Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (7)

@******aer

*genau*


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesucht wird ein US-amerikanischer Schauspieler. Zuvor gab es einen Stummfilmschauspieler, der den gleichen Namen hatte. Den gleichen Nachnamen hatten zudem ein Schauspieler und ein Regisseur, die vor allem für Western bekannt wurden. Ebenso ein Regisseur , der dem Gesuchten zu Beginn seiner Karriere in ein paar seiner Filme Nebenrollen gab.

Zunächst war der Gesuchte nicht sehr erfolgreich und er musste sein Geld auf andere Art und Weise verdienen. Es dauerte , bis er seinen Durchbruch in den Siebzigern schaffte. Da wurde er aber über Nacht zum Weltstar und einer der kommerziell erfolgreichsten Darsteller der Filmgeschichte.

Zunächst spielte er eher keine anspruchsvollen Rollen, später konnte er sich aber auch als Charakterdarsteller etablieren.
Harte Nuss... *gruebel*
Ich rate mal...in bezug auf den letzten Satz. *holmes* Jack Nicholson?
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jack Nicholson ist es nicht.
Ich hab nochmal an meiner Pfeife gezogen. *holmes*

Bleibt eigentlich nur Harrison Ford...der Nachnamen wegen.
Und der Hinweis...erst trivial...dann Ernst.
*****ong Paar
739 Beiträge
An Harrison Ford musste ich jetzt auch denken.
@*****ong

Wir werden sehen... *les*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und Harrison Ford ist auch richtig.
Schade, hätte das Rätsel gerne noch weiter gemacht.

Es gab einen Stummfilmschauspieler mit dem gleichen Namen. Um mit diesem nicht verwechselt zu werden, nannte er sich anfangs Harrison J. Ford, obwohl er gar keinen Zweitnamen hat. Die Namensvetter aus dem Westerngenre sind natürlich Glenn Ford und John Ford. Der Regisseur , der ihm ein paar Nebenrollen gab, ist Francis Ford Coppola (Der Dialog und Apokalypse Now)

Über Nacht berühmt wurde er natürlich durch "Krieg der Sterne" Ford spielte schon in "American Graffiti " von Regisseur George Lucas mit. Aber Lucas wollte für sein Weltraumepos keinen Schauspieler, der schon einmal für ihn arbeitete. Doch sein Casting Berater war von Ford überzeugt, und engagierte ihn daher als Schreiner am Set, in der Hoffnung, er kommt dadurch zum Casting. Dass dieser Plan funktionierte, ist ja bekannt.

Später konnte sich Ford in Filmen wie Blade Runner (1982), Mosquito Coast (1986) und In Sachen Henry (1991) auch als Charakterdarsteller profilieren. Für seine Rolle in Der einzige Zeuge erhielt er 1986 eine Oscar-Nominierung.

Er war auch mal im Gespräch als Nachfolger von Sean Connery für die Rolle des berühmtestem Geheimagenten James Bond.



Ja tut mir leid das ich jetzt wieder so übermotiviert war... *schaem*
Aber ich hab die Brillenschlangen Szene mit ihm in Apocalyose Now so verinnerlicht...von wegen“guck mal wer da ist“...da konnte ich nicht anders. *grimasse*

Mosquito Cost ist auch ein Wahnsinns Film. *top*

Ich mach mal weiter.
Gesucht wird ein Regisseur.

In einem seiner Filme kann Christopher Reeve laufen.

In einem anderen hat ein Wrestler...den vollen Durchblick.

In einem weiteren wird ein Deutscher Darsteller zum Gott seiner selbst gestifteten Religion.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Lustig, der Wrestler war mir gleich klar...dann kam Shutter Cane alias Jürgen Prochnow...nur der Christopher Reeves Film da tappe ich noch im Dunkeln.
Die Anowrt ist: John Carpenter...
*motz*

Richtig...

Das Remake von “Dorf der Verdammten“
Bei den anderen liegst du richtig.


War jetzt fast ein Record oder? @**********sator
**********sator Mann
1.389 Beiträge
@*******aron ...machmal geht es fix...bei Wrestler denke ich immer gleich an Rowdy Roddy Piper...;-)

Ein neues:
Es geht um einen Techniker einen Entwickler einer Spezialtechnik im Film. Interessanterweise ist nicht er, der die Technik erfand, sondern sein Schüler der damit verbunden wird.
Und das obwohl der gesuchte sogar einen Oscar bekam.
Klingt komischerweise nach Karate Kid...
Pat Morita?
Als Mr.Miagi...mit der Krannich-Technik aber sein Schüler setzt sie “Ikonographisch“ ein im Schlusskampf.
Für Pat Morita gabs nen politisch motivierten Oscar wegen der Internierungs Thematik...glaube ich.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Das hört sich nach Willis O Brien an, der die Stop-motion-Animationen für King Kong gemacht hat und der Lehrer von Ray Harryhausen war.
@********dits

Das passt auch...das wirds auch sein. *kopfklatsch*
Da war ich jetzt mal Semiotisch voll abgedriftet. *hypno*
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Och...so schnell schon wieder...ihr seid zu gut @********dits *troet*

********dits Paar
1.651 Beiträge
Gesucht wird ein Regisseur, Schauspieler, Autor und Produzent.
Obwohl er nie eingeladen wird, fliegt er regelmäßig nach Cannes um seine Filme vorzustellen.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Der Gesuchte ist der Meinung, dass die MPAA, die in den USA für die Altersepfehlungen zuständig ist, einfach etwas gegen die Farbe Rot hat. Deswegen hat in seinen Filmen in der Regel Blut eine grünliche Farbe.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Seine Filme haben öfters den Namen der Produktionsfirma des Gesuchten im Titel, so z.B. auch eine freie Shakespeare-Adaption in der Lemmy von Motörhead mitspielt.
*****ong Paar
739 Beiträge
Lloyd Kaufman?
********dits Paar
1.651 Beiträge
@*****ong Richtig.

Lloyd Kaufman, eine Ikone des Independent-B-Films, bekannt geworden durch die Toxic Avenger- Reihe.
Seine Firma Troma vertreibt viele Filme auf dem us-amerikanischen Markt, die sonst durch das Mainstream-Schema fallen, z.B. den deutschen Film "Das Kondom des Grauens" (1996).
Auch bot Troma für einige kreative Köpfe, wie James Gunn (Guardians Of The Galaxy) oder Trey Parker und Matt Stone (South Park), die frühe Gelegenheit, sich ihre ersten Sporen zu verdienen.
Als Autor schuf Lloyd Kaufman die Bücher "All I Need to Know about Filmmaking I Learned from the Toxic Avenger" und "Make Your Own Damn Movie!: Secrets of a Renegade Director".

Der Trailer des ersten Toxic Avenger Films:


Lloyd Kaufman und die Troma-Crew in Cannes und bei der San Diego Comic Con:


Ein kurzes Interview mit Lloyd Kaufman:

*****ong Paar
739 Beiträge
Dann mache ich mal weiter...

Der gesuchte Mann hat spanische Eltern, aber erlangte seinen Durchbruch in Frankreich.
*****ong Paar
739 Beiträge
Vor seinen Erfolgen im Film und Theater machte er eine Ausbildung zum Fotografen, trat aber ebenso als Jazzpianist auf.
*****ong Paar
739 Beiträge
Diese Person ist vor allem für Komödien bekannt.
*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.