Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme die Lust auf Sommer machen

****769 Frau
2.558 Beiträge
Themenersteller 
Filme die Lust auf Sommer machen
Hey..
bei uns fangen ja nächsten Monat schon die Sommerferien an..aber bei dem Wetter momentan kommt man ja so gar nicht in Urlaubsstimmung *regen* *frier* !!
Deswegen würde ich gern wissen, ob es Filme gibt, die ein bisschen Sommerfeeling vermitteln..vlt. Filme die im Süden spielen..zB. Italien o. Frankreich o. Griechenland.. oder Filme in denen es ums Reisen geht.
Filme.. die die Vorfreude auf die Ferien ein bisschen steigern *sonne* *freu* !!
LG Dana *zwinker*
**********dchen Frau
16.107 Beiträge
Der weisse Hai *grins* soo schön am Strand ...

Ferris macht Blau, die Ferien des mr Hulot ....
**********ede56 Mann
6.219 Beiträge
Eurotrip
Der Film lief seltsamerweise nicht in den deutschen Kinos.
Er erzählt die Geschichte von Amerikanern die Europa besuchen. Dabei werden herrlich Stereotype von allen bereisten Ländern bedient. Klasse die englischen Hooligens in Gestalt von Manchester United Fans. Der Schwule Italiener, der Besuch beim Papst und nicht zu vergessen, wir Deutsche als kleine Nazis.
Der Film ist niemals billig, die Amerikaner nehmen sich selbst auf die Schippe , wo es nur geht.
Ich habe selten so viel in einem Film gelacht
Bei Amazon Prime ist der Film für 6€ in HD zu kaufen.
Ich habe gerade gekauft, den sehe ich mir heute gleich nochmal an.

*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Bei mir lösen diverse Filme Sommerfeeling aus. Dazu gehören der französische Film "La Gloire de mon père" (in der deutschen Synchronisation "Der Ruhm meines Vaters) und der zweite Teil "Le Château de ma mère" (Das Schloss meiner Mutter), nach dem autobiographischen Roman "Eine Kindheit in der Provence" von Marcel Pagnol.

Sommer vorm Balkon mit Nadja Uhl und Andreas Schmidt (leider schon gestorben)

Im Juli tolles Roadmovie..

**********ede56 Mann
6.219 Beiträge
Super Tip, beide tolle Filme.*top*
****edi Mann
615 Beiträge
Familientreffen mit Hindernissen

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers
****nza Frau
843 Beiträge
Recht seicht, aber ich mag den Film und er macht Lust auf Urlaub und Griechenland:
My Big Fat Greek Summer

******ier Frau
38.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sommer in Orange (2011)
absolut passend zu diesem Thema, heute Abend im Fernsehen, hier *bitteschoen* *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4) (mit Trailer)
****769 Frau
2.558 Beiträge
Themenersteller 
..mein Favorit ist Der Weisse Hai *xd* ...sind echt schöne *film* dabei..ich fang jetzt an zu schauen *hypno* also sch.... auf *regen* Wetter *raeusper* und ein schönes Wochenende!
Lieben Dank *wink*
*******k911 Mann
76 Beiträge
Bora Bora | All Inclusive

Klares Wasser, weißer Sandstrand und Palmen in der Sonne. Angelockt vom exotischen Luxus Bora Boras begleiten drei Pärchen ein befreundetes Paar ins tropische Schlaraffenland und Urlaubsresort mit dem bezeichnenden Namen Eden. Dass dort allerdings keineswegs nur Erholung, sondern auch ungewollte Eheberatung auf sie wartet, wird ihnen leider erst viel zu spät klar. So gibt es anstelle von Jetski, Sonnenbad und Cocktails reihenweise Paarübungen, Konflikttherapie und Sex-Tipps - und wer nach Beziehungsproblemen sucht, der findet sie wohl auch...

Vince Vaughn, Malin Akerman, Jason Bateman, Kristen Bell, Jon Favreau

*******k911 Mann
76 Beiträge
Frankreich | Midnight in Paris

Ein Wunschtraum geht für den Amerikaner Gil in Erfüllung, als er mit seiner Verlobten Inez, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause, seinen Urlaub in Paris verbringen kann. Seit seiner Jugend schwärmt Gil von der dortigen Künstlerszene der Zwanzigerjahre. Wenn er nur damals hätte leben können! Hemingway, Fitzgerald, Gertrude Stein - das sind die Idole des erfolgreichen Hollywood-Drehbuchautoren, der sich sehnlichst wünscht, als ernst zu nehmender Schriftsteller zu reüssieren. Inez hat kein Verständnis für seine Schwärmerei. Eines Abends bricht Gil alleine auf und verirrt sich bei seinem Streifzug durch die Straßen der Stadt der Liebe. Punkt Mitternacht geschieht etwas Wundersames: Gil wird von einer Limousine aufgelesen, die ihn geradewegs in die Roaring Twenties transportiert, zu all den legendären Künstlern, die er immer schon bewundert hat! Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es vorher war...

Owen Wilson, Rachel McAdams, Michael Sheen, Carla Bruni

*******k911 Mann
76 Beiträge
Mexiko | Nach 7 Tagen Ausgeflittert

Eddie Cantrow hat endlich die Frau seines Lebens gefunden, die er heiratet und mit ihr in die Flitterwochen nach Mexiko fliegt. Aber schon bald entfernen sich die beiden voneinander. Eddie lernt die fröhliche Mexikanerin Miranda kennen und auch seine Frischvermählte hat einen Seitensprung.

Ben Stiller, Malin Akerman, Michelle Monaghan, Jerry Stiller

*******k911 Mann
76 Beiträge
Hawaii | Nie wieder Sex mit der Ex

Der erfolglose Musiker Peter Bretter vergöttert seine berühmte Freundin Sarah Marshall, in deren Schatten er seit sechs Jahren ein unauffälliges Leben führt. Eines Tages wird seine heile Welt zur tränenreichen Beziehungshölle, weil Sarah ihn wegen eines sexbesessenen Skandalrockers kurzerhand abserviert. Um sich zu erholen, reist Peter ins Inselparadies Hawaii - wo ihn sein schlimmster Albtraum erwartet.

Jason Segel, Kristen Bell, Mila Kunis, Russell Brand

*******k911 Mann
76 Beiträge
Frankreich | Swimming Pool

Die gefeierte britische Krimiautorin Sarah Morton (Charlotte Rampling) ist trotz ihrer Erfoge in einer Schaffenskrise gelandet, weswegen sie das Angebot ihres Verlegers Bosload (Charles Dance) annimmt, einige Wochen in dessen Haus in Südfrankreich auszuspannen. In der Naturidylle scheint sich auch die drohende Schreibblockade abzuwenden, als Bosloads uneheliche 19jährige Tochter Julie (Ludivine Sagnier) ins Haus stolpert, die sich vor dem nächsten Job ebenfalls etwas erholen will. Die unterkühlte Autorin und die lässig-lockere Teenagerin vertragen sich auch prompt gar nicht miteinander, denn Sarah fühlt sich in ihrer Ruhe gestört und Julie bringt nicht nur das Haus in Unordnung, sondern auch andauernd neue Männer mit nach Hause. Dennoch übt ihre lolitahaft-laszive Offenheit auch bei Sarah Veränderungen aus, ihre gefühlsmäßige Arktis zerbröselt und als sie Julies Tagebuch liest und ihre Geschichte hört, kommt ihr eine ganz neue Idee für einen Roman wider ihren sonstigen Büchern.

*******k911 Mann
76 Beiträge
Australien | Tage am Strand

Lil und Roz wachsen in einem australischen Küstenort auf und sind seit Kindertagen die besten Freundinnen. Die eine ist Witwe, der Gatte der anderen verschwindet als Professor nach Sidney. Die Söhne der beiden Frauen sind wie Brüder. Als die beiden Heranwachsenden jeweils mit der Mutter des anderen eine Affäre beginnen, genießen alle Vier Sex, Sand und Sonne, bis sich das schlechte Gewissen meldet. Aber sie kommen nicht voneinander los.

Naomi Watts, Robin Wright

*******k911 Mann
76 Beiträge
Afrika | Urlaubsreif

Lauren und Jim treffen sich zu einem romantischen Blind Date. Beide sind Single und haben neben gescheiterten Partnerschaften auch Kinder im Gepäck. Leider verläuft das Date katastrophal; sie entschließen sich, einander niemals wiederzusehen. Aufgrund einer Verwechslung der Kreditkarten im Restaurant muss Jim jedoch kurze Zeit später doch bei Lauren vorbeischauen. Dort erfahren beide, dass Laurens Schwester von ihrem Freund verlassen wurde und der gemeinsame Afrikaurlaub somit ins Wasser fällt. Wie der Zufall es will, ist dieser Freund Jims Boss. Jim beschließt, ihm die Reise nach Afrika abzukaufen - Lauren kommt auf die gleiche Idee und fliegt anstelle ihrer Schwester in den Urlaub. Im Resort treffen die beiden Familien dann aufeinander. Dabei stellen Jim und Lauren fest, dass sie mehr füreinander empfinden, als ihnen vorher klar war…

Drew Barrymore, Adam Sandler

*******k911 Mann
76 Beiträge
Spanien | Vicky Cristina Barcelona

Der Maler Juan Antonio Gonzalo lebt in Barcelona und trauert seiner letzten Beziehung mit María Elena nach. Auf einer Ausstellung lernt er die US-amerikanischen Touristinnen Cristina und Vicky kennen, die ihren Sommerurlaub in Spanien verbringen. Er lädt sie zu einem Wochenende in Oviedo ein. Vicky, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, ist anfangs sehr ablehnend und möchte nicht mitkommen. Nur ihrer Freundin Cristina zuliebe, die fasziniert von der direkten Art Juan Antonios ist, willigt sie ein. An diesem Wochenende funkt es zunächst zwischen Cristina und Juan Antonio. Bald entdeckt auch Vicky ihr Interesse an dem Maler.

Scarlett Johansson, Rebecca Hall, Javier Bardem, Penélope Cruz

*******k911 Mann
76 Beiträge
Österreich
Frankreich
Griechenland |
Before Sunrise, Before Sunset, Before Midnight

Die Trilogie Before Sunrise, Before Sunsit und Before Midnight, sind insgesamt drei Filme über eine Liebesgeschichte, die sich über 10 Jahre erstreckt. Der erste Film „Before Sunrise“ von 1995 erzählt das Kennenlernen der Protagonisten. Sie lernen sich im Zug kennen und erleben eine gemeinsame Nacht in Wien miteinander. Im Teil zwei „Before Sunset“ von 2004 treffen sich die beiden wieder und entscheiden sich füreinander und für eine Beziehung. Im Teil 3 „Before Midnight“ von 2013 verbringen die beiden mit ihren Kindern ihren Sommerurlaub in Griechenland und haben dort nach langer Zeit mal wieder Zeit für sich – und lange, intensive Gespräche, die die gesamte Trilogie so einmalig schön macht.

Before Sunrise

Before Midnight

**********ede56 Mann
6.219 Beiträge
Die Trilogie kann ich in keinster Weise empfehlen. In Before Midnight habe ich das Kino nach der Hälfte verlassen.
In dem Film passierte einfach noch weniger als nichts.
********chaf Mann
7.916 Beiträge
JOY-Angels 
Wundert mich, dass "The Big Blue" noch nicht empfohlen wurde. Auf Deutsch "Im Rausch der Tiefe".
Meine Schwester wählte den Drehort (vollkommen zu Recht!) als Urlaubsort für ihre gemeinsamen Flitterwochen.

*g*

****769 Frau
2.558 Beiträge
Themenersteller 
*oh* oh.. ja klar *ja* ..ist auch einer meiner Lieblingsfilme..
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Hatten wir den schon?

Mr. Bean’s Holiday (Mr. Bean macht Ferien)

Besonders die Schlussszene mit Charles Trénet's 'La Mer' macht Lust auf Sommer *g*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.