Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (7)

*********llon Frau
398 Beiträge
Shelley Duvall ist US-Amerikanerin. Sie ist mir hauptsächlich aus Stanley Kubricks Shining in Erinnerung, hat auch mit Robert Altman gearbeitet. Ich weiß im Moment nicht, ob sie Oscar Preisträgerin ist.
Jedenfalls ist sie minimum 10 Jahre älter als die Gesuchte.
*********llon Frau
398 Beiträge
Ich verscuhs mal mit einer Auswahl an Filmen, in der sie mitgespielt hat.

Short Cuts
Vergessene Welt, Jurassic Park
The Big Lebowski
Cookie`s Fortune
Magnolia
Schiffsmeldungen
Crazy Stupid Love
Tribute von Panem, Mockingjay
Kingsmen, The Golden Circle
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Na, dann ist es die stolze Sommersprossenträgerin Julian Moore...
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Julianne...Handys...
*********llon Frau
398 Beiträge
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Er hat mit den meisten großen Deutschen Regisseuren zusammengearbeitet. Mit den anerkannten und mit denen die als Schreckgespenst der Etablierten unterwegs waren.
Er ist auch Schriftsteller und hat Hörspiele vertont...
Ursprünglich hat er eine Hotelfachschule besucht...
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Als Regisseur hat er sein eigenes Buch mit sich selbst in der Hauptrolle verfilmt...nur den Titel hat er geändert...
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Deutscher Filmpreis 2x, Östreichischer Filmpreis 1x, mehrfach Schauspieler der Jahres, Mitglied im Mitbestimmungstheater am Frankfurter Schauspiel und Stammschauspieler bei Herbert Achternbusch (Wie auch seine Schwester).
Und der Wirt mit den besten Backhändln,,,,
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Ben Becker?
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Der nicht nein...eher im Süden der Republik suchen...
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Neben Achternbusch mit dem er viel drehte gehören auch die Regisseure Haneke, Tykwer und Herzog zu denen mit denen er mehr als einen Film drehte.
Meist in Nebenrollen, denen er aber durch seine Präsenz große Bedeutung zu geben vermag.
Josef Bierbichler?
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Na, freilich...tät er sagen.
Für mich einer der besten Schauspieler die Deutschland gerade hat und recht sicher in der auswahl seiner Filme..
@*******er93 du bist dran

Also dann mal los:

Er ist ein berühmter Schauspieler.
Hat Serien und Filme gedreht, aber es gibt wohl auch Bühnenprogramme.
Trägt im Alltag fast immer Anzug.
Er hat mal in seiner schwer von ihm zu trennenden Paraderolle während einer olympischen Eröffnungsfeier am Klavier mitgewirkt.

Filme/Serien, in denen er mitspielt, man bzw. ich ihn aber nicht daher kenne (meist weil Nebencharakter oder so):
Sag niemals nie
Hot Shots 2
Hexen hexen
Scooby-Doo 2002
Der König der Löwen 1994
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die ersten beiden der genannten Filme kenne ich. In beiden spielte Rowan Atkinson eine Nebenrolle. Ist er der Gesuchte?
Korrekt! War doch viel leichter gelöst, als ich dachte, hätte ich mal nicht so viele Filme aufgelistet, Lob an dich, @******aer, du bist auch jetzt dran! *g*

Hier der erwähnte Ausschnitt aus dem Rätsel:

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesucht wird ein europäischer Regisseur. Seine Kariere als Regisseur begann in den Vierzigern und endete in den Achtzigern. Einer seiner Filme, ein Liebesdrama, ist sehr weit vorne in einer Liste der besten Filme seines Landes. Er hat den selben Namen, wie ein erfolgreicher Sportler.
Jacques Becker?
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jacques Becker ist es nicht.

Der Gesuchte ist Brite. Insbesondere durch vier Filme wurde er bekannt. Das bereits erwähnte Liebesdrama, ein weiterer Liebesfilm, welcher eine epische Literaturverfilmung ist, und wohl zu den bekanntesten Liebesfilmen gehört, ein Kriegsfilm, der im zweiten Weltkrieg spielt, und ein Film über das Leben einer realen historischen Person, der als großes Epos gilt.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seine ersten Erfahrungen im Filmgeschäft sammelte er als Filmklappen Assistent, Kameraassistent und Filmeditor.

Sehr häufig arbeitete er mit Alec Guiness zusammen. Dieser spielt auch in drei seiner erfolgreichsten Filme mit.
David Lean?
Die Brücke am Kwai verfolgt mich iwie... *nachdenk*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
David Lean ist richtig und "Die Brücke am Kwai" verfolgt dich nicht grundlos.

Die vier Filme, durch die er besonders bekannt wurde sind: "Begegnung"(1945), "Die Brücke am Kwai"(1957), Doktor Schiwago"(1965) und "Lawrence von Arabien"(1962) Außer in "Begegnung" spielte Alec Guiness in allen mit.

Leans erste Arbeit als Filmregisseur war eine Gemeinschaftsarbeit mit Noël Coward: In Which We Serve (1942). Seinen eigenen Stil fand er mit Begegnung (1945) und führte dann Regie bei mehreren Filmen, die wie Geheimnisvolle Erbschaft (1946) oder Oliver Twist (1948) auf klassischen Charles-Dickens-Romanen beruhten. Mit diesen beiden Filmen begann auch seine langjährige höchst fruchtbare Zusammenarbeit mit Alec Guinness, der in fast allen Lean-Filmen mitspielte.

Begegnung wurde vom British Film Institute im Jahr 1999 auf Platz 2 der 100 besten britischen Filmen des 20. Jahrhunderts gewählt und wurde bei den 1946 erstmals veranstalteten Internationalen Filmfestspielen von Cannes ausgezeichnet.
Den Film gibt es auf YouTube im O- Ton , die Untertitel kann man unter Einstellungen ins Deutsche übersetzen lassen.






Nicht schlecht...kenne ich auch noch nicht.
Und dann noch mit Trevor Howard...auch so ein unterschätzter Mime.
Was ich auch noch auf der Liste habe ist “große Erwartungen“ von ihm.
Jaja...die Brücke am Kwai ist bald dran...mein Blu-Ray Upgrade steht noch ungesehen im Regal. *grins*

So...neues Rätsel.

Der gesuchte Darsteller hat in seiner 60jährigen Karriere so gut wie alles gespielt...unter anderen-um seine off Theater Shakespeare Truppe zu finanzieren.
Er wurde ,aufgrund seiner Größe,mal als Frankenstein Monster gecastet...verließ aber schimpfend und meckernd Jack Pearce's Atelier,nachdem der damit anfing ihm Watte und Maskenkitt ins Gesicht zu kleben...So kam dann doch Boris Karloff an die Rolle.
Der gesuchte spielte jedoch für das selbe Hollywood-Studio später Dracula.
Der gesuchte war allein in drei Jesse James Filmen...während seine drei Söhne es nur gemeinsam in einen schafften.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bela Lugosi?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.