Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2381 Mitglieder
zum Thema
Qualität oder Quantität?9
Wenn ich bei Joy online bin, fällt mir immer öfters auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was guckst Du gerade?

*******Muc Mann
4.142 Beiträge
für alle Fans von Queen natürlich ein Muß.....

die Darstellung von Freddie ist eigentlich unmöglich....
aber Rami Malek zeigt hier eine bemerkenswerte Leistung



und hier zum Vergleich Freddie...


Star Trek (2009) auf ZDF neo



Ich bin ja kein Trekkie, aber den mag ich. *g*
Die beiden Fortsetzungen habe ich leider noch nicht gesehen - stehen aber auf meiner Watchlist.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Extinction
Da dachte ich zuerst, es läuft ein typischer 0815 Actionfilm über Aliens, die die Erde angreifen. Ich fing schon an, mich anderen Dingen zu beschäftigen und der Film lief nur noch nebenbei. Dann auf einmal ein Plot-Twist, eine (für meinen Geschmack) geniale überraschende Wendung und der Film gefiel mir doch noch.

Quelle:Netflix


*******Muc Mann
4.142 Beiträge
und noch ein Musikfilm....

Noch ein Spur intensiver als Bohemian Rhapsody -
vor allem weil Eltons Kindheit und Jugend hier ein wichtiger Teil der Handlung ist.
Auch hier wurden einige Songs neu arrangiert - und auch Taron Egerton liefert eine Glanzleistung ab.


******ier Frau
37.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rocketman (2019)
Zu diesem Film haben wir sogar einen eigenen Thread: Kinofreunde: Rocketman (2019)
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Contagion
Irgendwo hier in der Gruppe wurde letztens über den Film "Outbreak" ein Bezug zur momentanen Realität hergestellt. Aber viel näher an der derzeitigen Realität ist Steven Soderberghs "Contagion". Auch hier geht es um eine in Asien entstandene Pandemie. Wäre er nicht von 2011 würde ich glatt denken, er ist nach dem realen Vorbild der aktuellen Pandemie entstanden. Auch wenn es im Film schon etwas heftiger zugeht. Die Geschichte wird aber keinesfalls reißerisch erzählt. Im Gegenteil sehr ruhig und wie gesagt, sehr realitätsnah. Nur wenig typische Hollywood Elemente sind enthalten.
Einen Zusatzpunkt gebe ich für den genialen Schluss/die letzte Minute. Diese Szene hat mich total fasziniert. Hier wird rückwirkend noch etwas aufgeklärt. Aber ich will da jetzt nicht spoilern.
Kate Winslet, die eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen ist, hatte hier leider nur eine relativ kleine Rolle.

Quelle: Netflix


**********_mean Mann
1.910 Beiträge
@******aer

Contagion ist ein Weltklassefilm. Der ist nicht nur sehr Realitätsnahe sondern ist auch ein Film der aufgeund ihrer Hintergrund-Recherche so echt wirkt.

Den habe ich damals im kino gesehen und seitdem einer meiner Favoriten.

Horrir auf höchstem Niveau. Das der Film kaum anhang findet ist mir unerklärlich.

*top* Empfehlung
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Crawl
Horror -und Katastrophenfilm von Sam Raimi aus dem Jahr 2019

Ein Hurricane in Florida, mit Sturm und Überschwemmung. Das eigentliche Problem aber sind die Alligatoren, die sich u.a im halb überschwemmten Keller breit gemacht haben.

An sich ein einfach gestrickter Schema F Film, ohne irgendwas Besonderes. Aber manchmal sind es ja gerade die einfachen Dinge, die Spaß machen. Und dieser Film hat mir Spaß gemacht. Sauspannend und unterhaltsam in seiner Art. Es gab diese Momente, wo man vor dem Fernseher sitzt und den Protagonisten Dinge zuruft: wie"Oh nein, jetzt beeil dich" Auch gab es ein paar gut gemachte Schockmomente. Eben typischer, aber solider und gut gemachter Tierhorror. Die Alligatoren sahen auch gut und realistisch aus, das CGI sah man ihnen kaum an. Lediglich die Größenverhältnisse stimmten nicht. So groß werden Alilgatoren gar nicht. Aber egal.

**********_mean Mann
1.910 Beiträge
Crawl war top für die art Film. Ist sehr gut für einen abend in aller ruhe und wenn man keine lust auf was anspruchsvolles hat.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.936 Beiträge
Themenersteller 
Isle Of Man - TT - Hart am Limit
Ein *film* gibt Einblick in das Leben der Fahrer, ihre Gefühle, was sie antreibt, was sie ängstigt, und auch die Angehörigen kommen zu Wort.

High-Speed-Bilder mit der Helmkamera, von Rennsituationen, Luftbildaufnahmen, und, wer's mag, auch von Crashs - wenngleich imho nicht sensationsheischend übertrieben.

Das Filmteam war just zu dem Jahr am Start, als erstmals in der sehr langen Geschichte des Rennens ein Fahrer alle 5 Rennen der Veranstaltung gewann.

Berührt haben mich u.a. die Betrachtungen zur Begegnung mit dem Tod - besonders von Bridget Dobbs, die nun ohne ihren Ehemann 2 Kinder erzieht.

Must see für Motorradsportfans.

Seit Kurzem gratis auf Amazon(1:47 Std).
Es wird mal wieder Zeit für die „Stirb langsam“-Reihe! *mrgreen*

Los geht es mit Teil 1.
(Ich schau ihn auf Netflix.)


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Backcountry-Gnadenlose Wildnis
Eine Mischung aus Tierhorror und Survival Film. Das Tier, das den Horror auslöst ist hier ein Bär. Für mich kein typischer Tierhorror. Einerseits schon, aber doch auch anders, als die typische Kost aus diesem Subgenre. Es dauert lange, bis es richtig losgeht. Die erste Stunde fand ich recht langweilig. Aber so baut sich die Spannung und der Horror langsam auf. Und dann geht es richtig los. Vorwiegend subtiler Horror und Spannung, aber auch kurze blutige Splatter Einlagen. Mir hat besonders das Spiel, die Mimik der Hauptdarstelleri( Missy Peregrym als Jenn) gefallen

Der Film erhielt einige kanadische Filmpreise und wurde von Kritikern überwiegend positiv bewertet.

Quelle: Google Play


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Korallenriff(1939)
Quelle : Arte Mediathek

Arte Mediathek
Der von der Polizei gesuchte Ted Lennard landet auf einem Frachter, der an einer paradiesischer Insel anlegt. Als er die schöne Lilan kennenlernt, die ebenfalls auf der Flucht ist, setzt er alles daran, um wieder auf die Insel zurückzukehren.

Die Geschichte eines Mannes auf dem Weg zu seinem Glück. Sein Leben scheint schon am Tiefpunkt angekommen zu sein, er hat nichts mehr zu verlieren. Plötzlich ist das Glück zum Greifen nah, doch weil er noch eine Aufgabe zu erfüllen hat, kann er es noch nicht annehmen. Ein weiteres mögliches Glück tritt in sein Leben, nämlich eine Frau. Doch auch hier gibt es einiges zu überwinden. Schafft er es ins Glück ? Wird nicht verraten.

Ein ruhig erzählter Film, ein Stück Drama, ein Stück Liebesfilm, ein Hauch von Romantik und der Charme solch alter Filme. Der Charme des alten Hollywood, auch wenn es ein französischer Film ist. Besonders das Ende ist typisch für die Zeit und hat mir gut gefallen. Eine sehr schön inszenierte Schlußszene.
Vielleicht nicht immer logisch und ich fand stellenweise die Dialoge etwas seltsam. Das könnte allerdings auch an der Übersetzung liegen(französisch mit deutschen Untertiteln) Letztendlich hat mir der Film jedenfalls gefallen.

https://www.arte.tv/de/videos/100154-000-A/das-korallenriff/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.