Saint-Marc (Die kleinen Sänger von Sankt Markus) aus Lyon ein, dem auch Jean-Baptiste Maunier angehörte, dessen Schauspiel- und Gesangskarriere mit diesem Film begann.


******011 Frau
3.093 Beiträge
Ein etwas anderer Film! Fly over Canada!
Diesen Film (Fly over Canada) kann man nur in Vancouver sehen und er ist der Hammer *wow* *wiegeil* *love5*.



Ich hoffe, der Link funktioniert!


Den Film sollte jeder gesehen haben. Er macht süchtig. *g*


LG Ebba
**********rinus Mann
1.385 Beiträge
Kontroll (Ungarn, 2003)
Zitat aus Wikipedia:
Kontroll ist ein ungarischer Film aus dem Jahr 2003. Regie bei dem mehrfach preisgekrönten Thriller, der ausschließlich im U-Bahn-System der Stadt Budapest spielt, führte Nimród Antal, der gemeinsam mit Jim Adler auch das Drehbuch schrieb.

Kontroll handelt von einer fiktiven Gruppe wenig erfolgreicher Fahrkartenkontrolleure in einem fiktiven U-Bahn-System (in der Metró von Budapest gedreht), die von den Fahrgästen oft nicht ernst genommen werden. Der Film spielt komplett in den Anlagen der Metro und präsentiert eine Vielfalt skurriler Charaktere. Der Film hat keinen durchgehenden Handlungsstrang, sondern viele einzelne Handlungsfäden, die sich einige Male überschneiden.

Der Film, der ungefähr 500.000 Euro kostete, kam am 20. November 2003 in die ungarischen Kinos, wo er insgesamt 151.470 mal gesehen wurde. Von Kritikern als surreales Meisterwerk, das sich schwer einem Genre zuordnen lässt, gefeiert, wurde der Film auf zahlreichen Festivals gezeigt. Kinostarts in anderen europäischen Ländern folgten ab Herbst 2004. In Deutschland, wo Kontroll am 10. Februar 2005 seine Premiere in den Kinos feierte, hatte der Film eine Besucheranzahl von über 25.000.

**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Die fabelhafte Welt der Amélie
Frankreich

Den Film habe ich mehrmals gesehen.

Sogar in Französisch obwohl ich kein Wort französisch verstehe, so toll finde ich den.


********chaf Mann
7.780 Beiträge
JOY-Angels 
Oh ja, Kontroll ist extrem cool. Ich habe ihn beim Fantasy Filmfest gesehen im Original mit Unteriteln, habe ihn das zweite Mal noch mal später auf DVD gesehen und erst beim dritten Mal kapiert. *lach*
Ist aber wirklich absolut empfehlenswert. *top*

Kleiner Fun-Fact: Beim Filmfest gab es noch ein kleines Statement des Bürgermeisters der Stadt, dass selbstverständlich die Story NICHTS mit der Stadt, in der sie spielte, zu tun habe. Das hatte irgendwie Charme. *gg*

---

Einer meiner Lieblingsfilme, lange Zeit der Lieblingsfilm von mir, ist: Angel Baby.
Ein australischer Film, der in Australien auch prompt deren wichtigsten Filmpreis gewonnen hatte.

Leider habe ich den Trailer nur auf englisch gefunden. Darum knapp die Story des Films:
Es geht darum, dass zwei vom Leben Gezeichnete, oder auch gerne mal "Verrückte", zusammen finden. Soweit, so schön. *g*
Nun wird sie aber auf einmal schwanger. Das Umfeld ist dagegen, sie beide aber beschließen, es zu bekommen, dafür aber jene Medikamente, die beide stabilisieren, deswegen wegzulassen, zugunsten ihres Kindes. Das bleibt nicht ohne Folgen ...

Für mich ist dieser Film DER Liebesfilm schlechthin. Zwei Menschen finden völlig gegen die Regeln zueinander und leben ein Leben jenseits jeglicher Vernunft. Dennoch tun sie es.
Wer immer fühlt, dass es auch eine Liebe abseits des Mainstreams geben muss: Seht euch diesen Film an! *ja* Der Soundtrack ist großartig, die Schauspieler klasse und die Geschichte eine, die berührt. Inklusive eines dramatischen Schlusses, das niemanden kalt lässt. Versprochen.
*g*


*******007 Mann
9.457 Beiträge
********chaf:
Es geht darum, dass zwei vom Leben Gezeichnete, oder auch gerne mal "Verrückte", zusammen finden. Soweit, so schön. *g*

Das erinnert mich an einen meiner Lieblingsfilme, den ich mir wieder mal anschauen sollte.

Benny und Joon

Ist zwar ein Film aus den USA, aber alles andere als Mainstream
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fessel mich(Spanien 1990)
Erst mal vorweg: Der Film hat NICHTS mit BDSM zu tun. Es ist auch kein Thriller, sondern, nun, ich würde es als Mischung aus Drama und Romantikcomedy bezeichnen.

Ein paar Worte zur Story: Der junge Rick wurde aus einer Anstalt entlassen und hat ein klares Ziel. Er will das Herz von Marina erobern. Da diese kein Interesse, entführt und fesselt er sie. Er missbraucht sie aber nicht, fasst sie nicht einmal an. Im Gegenteil, er umsorgt sie und begibt sich sogar für sie in Gefahr. Er hofft einfach darauf, dass sie irgendwann seine Liebe erwidert.

Der Film ist von Regisseur Pedro Almodavar und war ein Karriereschub für Antonio Banderas.

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hinter der Sonne(Brasilien 2001)
In dem Film geht es um Blutrache, wie sie Brasilien üblich war. Es ist kein Actionfilm, sondern ein Drama. Ein in wunderbaren Bildern gedrehtes Drama, welche einen Kontrast zur harten Realität und der Ausweglosigkeit der Situation darstellen.

Keinen Trailer gefunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hinter_der_Sonne
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Leben ist schön(Italien 1997)
Eine italienische Tragikomödie von und mit Roberto Benigni. Der Film beginnt zunächst als locker leichte Romantikcomedy, wenn erzählt wird, wie der jüdische Buchladenbesitzer Guido das Herz der Lehrerin Mara erobert. Dann wird er schlagartig ernst, als die Familie von den Nazis in ein Arbeitslager gesperrt werden. Aber in dieser ernsten Phase des Films gibt es dann kurze Rückfälle in die Anfangsphase. Das macht den Film für mich so besonders. Seinem kleinen Sohn verkauft Guido das Ganze als Spiel.

Ich finde den Film einfach wundervoll. Sehr emotional, berührend und romantisch. Er enthält zwei meiner absoluten Lieblingsszenen.

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Persona(Schweden 1966)
Ein schwedisches Filmdrama von Ingmar Bergman.
Eine Krankenschwester wird damit beauftragt, sich um eine Bühnenschauspielerin mit psychischen Problemen zu kümmern. Dazu werden die Beiden auf eine abgelegene Insel geschickt. Es beginnt eine Reise ins Innere der beiden Protagonisten.
Ein klasse Psyschodrama mit viel Tiefgang und großartig inszeniert.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wächter der Nacht(Russland 2004)
Ein Fantasyfilm. Er erzählt von den Anderen, Zauberer, Gestaltwandler etc. Unter diesen gibt es Gute und Böse. Die beiden Seiten überwachen sich gegenseitig, so dass ein empfindliches Gleichgewicht besteht. Doch dieses Gleichgewicht wird gestört.

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So finster die Nacht(Schweden 2008)
Ein Vampirfilm der anderen Art, ein Film über eine besondere Freundschaft.

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In the Mood for Love(Hong Kong/Thailand 2000)

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Old Boy(Südkorea 2003)
Ein Mann wird entführt und viele Jahre gefangen gehalten, bis er urplötzlich frei gelassen wird. Er sinnt auf Rache, zudem treibt ihn die Frage nach dem "warum".


*********llon Frau
397 Beiträge
Adams Äpfel
... aus Dänemark

Ziemlich ungewöhnlich, ziemlich schwarz, ziemlich komisch, ziemlich unvohersehbar, ...

Ein mit grenzenlosem Optimismus ausgestatteter Gutmensch möchte Außenseiter der Gesellschaft resozialisieren = Pfarrer und Straftäter auf Bewährung; ein Tankstellenräuber, ein Alkoholiker, ein Kleptomane und der aggressiveNeo-Nazi-Anführer Adam.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
8 Frauen (Frankreich 2002)
Eine Komödie aus Frankreich.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.