Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (7)

**********sator Mann
1.389 Beiträge
Na, dann...
Ich suche eine Schauspielerin...entstammte einer Schauspielerfamilie und kam zu ihren erste Nebenrollen als Kind, weil sie eben am Set war...
Handelt es sich um eine deutsche oder europäische Schauspielerfamilie?

Und lebt sie noch?
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Eine amerikanische und ja, sie lebt noch und sie dreht auch noch...
Ihr Vater dreht übrigens auch noch.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Ihre bekanntesten Arbeiten verbinden sie mit einem sehr bekannten Regisseur
Meinst Du Angelina Jolie, die Tochter von Jon Voight und Marcheline Bertrand?
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Nein nicht diese...
Zwei Oscarnominierungen hat die Gesuchte, den Preis hat sie leider nicht bekommen.
Sie hat zwei Kinder mit einem Musiker und war mit verscheiedenen Schauspielern liiert z.B. Kyle MacLachlan.
Meinst Du Laura Dern , die Tochter von Bruce Dern und Diane Ladd ?
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Yeah...ganz genau...Laura Dern! Die ich nicht leiden konnte in Blue Velvet...die ich mochte in Wild at Heart...die mich umgehauen hat in Inland Empire und die mich in Twin Peaks faszinierte...genau die...
Du bist dran @*******eib


Gesucht wird ein sehr erfolgreicher Regisseur, der in vielen Sprachen arbeitete und in mindestens ebenso vielen Genres Filme drehte.
*********ssend Frau
167 Beiträge
Federico Fellini?
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Bei verschiedenen Genres und Erfolgreich denke ich zwangsläufig an Stanley Kubrick...
Sorry beide falsch.


Er war für etliche Auszeichnungen nominiert, hat aber nur eine jemals gewonnen.
**4o Mann
6.353 Beiträge
Spike Lee oder Steven Spielberg
******ier Frau
38.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zaunpfahl* @**4o *achtung*
Auszug aus dem Eingangsposting:
Zitat von **4o:
Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung.
*pfeil* Kinofreunde: Persönlichkeiten-Ratespiel (7)
Spike Lee und besonders Steven Spielberg haben schon etliche Preise gewonnen.

Der Regisseur den ich suche ist schon einige Jahre tot.
Das er schon tot ist, scheint Euch verschreckt zu haben weiter zu raten ...

Hier eine Hilfe: er inszenierte den ersten abendfüllende Anti-Nazi-Film Hollywoods. und er galt zu seinen Lebzeiten als einer der wichtigsten und besten Filmregisseure.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Ernst Lubitsch?
*******man Mann
3 Beiträge
Charles Chaplin (Der große Diktator kam vor dem Krieg aber nach der Machtergreifung heraus), Billy Wilder, Lubitsch (Sein oder Nichtsein) oder vielleicht sogar von Sternberg (Großartige US Filme mit Marlene Dietrich)?
Nein, nein und ein weiteres Nein. Ich schrieb vom ersten abendfüllendem Anti-Nazi-Film, dieser kam noch vor Kriegsbeginn in die Kinos.



@*******man
"Der große Diktator" kam nicht vor dem Krieg, sondern 1940 heraus.
Der Gesucht war nicht nur ein sehr guter und sehr erfolgreicher Regisseur, sondern auch Drehbuchautor und Produzent.

Er trat zu Beginn des Zweiten Weltkriegs in die Armee der Vereinigten Staaten ein, die er nach Kriegsende im Rang eines Oberstleutnants verließ.
Weitere Hilfe
Zu Beginn seiner Karriere drehte er zwei Filme in Deutschland, einen in Frankreich und einen weiteren mit den beiden selben Hauptdarstellern in deutscher, englischer und französischer Sprache. Ab 1933 drehte er hauptsächlich in Frankreich und ging 1938 nach Hollywood, wo er schnell zum gefeierten Regiestar aufstieg.
*********ssend Frau
167 Beiträge
Fritz Lang?
Nein, kein Deutscher. Er hat nur vor der NS-Zeit ein paar Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet.

Vor den eigenen Filmregien arbeitete er bei einem Film als Regieassistent und Cutter, bei einem noch heute bewunderten Deutschen Regisseur, und für drei Filme eines Landsmanns als Regieassistent und (beim 3.Film) als Aufnahmeleiter.
Der erste abendfüllende Anti-Nazi-Film den er in Hollywood drehte spielte nicht in Deutschland, sondern zeigte die Versuche der Nazis, die amerikanische Gesellschaft zu unterwandern um so auch in den USA Fuß zu fassen.

In dem Film spielten auch viele Hitler-Emigranten kleine und größere Rollen.
**4o Mann
6.353 Beiträge
Bist du sicher das es ein Fim war, denn ich kennenur eine Doku
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.