Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2381 Mitglieder
zum Thema
Qualität oder Quantität?9
Wenn ich bei Joy online bin, fällt mir immer öfters auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was guckst Du gerade?

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.936 Beiträge
Themenersteller 
Was guckst Du gerade?
Hall*wink* Flimmercrowd *zwinker*,

in der Musikgruppe gibt es einen analogen Thread, und ich versuche einfach mal, etwas Ähnliches hier zu starten.

Mir ist bewusst, dass ich vlt übergriffig werde, wenn ich "Film" an dieser Stelle einmal auf "Video" erweitere. Das Gemeinsame: es sind bewegte Bilder mit oder ohne Ton, mit oder ohne künstlerischen Anspruch.
Thematisch sollen hier keine Schranken gesetzt werden.

Um die mögliche Vielfalt zu demonstrieren, beginne ich im Niveau mal ziemlich weit "unten", wobei das jetzt kein präjudizierendes Posting für die Qualität der folgenden Videos/Filme sein soll. So bleibt der Thread qualitativ ohne Weiteres steigerungsfähig *zwinker*




Aus meiner Sicht besonders willkommen sind Videos, die relativ frei zugänglich sind - gratis oder gegen einen finanziellen Beitrag, wobei die Nennung der Quelle (Netflix, Amazon etc) erwünscht ist. Eben für diejenigen, die sich vom Posting inspiriert fühlen, den Film auch anzuschauen.

*herz*lich
T*wink*M
A Star is born
Gestern Abend verkuschelt zusammen im Heimkino geschaut und völlig begeistert gewesen.
Mit Tränen und anschließendem Philosphieren am Ende...



Gesehen über den Microsoft Store der XBox.

Viel Vergnügen
Omo
*******nite Frau
1.753 Beiträge
Milk
Die Biografie über Harvey Milk...


*********r_dom Mann
2.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Parallelwelten
Parallelwelten ist ein spanisches Science-Fiction-Drama aus dem Jahr 2018. Weil sie einem Jungen in der Vergangenheit das Leben rettet, verändert sich für die Krankenschwester Vera die eigene Gegenwart. In Spanien liief der Film Ende 2018 in den Kinos. Im Rest der Welt kam er nur bei Netflix raus. Mir gefielen die Idee und Handlung des Films als auch die Schauspieler. Der Film hat eine tolle dichte geheimnisvolle Atmosphäre.



(Heute bei Netflix gesehen)
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.936 Beiträge
Themenersteller 
Ganz besonders danke ich allen,
die auch angeben, wo sie den Film gesehen haben *freu*.
Dann kann ich spontan entscheiden, ob ich mir den auch anschaue(n kann), oder nicht.

*herz*lich
T*wink*M
*********r_dom Mann
2.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bird Box
"Bird Box – Schließe deine Augen" ist ein Horrorthriller (Dez. 2018), der in einer postapokalyptischen Zeit angesiedelt ist.

Sandra Bullock spielt dabei Malorie, die "Junge" und "Mädchen" vor der bösen Gefahr retten will. Und das blind durch eine Augenbinde.

Mich hat der Film gepackt und wirklich beeindruckt.



(gesehen bei Netflix)
**********ede56 Mann
5.942 Beiträge
Die Werbung bei Netflix war nicht übersehbar.
Aber ich brauche zur Zeit mehr positive Filme , oder einfach nur Action wie Runallnight mit Liam Neeson.
******ier Frau
37.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
Captain Marvel
Nun bin auch endlich in diesem Film. Bin gespannt 😎
*******nite Frau
1.753 Beiträge
Game of Thrones
8.te Staffel...ich flippe aus...

*freu2*


Gibt es exklusiv bei Sky ( ich glaube folgenweise - das halte ich nicht aus),
oder die Staffel ab heute bei Amazon Prime zu kaufen) *juhu* (19,99€) *popcorn*

Ich bin dann mal weg - gucken.... *popcorn*


*********r_dom Mann
2.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Brimstone
Brimstone ist ein niederländischer Western-Thriller aus dem Jahr 2016. In dem von Martin Koolhoven geschriebenen und gedrehten Film spielen unter anderem Dakota Fanning, Guy Pearce und Emilia Jones die Hauptrollen.

Brimstone handelt von einer Frau, die von einem gewalttätigen religiösen Fanatiker verfolgt wird. Die wiederholte und explizit dargestellte Gewalt im Film wurde von der Kritik häufig aufgegriffen. Er ist wirklich nichts für zarte Gemüter.

Ich war begeistert von diesem Film. Einerseits weil die Schauspieler beeindruckende Leistungen zeigen - andererseits aber auch gerade weil der Film so realistisch und hart Gewalt zeigt. Ich glaube, genau so hart war die Welt damals. Ein Western, der sicher viel schlimme Realität zeigt. Beeindruckend inszeniert und gespielt.



(gesehen bei SKY Cinema bzw. Sky Q)
******ier Frau
37.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
Game of Thrones
Ich auch. *ja*

Die Kraft und der Zauber dieser Serie sind wirklich enorm.
******ier Frau
37.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
Serien
Und wer sich für Serien interessiert, da haben wir direkt eine Gruppe dafür im Joyclub: Serienjunkies *wink*
*******nite Frau
1.753 Beiträge
Nachtrag zu GOT
Auch in amazon Prime sind die Folgen "nur " wochenweise zu sehen, leider müssen wir noch ein bissel warten, bis wir erfahren, wie es letztlich ausgeht... *zwinker*
Das bin ich
*******aer Mann
6.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Intrigo-Tod eines Autors
Da ich mir gestern einen gemütlichen Filmabend mit insgesamt drei Filmen gemacht habe, nutze ich die Gelegenheit, diesen Thread wieder aufleben zu lassen.

Als erstes habe ich mir angeschaut:

Titel: Intrigo -Tod eines Autors
Genre: Thriller/Krimi
Erscheinungsjahr: 2018
Land: Deutschland
Quelle: Sky Cinema

Als er gerade bei dem Autoren-Kollegen Henderson (Sir Ben Kingsley) ist, um sich bei der Arbeit an einem Roman helfen zu lassen, erhält der Übersetzer David Moerk (Benno Fürmann) von seinem Verleger den Auftrag, ein Manuskript des renommierten Schriftstellers Germund Rein zu übersetzen. Denn mit dem Manuskript traf auch ein Brief ein, in dem Rein bestimmt, dass das Buch nicht in seiner ursprünglichen Sprache veröffentlicht werden darf. David macht sich an die Arbeit und stellt schnell fest, dass sich Rein offenbar umgebracht hat. Außerdem entdeckt er in dem Roman unheimliche Parallelen zu seinem eigenen Leben, darunter auch zu seiner verschwundenen Frau Eva (Tuva Novotny). Während sich Wirklichkeit und Fiktion immer mehr vermengen, wird David von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt
Quelle: Filmstarts

Ich fand den Film solide und sehenswert, aber nicht überragend. Es war durchaus Spannung vorhanden, weil die ganze Zeit die Frage in der Luft hing, wie nun die Auflösung ausfällt und wie diese zwei verschiedenen Storylines zusammenhängen. Die überraschende Wendung am Ende gefiel mir dann sehr gut.
Allerdings hat der Film meiner Meinung nach einiges an Potenzial verschenkt. Ein besseres Schauspiel und ein paar inszenatorische Feinheiten hätten dem Ganzen gut getan. Auch hätte man aus den Gesprächen der beiden Autoren ein geniales Psychospiel machen können und der Henderson hätte dem David nicht so schnell auf die Schliche kommen sollen. Ich bin mir sicher, dass Alfred Hitchcock ein geniales Werk aus der wirklich guten Story gezaubert hätte.


Das bin ich
*******aer Mann
6.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als nächstes habe ich mir dann "Die Wikinger", einen alten Schinken mit Kirk Douglas angesehen. Ebenfalls auf Sky Cinema.

Würde ich als professioneller Filmkritiker den Film auseinander nehmen, und eine objektive Kritik schreiben, müsste ich wohl so einige Punkte abziehen. Aber da ich das nicht tue, und kein professioneller Kritiker bin, kann ich meiner subjektiven Begeisterung freien Lauf lassen. Ein schöner alter Schinken mit dem typischen Charme dieser alten Filme. In schönstem Cinema Scope gefilmt und gut inszeniert. Die Schauspieler fühlten sich sichtlich wohl in ihren Rollen und wussten zu überzeugen. Für Frank Thring, Janet Leigh und Kirk Douglas waren es geradezu Paraderollen und Ernest Borgine kam auch sehr gut rüber. Lediglich Tony Curtis fand ich etwas blass.
Erwähnen möchte ich noch den finalen Zweikampf. Der ist sehr spannend und gut gemacht.

Das bin ich
*******aer Mann
6.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der lange Weg nach Cardiff
Zu guter Letzt habe ich mir dann noch einen richtig alten Film aus dem Jahr 1940 angesehen. "Der lange Weg nach Cardiff", ein viel zu unbekanntes Werk von Meisterregisseur John Ford.
Der Film handelt von dem schweren Leben, dass Seeleute zu dieser Zeit hatten. Die bedrückende Enge an Bord, die Eintönigkeit, die Gefahr und dann auch noch eine gefährliche Ladung und das in Kriegszeiten. Die Nerven liegen blank, es kommt zu Misstrauen und überall werden Gefahren gesehen. Thematisiert wird aber auch der enge Zusammenhalt unter den Männern und die Tatsache, dass sie dieses Leben gleichzeitig hassen und lieben. Sie wollen ein anderes Leben beginnen, schaffen es aber meist nicht.

Was war dieser John Ford ein toller Regisseur. Der wusste, wie man inszeniert. Hervorragend fotografiert, klasse Atmosphäre und tolles Schauspiel. Ich bin begeistert von diesem Werk.

Ich habe ihn auf Sky Cinema gesehen, aber bei der Such nach einem Trailer gesehen, dass man ihn auch hier sehen kann.https://play.google.com/stor … s?id=de.netzkino.android.ics



Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.936 Beiträge
Themenersteller 
Eine Episode aus der Entwicklung des Science-Fiction-Films
Von den 50ern über den Entwurf von "Dune" als kreativer Angelpunkt zu "Alien" 1979 und den Wirkungen bis heute - in weniger als 15 Minuten auf den Punkt gebracht.


Wer "Dune" näher auf den Grund gehen möchte, findet hier eine fast 90minütige ARTE-Doku:

Das bin ich
*******aer Mann
6.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht schuldig
Wikipedia
Nicht schuldig (Originaltitel: The Juror) ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1996 mit Demi Moore und Alec Baldwin in den Hauptrollen. Regie führte Brian Gibson, das Drehbuch schrieb Ted Tally nach dem gleichnamigen Roman von George Dawes Green.

Annie Laird, Künstlerin und alleinerziehende Mutter des zwölfjährigen Oliver, wird Geschworene in einem Mordprozess gegen den Mafiaboss Louie Boffano.

Sie lernt einen Mann kennen, der sie verführt und sich bald als Killer entpuppt, der „der Lehrer“ genannt wird und der für den angeklagten Mafiaboss arbeitet. Der „Lehrer“ verlangt von Annie zunächst, dass sie als Geschworene für „nicht schuldig“ plädieren, und später, dass sie die anderen Geschworenen überzeugen soll, Boffano freizusprechen. Der „Lehrer“ bespitzelt Annie und droht ihr damit, ihren Sohn zu töten, falls sie sich widersetze

Quelle: Sky Cinema

Hat mir gut gefallen, ein gelungener Thriller. Im ersten Part eine typisch thrillermäßige Bedrohung der Protagonistin und ihrer Familie. Dann geht es etwas in Richtung Gerichtsfilm, was mir sehr gut gefiel. Allerdings fand ich diesen Part zu kurz. Dann geht es gut weiter, lediglich das Finale fand ich misslungen. Das ging mir zu schnell, dabei war da Potenzial, um es spannender zu gestallten.

Das bin ich
*******aer Mann
6.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auslöschung
In einem einsamen Moorgebiet entsteht eine Zone, um die sich ein seltsamer Schimmer bildet. Wer diese Zone betritt, kommt meist gar nicht zurück, und wenn, dann schwer krank und geistig verwirrt. Wäre nicht schlimm, weil man die Zone ja nicht betreten muss, Problem ist aber, sie breitet sich immer weiter aus. Nachdem mehrere von der Regierung in die Zone geschickte Teams nicht zurückkehrten, wird nun ein Team weiblicher Wissenschaftlerinnen entsannt.

Ich würde das Ganze ale Sf Mysteriethriller mit Horrorelementen beschreiben. Die Horrorelemente waren nur sehr gering, aber eine Szene hatte es für mich echt in sich. Eine absolute Horrorszene, in der ich mich richtig in die Angst der Damen hinein versetzen konnte.
Ich fand den Film gut , aber nicht überragend. Ein paar tolle Bilder, diese besagte krasse Horrorszene ,Spannungsaufbau und eine gewisse Faszination machen den Film für mich sehenswert. Die pseudowissenschaftliche Auflösung des Phänomens konnte mich jedoch nicht so begeistern.

Ich selber habe den Film bei Netflix gesehen. Inspiriert von unserem Gruppenmitglied @*********herz habe ich geschaut, wo man den Film noch sehen kann.

https://www.moviepilot.de/movies/ausloschung/stream


Das bin ich
*******aer Mann
6.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
The King
Erzählt wird die Geschichte eines frischgebackenen, noch sehr jungen Königs. Er will den Weg seines Vorgängers(Vaters) ändern und für Frieden sorgen. Dies gelingt jedoch nicht ganz.
Ein Historienfilm, bei dem es nicht um Action und Gemetzel (wobei das in geringem Ausmaß auch vorhanden ist) sondern um die Story geht.
Hat mir gut gefallen.

Der Film ist eine Eigenproduktion von Netflix und meines Wissens auch nur da und in einigen wenigen Kinos zu sehen.


Das bin ich
*******aer Mann
6.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haus aus Sand und Nebel
Quelle: Netflix


Erscheinungsjahr: 2003

Besetzung

Ben Kingsley: Massoud Amir Behrani
Jennifer Connelly: Kathy Nicolo
Shohreh Aghdashloo: Nadi Behrani
Ron Eldard: Lester Burdon
Frances Fisher: Connie Walsh
Kim Dickens: Carol Burdon
Jonathan Ahdout: Esmail Behrani


Wikipedia
Der Film erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die aus Verzweiflung heraus Handlungen begehen, um ihren Besitzanspruch an einem Haus zu behaupten. Es handelt sich nur um einen kleinen Bungalow an der nebligen nordkalifornischen Pazifikküste, aber für Kathy Nicolo stellt er ein Zeichen der Hoffnung dar auf die Zurückgewinnung eines Lebens, das beinahe durch ihre Neigung zum Alkohol zerstört worden wäre. Als ein bürokratischer Fehler Kathys Vertreibung aus dem Haus erzwingt, wird sie heimatlos und muss mit ansehen, wie ihr Zuhause für einen Bruchteil seines Wertes veräußert wird.

Der neue Besitzer, Massoud Amir Behrani, sieht das Haus als Vervollkommnung des amerikanischen Traumes an, den er seit seiner Flucht mit seiner Familie aus dem Iran verfolgt hat. Als ehemaliger Oberst (Colonel) der iranischen Luftwaffe ist Behrani dazu gezwungen, in den USA Billigjobs als Bauarbeiter oder Kioskverkäufer anzunehmen, um seiner Familie einen gewissen Lebensstandard zu garantieren. Nun fließen seine letzten Ersparnisse in den Erwerb eines Hauses, das den Wohlstand zurückholen soll, den seine Familie im Iran einmal gekannt hat. Als der Kampf um das Haus zwischen Kathy und Behrani eskaliert, erfährt Kathy unerwartet Rückhalt durch den Polizisten Lester Burdon

Für mich ein sehenswertes Psychodram, das meiner Meinung nach jedoch Potenzial verschenkt hat. Man hätte die einzelnen Charaktere und ihre Psyche noch besser ausarbeiten und darstellen sollen Gut gelungen ist das bei Colonel Behrani, aber aus dem Polizisten Lester Burdon hätte man einfach mehr machen sollen. Dennoch sehenswert, zumal die Schauspieler (Ben Kingsley, Jennifer Connely,Ron Eldart) ihre Sache gut machen, und das Werk visuell hervorragend ist.


Das bin ich
*******aer Mann
6.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abgerechnet wird zum Schluß
Quelle: Sky Cinema


Erscheinungsjahr 1970
Regie: Sam Peckinpah

Besetzung

Jason Robards: Cable Hogue
Stella Stevens: Hildy
David Warner: Joshua
Strother Martin: Bowen
Slim Pickens: Ben Fairchild
L. Q. Jones: Taggart
Vaughn Taylor: Powell
R. G. Armstrong: Quittner
Peter Whitney: Cushing


Zwei Menschen verlieben sich ineinander, und wollen an sich zusammenleben. Aber es geht nicht , denn beide haben noch etwas anderes, was für sie größte Bedeutung hat, und ein Zusammenleben verhindert. Starke Story. Zudem wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der sich mitten in der Wüste eine Existenz aufbaut. Was beginnt, wie ein typischer Western mit dem für dieses Genre häufig verwendetem Motiv der Rache, geht schließlich in eine andere Richtung.
Das Ganze ist auch noch gespickt mit gelungenen Humoreinlagen, die aber mit der eigentlich eher melodramatischen Stimmung gut harmonieren. Gut gefallen hat mir auch das Schauspiel.

Kein typischer Peckinpah Film. Er verzichtet hier auf die Gewalteinlagen, die in vielen seiner Werke vorkommen und auch die Humoreinlagen sind für ihn ungewöhnlich.


*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Das bin ich
*******aer Mann
6.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mackenna s Gold
US-amerikanischer Western aus dem Jahr 1969, starbesetzt(u.a Gregory Peck, Omar Shariff, Telly Savalas) Soundtrack von Dimitri Tiomkin, optisch herausragend.

Laut einer Legende soll es einen einsamen Canyon mit Unmengen an Gold geben. Marshall Mackenna (Gregory Peck) kennt eine Karte, die den Weg dorthin beschreib,t auswendig. Er selber glaubt jedoch nicht an das Gold. Wohl aber Schurke Colorado(Omar Shariff)der mit seiner Bande Mackenna gefangen nimmt, damit dieser ihn zu diesem Ort führt. Weitere Gruppen stoßen dazu, das Goldfieber bricht aus, jeder misstraut dem anderen.

Optisch und inszenatorisch ist der Film eine Wucht. Nicht nur wegen der großartigen Landschaftsaufnahmen, sondern auch wegen einigen visuellen Schmankerln. Einfach gut gemacht. Auch schauspielerisch konnte mich das Ganze überzeugen. Omar Shariff z.B steht hier die Rolle des Bösewichtes richtig gut. Spannend ist der Streifen auch, diesbezüglich allerdings nicht perfekt, da kommt er nicht an "Nackte Gewalt" heran. Auch storytechnich hätte man vielleicht mehr rausholen können. Nichts desto trotz, mich hat der Film umgehauen.

Derzeit auf Sky Cinema verfügbar.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.