Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (7)

****x69 Mann
103 Beiträge
..... zu seinen Lebzeiten war er außerhalb seines Landes kaum bekannt....
****x69 Mann
103 Beiträge
...in den 80ern thematisierte ihn ein sehr berühmter deutscher Regisseur in einem Dokumentarfilm...
****x69 Mann
103 Beiträge
.... in seinen Filmen geht es häufig um die Familie und den Einfluß der Moderne auf die Tradition...
****x69 Mann
103 Beiträge
....er war Japaner...
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Akira Kurosawa?
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
@****x69 : Akira Kurosawa?
********dits Paar
1.684 Beiträge
Ozu?
****x69 Mann
103 Beiträge
Es ist Yasujiro Ozu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ozu_Yasujirō

Time_Bandits ist dran.
********dits Paar
1.684 Beiträge
Dann machen wir mal musikalisch weiter:

Gesucht wird ein us-amerikanischer Musiker und Komponist, der seit ungefähr einem Jahrzehnt auch Musik für Filme macht.
********dits Paar
1.684 Beiträge
Der Gesuchte hat für zwei Filme, die letzte Jahr erschienen sind, an der Musik mitgearbeitet und ist bei den kommenden Academy Awards zweimal für den Oscar in der Kategorie "Beste Filmmusik" nominiert.
Einen Oscar in dem Bereich hat er schon gewonnen.
********dits Paar
1.684 Beiträge
Ein Song von ihm wurde durch Johnny Cash weltbekannt gemacht.
********dits Paar
1.684 Beiträge
Der Gesuchte hat gerade am Anfang seines schaffens für Filme viel Musik für David Fincher gemacht.
Dabei arbeitet er immer mit einem Kollegen zusammen, der den gleichen Vornamen wie eine berühmte Filmrolle von Gregory Peck hat.
********dits Paar
1.684 Beiträge
Um es aktuell und einfach zu machen:
Der Gesuchte hat ganz frisch seinen zweiten Oscar gewonnen.
********dits Paar
1.684 Beiträge
Bevor er Musik für Filme gemacht hat, hat der Gesuchte nicht nur sein eigenes IndustrialRock-Bandprojekt, sondern auch Alben für Marilyn Manson produziert.
Songs von seiner Band waren auch schon im Soundtrack von u.a. The Crow, Natural Born Killers und Lost Highway zu hören.
*****ong Paar
756 Beiträge
Trent Reznor?
********dits Paar
1.684 Beiträge
@*****ong
Richtig.

Trent Reznor hatte bereits für seine erste Arbeit für David Finchers "The Social Network" 2011 zusammen mit Atticus Ross einen Oscar erhalten.

Jetzt hat er, wieder in Zusammenarbeit mit Atticus Ross, und Jon Batiste einen weiteren Oscar für "Soul" gewonnen.

Mit seinem Bandprojekt Nine Inch Nails lieferte er mit "Hurt" die Vorlage für die erfolgreiche Coverversion von Johnny Cash auf dem American IV - Album (2002)

*****ong Paar
756 Beiträge
Nächstes Rätsel: gesucht wird ein Regisseur, der maßgeblich mit seinen Genrefilmen zum Erfolg eines bestimmten Filmstudios beigetragen hat.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Hayao Miyazaki ?
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Terence Fisher?
*****ong Paar
756 Beiträge
Zitat von ******aer:
Terence Fisher?
Wow, das ging ja flott. Ja, richtig, Terence Fisher, der für die Hammer Studios Klassiker wie DRACULA oder FRANKENSTEINS RACHE inszenierte.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gesucht wird ein bereits verstorbener deutscher Schauspieler, der auch in vielen internationalen Produktionen tätig war. Seine Laufbahn begann in den Dreißigern, seinen internationalen Durchbruch hatte er in den Fünfzigern. Er spielte häufig einen Draufgänger, mehrmals einen deutschen General und auch mal einen Monarchen.
Er liebte Luxus, besaß teurere Häuser und mehrere Fahrzeuge. Zudem war er bekannt für seine Partys.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Klingt sehr nach Curd Jürgens.
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Und Curd Jürgens ist auch richtig.

**********sator Mann
1.389 Beiträge
Gesucht wird ein Nebendarsteller...sein Gesicht kennt wohl jeder der regelmäßig Filme schaut...es gibt einige Regisseure die ihn immer wieder besetzen...
Nach den Anschlägen am 11 September arbeitete er wieder als Feuerwehrmann um in der Situation seinen Beitrag zu leisten.
Er schreibt und er arbeitet auch als Film und Fernsehrregisseur
*********et668 Mann
12 Beiträge
Steve Buscemi. *g* Er war auch Feuerwehrmann vor seiner Schauspielkarriere. Glaube ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.