Ein Schauspieler der noch lebt...seit ein paar Jahren aber nicht mehr arbeitet...Folgen einer schweren Krankheit. Gleich in seinem ersten Film verkörpert er eine Figur die er Zeitlebens nicht mehr los wird...
Vorher spielt er Theater...Shakesspeare, aber auch Musicals...
Nein, Michael J. Fox ist es nicht den ich suche...meiner ist bereits 15 Jahre älter und ist erst mit 29 ins Filmgeschäft gewechselt. Der Film mit dem er begann ist ebenfalls eine Theateradaption. Der Schreiber des Stücks spielt ebenfalls mit.
Sein Lächeln ist sein Markenzeichen...und seine Stimme. Als Synchronsprecher arbeitete er viel und als Sänger...seine erfolgreichste Single landete in Deutschland auf Platz 26 der Charts.
Um es zu erleichtern...der gesuchte spielte den Herrn der Finsternis, Long John Silver, einen Clown und eben einen exzentrischen Wissenschaftler...;-)
Und nein Sky du Mont ist es nicht...
Tim Curry ist garantiert richtig ... Legende, Rocky Horror Picture Show und Pennywise ...
Da war ich leider zu spät.
Passt alles. Aber warten wir auf die Auflösung
Gesucht wird der Mann, der maßgeblich für das Wirken der größten Sci-Fi-Kinoserie der Welt beitragen hat. Er ist schon etwas älter, er nutzt für seine Arbeit einen kleinen dünnen Stock, den er anmutig schwingt.
Ein Regisseur...aber auch Autor, Schauspieler, Bildender Künstler und Ikone einer Ganzen Bewegung.
Einen Namen machte er sich durch drei Filme in den 70ern, immer die selben Schauspieler und nie mehr als eine 5 Stellige Summe an Budget. Als Teil der Midnight Movies bekammen sie schnell Kultstatus.
Wollte gerade was neues schreiben...da gibt es so viel nettes...aber ja...John Waters natürlich!
Was hatte ich rote Ohren als ich "Pink Flamingos" das erste mal gesehen habe...mit 16. https://vimeo.com/142959756