Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (7)

Hehe...die falsche Fährte hat funktioniert.
Frankenstein...beinahe und Dracula vorher stimmt.
Aber der war nie in drei Jesse James Verfilmungen.
Als falsch.

Der Gesuchte starb Mitte der 80er in Florenz auf den Stufen des Markus-Platzes.
Seine letzten Worte waren...“Florence...what a Place to die“.
Kleiner Nachtrag....Florenz streichen und durch Mailand ersetzen. *schaem*
Der Gesuchte hat eine Filmographie...so lang wie mein Arm. Und ließt sich wie eine Geschichte des amerikanischen Kinos.
Er arbeitete ,unter anderen, für Cecil B. DeMill...Fritz Lang...John Ford...für Douglas Sirk verkörperte er sogar Reinhard Hydrich.
Aber auch in den Werken bekannter “Trash“ Filmer war er des öffteren zu Gast...bei Ted V. Mikels,Al Adamson und einer seiner letzten Filme war von Jim Wynorski.
Beinahe kam es auch zu einer Zusammenarbeit mit Ed Wood.

Seine drei Söhne und seinen einen Stiefsohn kennen wir ebenfalls aus Hunderten Filmen und Fernsehpruduktionen.
Die gesuchte Person orientierte sich in seinem Schauspielstil stark an Lionel Barrymore,dem *opa* von Drew Barrymore.
Einer seiner bewunderer war übrigens Sergei Eisenstein.
Er neigte aber auch zur übertriebenen Darstellung...zum Chargieren. In seinem Nummernschild stand eine Zeitlang sogar das Wort “Ham“.
In Joe Dantes “the Howling“ spielt er den ätesten Werewolf der Filmgeschichte.
Bei seinem zweiten Auftritt als Dracula bekommt er es mit Billy the Kid zu tun.

Einer seiner Söhne drehte mit Robert Aldrich...Robert Altman und vor allem mit Walter Hill.
Ein anderer Sohn gehörte 20 Jahre zur Stock-Company von Roger Corman...und ist vielen Fans unsterblich in Erinnerung durch die Hauptrolle in einer kultigen 80er Serie.
Sein jüngster Sohn war einer der “Supertrottel“.
Sein Stiefsohn hat in einem Film eines berühmten Regisseurs,in dem einer seiner Stiefbrüder die Hauptrolle spielt,eine denkwürdige Rolle als Besitzer des “PussyWaggon“.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
John Carradine... Ohne die letzte Bemerkung wäre ich abdr nicht drauf gekommen...
Ich hatte aber ganz am Anfang den Hinweis mit “Longraiders“ von Walter Hill...da spielen alle drei Carradine Brüder mit. Ich dachte das wäre schon zuviel gewesen. *lach*

John Carradine ist natürlich richtig...jemand der auf seine Art alles richtig gemacht hat in seinem Beruf.


**********sator Mann
1.389 Beiträge
Zurück zu den Regisseuren...der gesuchte ist ein echter Workaholic.
Zum Film kam er aber nur durch Zufall...nachdem er den Traum Profi - Motorradfahrer zu werden aufgegeben hatte hörte er eine Radiowerbung für eine Private Filmhochschule ohne Aufnahmeprüfung...
David Lynch ging auf so eine Schule.?
Aber ders kein Workaholic. *haumichwech*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
George Lucas?
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Nö, die sind Schläfer gegenüber des Gesuchten... 5-6 Filme im Jahr sind da normal...und das obwohl er das Filmbuissines anfangs abgelehnt hat und lieber für das Fernsehen gearbeitet hat...
*****ong Paar
739 Beiträge
Takashi Miike?
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Jawohl....Takashi Miike der 2017 mit "Blade of the Immortal seinen 100 Film abgeliefert hat...jetzt jagt er bestimmt die 200...



@*****ong macht weiter.
*****ong Paar
739 Beiträge
Puh, keine Ahnung nach wem alles hier schon gesucht wurde...

Also, gesucht wird ein Schauspieler. Sein erster Film kam 1938 raus, sein letzter richtiger Kinofilm 1990.
James Stewart?
*****ong Paar
739 Beiträge
Nope.

Sein Großvater machte ordentlich Umsatz mit einer eigenen Backpulver-Marke und der Schauspieler begann seine Karriere am Theater.
Backpulver...du bist gut. *idee* *ironie*
*nachdenk* Theater sagst du...klingt dann ja doch eher nach Europa/Deutschland?
*****ong Paar
739 Beiträge
Nein, ein US-Schauspieler.

Er war unter anderem auch Kunstkenner und betrieb eine eigene Galerie. Hierzulande ist er hauptsächlich wegen einer Reihe von Filmen unter der Regie eines bekannten (und heute noch lebenden) B-Movie Regisseurs bekannt.
Achso...natürlich! Vincent Price. *top*
Und ich dachte ich wäre hier der Corman Spezialist. *smile*


*****ong Paar
739 Beiträge
Sehr gut, du bist dran!
Okay...

Die gesuchte Person ist Brite.
Er drehte mehrere tausend Werbespots und einen kleineren Film,bevor er sich mit einem Klassiker...sofort in die erste Riege der Filmemacher katapultierte.

Er lebt und arbeitet noch.
Einer seiner Filme hat einen zweifelhaften Ruf als feministischer Emanzipationsfilm. *schiefguck*
In einem anderen Film geht es um eine Entführung...aber keines Menschen.
Darf man Rückfragen stellen?

Ich mach einfach mal: die gesuchte Person ist kein Schauspieler, richtig?
Nein ist er nicht.
Ja Rückfragen...nur bedingt.
Es liegt aber beim Rätseln-Steller inwieweit er sie beantwortet. *zwinker*
In meinem Fall beantworte ich die Rückfrage, da ja schon ersichtlich(weil drehte und nicht spielte) war das kein Schauspieler gesucht ist. *klugscheisser*

In einem seiner Filme bekommt ein berühmter britischer Mime ein Kind.
Stirbt aber bei der Geburt.

In einem anderen anderen hat Denzel Washington eine zündende Idee.

In einem weiteren sieht man Edward Norton's Gesicht nicht.
In einem seiner Filme wird Gary Oldman von zwei Schweinen gefressen.

In zwei seiner Filme muss Russel Crowe seine wahre Identität verbergen.

In einem dieser beiden Filme stirbt Richard Harris “on Screen“ und Oliver Reed “off Screen“.

In einem anderen Film, von ihm macht Gerard Depardieu eine wichtige Entdeckung.

Und in einem weiteren bekommt Jeff Bridges nasse Füße.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ridley Scott?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.