Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelerde
60 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Figuren-Rate-Spiel (3)

**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Vermutlich kannst du es für mich gar nicht leicht genug
machen. *haumichwech* Ich steh wie immer auf der Filmspur. *traenenlach*
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
Jensiets von afrika
****an Mann
1.801 Beiträge
Nein, die Verfilmung war erst vor kurzem; die TV Serie lief allerdings vor vielen Jahren.
****e7 Frau
575 Beiträge
Spontan fällt mir da Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ein...
****an Mann
1.801 Beiträge
Richtig!
So schwer war's doch gar nicht *zwinker*

Hier der Trailer zum Film aus dem letzten Jahr, die Dreharbeiten zu "Jim Knopf und die wilde 13" laufen gerade.

****e7 Frau
575 Beiträge
Wer möchte?
Ich gebe ab... *g*
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neues Rätsel
Gesucht wird ein Schurke. Er betreibt eine Menge Aufwand und hat viele Unkosten, um in eines der best bewachten Gebäude der Welt einzubrechen. Dort lagert ein riesiges Vermögen, aber er möchte das gar nicht klauen.
*******007 Mann
9.513 Beiträge
Eric (ist das richtig geschrieben? *roll* ) Goldfinger alias Gert Fröbe.

Falls es richtig sein sollte, gebe ich ab, da ich im Moment nur sehr wenig Zeit habe.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jo, Goldfinger ist richtig.
Er wollte ein Verbrechen wagen, dass als unmöglich durchzuführen gilt, nämlich den Einbruch in Fort Knox. Das viele Gold wollte er aber nicht mitnehmen, sondern radioaktiv verseuchen. Denn dadurch würde der Wert des Goldes und damit sein eigener Reichtum ins Unermessliche steigen.

Ein faszinierender Schurke, genial verkörpert von Gerd Fröbe. Wenn ich nur an die Szene denke, in der sagt:
"Auf jedem Gebiet werden Meisterleistungen vollbracht, nur nicht in der Kriminalität. "

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
*megaphon* Hier kann weitermachen, wer will.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ein Film mit einem überraschenden Ende, den man unbedingt ein zweites Mal sehen muss, weil man beim zweiten Mal die gezeigten Szenen aus einem völlig anderen Licht sieht.
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
*hm* Thema: Film-Figuren-Rate-Spiel (3)
******ier Frau
38.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ess
Hier geht es um FIGUREN *achtung*
Siehe Eingangsposting *pfeil* Kinofreunde: Film-Figuren-Rate-Spiel (3).
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ah, sorry, hab mich vertan.
Dann bitte löschen!
******ier Frau
38.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*megaphon*
Wer will, kann die nächste FIGUR aus einem Film erraten lassen.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neues Rätsel
Gesucht wird einer der coolsten Typen der Filmgeschichte.
Er ist ein Actionheld aus einer Zukunftsvision.
Er hat eine Tätowierung, welche einen Bezug zu seinem Vornamen hat. Die Tätowierung ist auch der Grund für den deutschen Filmtitel.
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
Triple X
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Triple X" ist es nicht.
Der Gesuchte ist ehemaliger Häftling und ehemaliger Elitesoldat. Die bereits erwähnte Tätowierung ist ein Tier.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Gesicht trägt er ein -ich nenne es jetzt mal so-spezielles Kleidungsstück. Er raucht Zigarillos.
******ung Mann
6.653 Beiträge
Äh...
Abwegig...
Snake Plissken?
Also Kurt Russel als "Die Klapperschlange"?
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
*holmes* das könnte passen
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ung : Auch wenn du es selber abwegig findest, aber es ist richtig.

Der erste Tipp war natürlich ziemlich subjektiv, für mich ist er einer der coolsten Actionhelden der Filmgeschichte. Mit dem speziellen Kleidungsstück meinte ich natürlich die Augenklappe. Die Tätowierung ist eine Schlange, passt also zum Vornamen "Snake" und zum deutschen Filmtitel "Die Klapperschlange". Wobei das nicht wirklich passt, denn der deutsche Titel ist unpassend, da es sich bei der Tätowierung um eine Kobra handelt.
Der Originaltitel lautet übrigens: "John Carpenter’s Escape from New York"

Jo "Snake Plissken", verkörpert von Kurt Russel cool, kernig und hartgesotten, aber dennoch das Herz am rechten Fleck. Er kommt vor in den Filmen "Die Klapperschlange" und "Flucht aus L.A"
Gute Actionfilme, atmosphärisch, gut gemacht und gelungener Cyberpunk(also Filme die eine düstere, schmutzige Zukunftsvision zeigen). Typisch für die Achtziger und einer der kommerziell erfolgreichsten Filme des Jahrzehnts.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ung : Wie sieht es aus? Magst du ein neues Rätsel aufgeben, oder gibst du ab?
******ung Mann
6.653 Beiträge
Ich habs vergessen *augenzu*
Kann gerne wer anders machen.
******ung Mann
6.653 Beiträge
Na gut - dann versuch ich es mal...

Räusper...

Ich bin die Nummer eins in meinem Geschäft.
Das Internet ist noch recht neu für die Allgemeinheit aber ich benutze es gerne - denn da bin ich anonym und die Menschen, die mich beauftragen sind es für mich auch.
Ich bin ein ziemlich cooler Typ - aber nicht ganz eiskalt, es gibt nicht viel was mich erschüttert.
Im Gegensatz zu anderen aus meiner Branche bin ich nicht gänzlich skrupellos und noch nicht total abgestumpft.

Viel Vergnügen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.