Eigentlich viel zu naheliegend in diesem Forum hier, genau dieses Thema
Im Ernst: Sex wird in Kinofilmen ja doch höchstens angedeutet, da man ja sonst FSK 18 riskiert, und das nehmen aus finanziellen Gründen sonst höchstens noch Studios von Filmen, die mit Fug und Recht als Horrorfilme eingestuft werden können, in Kauf. Insofern gibt es diesbezüglich in richtigen Kinofilmen tatsächlich nur sehr wenig Sex oder Vergleichbares zu sehen. Meist, und das ist häufig ja auch gar nicht mal so schlecht, überlässt man dies der Fantasie des Zuschauers, was da jetzt dann wirklich passiert "hinter den Kulissen" im Film.
Ich mag mal etwas ungewöhnlich beginnen: Mit dem Film
"Night on Earth".
In dem Teil "Rom" ist der Taxifahrer, gespielt von Roberto Begnini, sehr glücklich, dass ein Pastor zu ihm ins Taxi steigt. Denn er wollte schon immer seine Sünden beichten, unter anderem jenen mit etwas ... sagen wir mal: Ungewöhnlichem Sex.
Das hat fatale Folgen für jenen Pastor ...
Hier der komplette Abschnitt auf youtube mit deutschen Untertiteln:
Ich muss ihn hier einfach auch reinschmuggeln, meinen Lieblings-Gruselfilm, den ich jemals gesehen habe,
It follows, das zum Thema hat, dass man sich eine Art "Virus" einfängt, wenn man Sex mit der Person hatte, die diesen zuvor hatte, etwas ("It"), das dich auf einmal verfolgt und dich töten möchte, sobald es dich erreicht:
Die wohl verstörendste Sexszene der Filmgeschichte, weil nur angedeutet, ist ja wohl in diesem Film zu finden, einem echten Klassiker:
Rosemaries Baby.
Ich habe leider keinen guten Trailer zu diesem Film gefunden. Die meisten dürften diesen, echt heftig psychologischen Film aber ja wohl kennen.
Wenn es um sehr sinnlichen Sex mit SM-Elementen gepaart geht, empfehle ich
nicht "Fifty Shades of Grey" (egal welcher der drei Filme!), sondern vielmehr diesen Film hier,
Lulu - Die Geschichte einer Frau (1990)
Einen Trailer auf Deutsch fand ich auf youtube leider nicht. Ich kann aber explizit sagen, dass die Sexszenen in diesem Film wirklich sehr schön sind, auch und gerade weil es hier um Einsamkeit geht und die Hauptdarstellerin genau diesen immer wieder einfordert, weil sie glaubt, Sex wäre die Lösung. Sie geht immer weiter, immer weiter, wird immer extremer, mit möglicherweise fatalen Folgen ...
Ein sehr sinnlicher Film mit einem tollen Soundtrack. Lohnt sich!
Dies war dann mal der
etwas andere Beitrag zum Thema.