Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (7)

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Persönlichkeiten-Ratespiel (7)
Der 6. Thread von diesem beliebten Spiel ist voll, ich freue mich sehr , hier geht es direkt weiter.

Bitte umschreibt Schauspieler, Regisseure, Produzenten, Männer, Frauen aus der Welt der Filme und gebt Tipps und Hinweise dazu.

Es geht hier ausschließlich um Menschen.

Wer die Person errät, darf die nächste Frage stellen.

Nur wenn der, der dran ist, abgibt, darf weitermachen, wer will.

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

~

Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Filmtitel richtig ist.

Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.

Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.



Und zum Schluss möchte ich dies hier noch schnell ergänzend erwähnen :
Kinofreunde: Pinnwand
@******ier
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuell aus dem letzten Thread:

Subiebaer
Gesucht wird ein Produzent. Der Name dürfte vielen Filmfans bekannt sein, da er,nachdem er eine eigene Produktionsfirma gegründet hatte, beim Opening stets groß eingeblendet wurde. Ließt man seinen Namen, könnte man meinen, dass er Ire war, war er aber gar nicht. Sein Kariere begann Ende der 1920er und endete in den Fünfzigern. Er schuf einige große Filmklassiker, darunter zwei der bekanntesten und wegweisesten überhaupt. Besonders in Werken, die ihm wichtig waren, kümmerte er sich um alles und beteiligte sich an der Regie.


@*******eib
Meinst du David O´Selznick?

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und David O´Selznick ist auch richtig.
Durch das O könnte man ihn für einen Iren halten, war er aber nicht. Er hieß ursprünglich auch einfach David Selznick, das O fügte er aus einer Laune heraus zu. Die beiden besonders bekannten und wegweisenden Filme von ihm sind: Vom Winde verweht" und King Kong und die weiße Frau"

Er war nicht einfach nur Geldgeber, sondern verwirklichte häufig seine eigenen Ideen und arbeitete aktiv mit. Dabei galt er als äußerst perfektionistisch.
Mit besonders viel Liebe, Herzblut und Perfektionismus schuf er einen meinen absoluten Lieblingsfilme, nämlich "Vom Winde verweht" Allein die Vorarbeiten, bevor mit dem Dreh begonnen wurde, dauerten 2 Jahre. 250 Schauspielerinnen castete er, bevor er endlich in Vivien Leigh die Richtige fand. Selbst mit so Kleinigkeiten, wie der Anzahl der Rüschen an einem Kleid befasste er sich. Auch galt er als Romantiker, genauso wie Margaret Mitchel, die Autorin der Romanvorlage. Also genau der richtige Mann, um dieses großartige Werk zu verfilmen.

Natürlich wurde er häufig am Erfolg von VWv gemessen, so entstand einige Jahre später
"Duell in der Sonne", ein Film der stilmäßig Ähnlichkeiten mit "Vom Winde verweht" aufweist, ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen gehört und ebenfalls in der Liste der 250 besten amerikanischen Filme von der AFI einen Platz hat.


Einige weitere Werke von ihm sind: Ich kämpfe um dich, Rebecca, Die letzten vier, Graf Zaroff-Genie des Bösen, Als du Abschied nahmst.





Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******eib: Magst du ein neues Rätsel aufgeben oder gibst du ab?
Ich würde gerne, da ich aber morgen für mehrere Tage verreise, muss ich leider abgeben.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Ich mach mal weiter....
Eher einfach *g* :

Stichworte: Monumental-Film-Regisseur
Spielte nach dem Krieg in einem Filmklassiker "sich selbst".
Der Filmklassiker wurde Jahrzehnte später als Musical bearbeitet....
Cecil B. DeMille in "Sunset Boulevard" (Boulevard der Dämmerung) von Billy Wilder?
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Stimmt genau!

Ich kann sowohl den Film als auch das Musical (m.E. das Beste von Lloyd-Webber) nur sehr empfehlen...

Die Cecil B. Demille-Schinken sind hingegen nur noch historisch zu verstehen.

Du bist dran!
Leider werde ich in den nächsten Tagen nicht online sein. Daher kan weiter machen wer möchte.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues Rätsel
Gesucht wird ein amerikanischer Schauspieler. Seine Karriere begann Ende der Siebziger, seinen bislang letzten Filmauftritt hatte er 2018. In den Neunzigern spielte er in einem Film die Hauptrolle, welcher in einer bekannten Internetcommunity auf Platz 1 der besten Bewertungen steht.
*****jes Mann
2.214 Beiträge
John Travolta, Pulp Fiction ?
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Travolta ist nicht die gesuchte Person. Aber trotzdem gut kombiniert, der hätte es sein können.

Weitere Hinweise: Bei genanntem Film , in dem er mitspielte, handelt es sich um einen Gefängnisfilm. Er wurde für sein Spiel in diesem Werk für den Osacar nominiert, bekam ihn aber letztendlich nicht. Jahre später bekam er den Oscar für die beste Nebenrolle. Und zwar war das in einem Thriller, in dem er einen Mordverdächtigen spielte.
Der Gesuchte ist nicht nur Schauspieler, sondern agierte einige Male auch als Drehbuchschreiber, Regisseur und Produzent.
*****jes Mann
2.214 Beiträge
Das klingt jetzt mehr nach John Penn ?
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sean Penn ist es zwar auch nicht, aber du bist jetzt ganz nah dran. Vielleicht meinst du sogar den Richtigen und hast nur die Namen verwechselt. Sean Penn und der Gesuchte spielten nämlich beide in dem oben genannten Thriller mit.
*****jes Mann
2.214 Beiträge
*sorry* Sean, nicht John .. dann ist mein dritter verdacht Kevin Bacon? sonst muss ich wohl passen
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kevin Bacon ist es leider auch nicht.

Der Gesuchte wurde im Jahr 2008 mit einem Stern auf der Hollwood Walk of Fame geehrt.
Viele seiner Filme enthalten politische Statements, vor allem die, bei denen er selber Regie führte. Er ist auch politisch sehr engagiert.
Der bereits erwähnte Gefängnisfilm basiert auf einer Geschichte von Stephen King. Der Gesuchte spielt da einen Mann, der unschuldig ins Gefängnis gekommen ist.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Tim Robbins in "Die Verurteilten"
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Ich mache mal weiter, - weil meine Antwort m.E. sicher richtig ist...

Gesucht wird ein Drehbuchautor/Autor/Regisseur, der in sehr unterschiedlichen Genres aktiv war.

a) Eines der schönsten Liebesromanzen der Fünfziger Jahre
b) Eines der rührensten Filme über "Tierliebe"
c) Ein Monumentalfilm/Historienfilm
d) Ein bedeutender Antikriegsfilm
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ok, noch schnell zum vorherigen Rätsel.

Tim Robbins ist richtig.
Er spielte die Hauptrolle in "Die Verurteilten", welcher in der Internet Movie Database schon seit Jahren auf Platz 1 der Bewertungen steht. Er wurde für diese Rolle für den Oscar für den besten männlichen Hauptdarsteller nominiert, musste sich aber gegen Tom Hanks als Forrest Gump geschlagen geben.
Der erwähnte Thriller ist "Mysthic River". Sein Spiel in diesem Film fand ich einfach genial.
Auch als Regisseur war er tätig, zb bei "Dead man Walking".






****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Falls mein Beitrag hier jetzt nicht "korrekt" ist, einfach löschen.
Ich gehöre ja zu den Leuten, die Andere stets dazu animieren, Internetbestellungen auch außerhalb von Amazon zu machen um diesen Moloch nicht zu unterstützen...
Dennoch habe ich selbst Amazon Prime *rotwerd*
Und da ist "Die Verurteilten" derzeit "für umsonst"...
Ich kenne den Film nicht, und werde mir den in Kürze ansehen, ist ja for free...
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von ****ot2:


Gesucht wird ein Drehbuchautor/Autor/Regisseur, der in sehr unterschiedlichen Genres aktiv war.

a) Eines der schönsten Liebesromanzen der Fünfziger Jahre
b) Eines der rührensten Filme über "Tierliebe"
c) Ein Monumentalfilm/Historienfilm
d) Ein bedeutender Antikriegsfilm

Niemand?
Ich ergänze:
Das Leben des Gesuchten wurde auch in einem Spielfilm verfilmt.....
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Letzter Hinweis:

In der besagten Liebesromanze wurde seinerzeit sein Name (aus einem bestimmten Grund) im Vorspann nicht erwähnt.
Sondern erst später (z.B. bei der DVD, die es heute davon gibt) hinzugefügt.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Der Gesuchte war Mitglied der kommunistischen Partei.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hhm *holmes* Was war er für ein Landsmann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.