Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (7)

**********sator Mann
1.389 Beiträge
Genau...Kurt Raab. Ein leider ziemlich vergessener fantastischer Schauspieler mit einer großen Bandbreite...
@****x69 macht weiter

****x69 Mann
103 Beiträge
Gesucht wird ein amerikanischer Regisseur, der auch ein erfolgreicher Autor von Büchern über Marketing war...
****x69 Mann
103 Beiträge
....seine produktivste Zeit als Regisseur waren die 60er Jahre. Seinen letzten Film drehte er mit knapp 90 Jahren. Dieser hatte 2017 Premiere, da lebte der Gesuchte schon nicht mehr......
****x69 Mann
103 Beiträge
...sein Familienname ist ein Vorname. ....
****x69 Mann
103 Beiträge
...er wird "The Godfather of Gore" genannt......
**********rinus Mann
1.385 Beiträge
Das könnte Roger Corman sein...
********dits Paar
1.651 Beiträge
Puh, stand lange auf dem Schlauch, aber jetzt hat es Klick gemacht ...
Herschell Gordon Lewis?
****x69 Mann
103 Beiträge
...und die richtige Antwort kommt von Time_Bandits. Gratulation.
Es ist Herschell Gordon Lewis!!!
Hier ein paar Trailer:





********dits Paar
1.651 Beiträge
Die gesuchte Persönlichkeit war beeinflusst von der fränzischen Nouvelle Vague und spielte eine bedeutende Rolle in der Entwicklung von "New Hollywood" und den neuen Erzählstilen von amerikanischen Filmen.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Die gesuchte Persönlichkeit war dreimal für den Oscar nominiert, konnte ihn jedoch nie gewinnen. Dafür wurde sie 2000 von der Las Vegas Film Critics Association für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Ich hatte nach der dem ersten Post an Robert Altmann gedacht...das mit den Oscars scheint zu sagen...Richtige Spur...oder doch nicht?
********dits Paar
1.651 Beiträge
Robert Altman ist es nicht.
Daher gleich der nächste Tipp:
Es handelt sich bei der gesuchten Person nicht um ein*e Regisseur*in. Ihr Tätigkeitsbereich ist sehr wichtig für einen Film, wurde/wird jedoch häufig unterschätzt.
Die gesuchte Persönlichkeit war die erste Person in ihrem Bereich, die eine eigene "title card" in der Eröffnungssequenz eines Films gekriegt hat.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Die Gesuchte hat u.a. mit Arthur Penn, Sidney Lumet und John Hughes zusammengearbeitet.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Sie hatte bereits 1994 einen Preis für ihr Lebenswerk von den American Cinema Editors erhalten, insbesondere für die Einführung von "jump cuts" ins Hollywoodkino und ihre kreative Verwendung vom Ton beim Schnitt.
********dits Paar
1.651 Beiträge
´tschuldigung, dass ich solange keinen Tipp mehr gegeben habe, ich war kurzfristig selber mit einem kleinen Filmprojekt beschäftigt und hatte daher keine Zeit gefunden.

Ich gebe jetzt noch einen letzten Hinweis und werde dann lösen, wenn es niemand errät, damit es weitergehen kann.

Hier der letzte Hinweis:
In zwei ihrer bekanntesten Filme spielen Raubüberfälle eine wichtige Rolle.
Einmal geht es um ein berühmteste historisches Gängsterpärchen und beim anderen um einen missglückten Banküberfall an einem Sommertag, der ebenfalls auf einer wahren Geschichte beruht.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meinst du die Filmeditorin Dede Allen?
********dits Paar
1.651 Beiträge
@******aer Richtig, Dede Allen war gesucht.

Hier ein paar Filme, die sie mit ihrem Schnitt geprägt hat.

Bonnie und Clyde (1967)


Little Big Man (1970)


Hundstage (1975)


Breakfast Club (1985)


Addams Family (1991)

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesucht wird ein deutscher Film -und Theaterschauspieler, dessen Namen aber gar nicht deutsch klingt. Seine Karriere beim Film begann Ende der 1940ziger und endete im Jahr 2000 mit seinem letzten Film kurz vor seinem Tod. Er war bekannt für eine eigenwillige. intellektuelle Sprechweise und ein distanziertes Auftreten. Beides machte ihn zu einem gefragten Charakterdarsteller.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Als Theaterschauspieler arbeitete er unter den bedeutendsten Regisseuren seiner Zeit. 1951 z.B spielte er den „Riccaut de la Marlinière“ in Lessings Minna von Barnhelm. Am Theater, sowie beim Film spielte er Anspruchsvolles, ebenso, wie seichte Unterhaltung. In den Siebzigern spielte er einen Kommissar in einer Krimiserie im ZDF.

Auch an Hörbüchern und Hörspielen wirkte er mit. In einem Hörspiel sprach er eine der bekanntesten Figuren der Horrorliteratur.
****is Mann
638 Beiträge
Hans Caninenberg?
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hans Caninenberg ist es nicht.

Sein Name klingt wie gesagt nicht deutsch, genauer gesagt hört er sich französisch an.

In den Neunzigern spielte er einen Professor in einem deutschen Abenteuer-Actionfilm, in dem es um die Suche nach einem verschollen Schatz geht
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anfang der 2000er spielte er in einem deutschen Film mit, der in Schwarz-Weiß gedreht wurde. Er spielte in einer Nebenrolle den Vater der weiblichen Hauptfigur.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ende der Sechsziger spielte er einen Professor in einer Komödie. Am Titel dieser Komödie könnte man vermuten, dass es um einen Vogel, der zu einer bestimmten Tageszeit etwas tut, geht.

In seiner letzten Bühnenrolle spielte er einen gealterten und kranken Schriftsteller, der über sein Leben resümiert.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann löse ich mal auf. Der Gesuchte ist Charles Regnier. Zu seinem französischen Namen kam er durch seinen Vater, der aus dem Elsass stammt. Der Abenteuerfilm aus den Neunzigern ist "Das Bernsteinzimmer". Sein letzter Film ist "Die Unberührbare" mit Hannelore Elsner in der Hauptrolle. Der Film mit dem Vogel im Titel ist "Die Ente klingelt um halb acht" mit Heinz Rühmann.
In seiner letzten Bühnenrolle in dem Stück Endspurt von Peter Ustinov spielte er 1999 einen an Bett und Rollstuhl gefesselten achtzigjährigen Schriftsteller, der die wichtigsten Ereignisse seines Lebens resümiert und dabei seinen Alter Egos aus früheren Zeiten wiederbegegnet.
Auch als Vorleser hatte er einen Namen .Noch mit über 80 Jahren reiste er mit seinem Soloprogramm „Charles Regnier liest Oscar Wilde“ durch die Republik.
Und mir als Hörspielfan ist er auch als Sprecher des Grafen Dracula in den alten Gruselhörspielen von Europa in Erinnerung geblieben.




Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit einem neuen Rätsel kann dann weiter machen, wer will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.