Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
389 Mitglieder
zum Thema
Liebe Verzeihen Vergangenheit3
Liebe ist bedingungslos, Liebe währt ewig doch gibt es diese Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

John Wick 3 (2019)

********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Lasst den alten Mann (Keanu) doch erst einmal ein wenig von den Dreharbeiten erholen. *zwinker*
******ier Frau
38.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Keanu hat im September einen solchen Geburtstag, dass er von mir einen Thread in Kinofreunde: runde Geburtstage großer Künstler bekommt. *blumenwiese* *ja*
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
Ich habe mir gerade das Video von @******ier angesehen. Dabei ist mir aufgefallen , daß Keanu eine sehr erotische Stimme hat.
Werde mir demnächst alle 3 Teile im Original anschauen. Amazon Prime bietet 1 und 2 an.
Wobei da fällt mir ein, daß wäre doch mal eine Reihe die man sich zusammen ansehen könnte.
Damit hätten wir alle einen gemeinsamen Aufhänger.
In Berlin kann man Kinosäle mieten. Wenn es eine geschlossene Veranstaltung ist , sollte auch die Nutzung von Amazon Prime möglich sein.
Vermutlich kann der Kinobetreiber die Teile 1 und 2 in Kinoformat auch legal beschaffen.
Das sollte auch in einer anderen Stadt funktionieren.
Wenn die Mitleser/Schreiber hier sich das vorstellen könnten , starte ich eine Anfrage im anderen Thread.
3 aussergewöhnliche Filme reichen dann auch für ein Filmwochenende mit gemeinsamen Beisammensein.
Falls wir das jetzt nicht auf die Beine bekommen, dann 2021 mit Teil 4 als krönenden Abschluß.
*********1987 Mann
38 Beiträge
John Wick 3 flatterte am Samstag Abend im iSens-Kino meiner Wahl in 2d über den Bildschirm.

Ich versuche natürlich möglichst spoilerfrei zu bleiben ...

Halten wir fest:
Es gibt einen unfassbaren Bodycount, der wohl etwa beiden bisherigen Filmen entspricht.
Ich LIEBE diese Unterwelt-Gegenwart, in der Polizisten nichts zu suchen haben und man den Ursprung der Münzen erklärt oder wie damit gehandelt wird und welche Bedeutung sie haben.
Winston (Ian McShane) bleibt seiner Figur treu wie stets. Ich bewundere die Rollenwahl von Ian, wenn ich an MrWednesday (American Gods) denke. Er hat die mit Abstand besten Szenen.

Insgesamt kann ich dem Film keine Bestnote geben. Der Humor ist an vielen Stellen (Hallo Ian) genau richtig platziert, aber es gibt einzelne Momente, die mich zu sehr an Komödien der Art Voll auf die Nüsse erinnern. Jeder dieser Szenen nimmt etwas der Substanz weg.
Die Musik und die Szenerie ist gewohnt gut.
Manche Szenen wiederholen sich für meinen Geschmack aber etwas zu sehr. Der 5. Hundebiss ins Gemächt der Angreifer oder die 15. zerbrechende Glassäule sorgt einfach für unfreiwillige Schwächen.

Die beste Szene des Films ist die erste Rückkehr in einen gewissen Tresorraum. Ich denke, dass ist spoilerfrei genug. Es ist einfach genau mein Humor.

Fazit: 8/10
John Wick 3 hält, was er verspricht. Er ist für John Wick Liebhaber wie mich ein absolutes Pflichtprogramm. Manchem ist aber zu empfehlen, das offene Ende von Teil 2 hinzunehmen, da Teil 3 durch seine Superlative etwas den Ernst nehmen kann.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin genau deswegen auf Teil 4 gespannt. Dürfte nicht zuviel gespoilert sein, denn dass John Wick überlebt, dürfte ein Naturgesetz in jenem Franchise sein. *zwinker*

In Teil 3 wollten sie in Sachen Action einfach neue Maßstäbe setzen. Das merkt man. Man wollte schlicht zeigen, was andere Actionfilme versäumt haben und wie man es viel besser machen kann.
Das ist in der Tat gelungen! Fast jede (!) Actionsequenz hat das Potential, so sehr in die Actiongeschichte einzugehen, dass sie künftig kopiert werden wird.

Ein wenig gelitten hat die Geschichte hierdurch. Zwar ist die Story durchaus da und auch logisch in sich, aber die Actionanteile waren schon sehr hoch.
Ich wünsche mir deswegen, dass in Teil 4 dann doch wieder mehr Figurenzeichnung passieren wird. Die Helden, vor allem John Wick selbst, sich in aller Ruhe auf einen Showdown vorbereiten, ganz methodisch dabei vorgehen, und man einen echten Spannungsaufbau hat. In dem eben NICHT klar ist, ob Wick überlebt. Um dann im Finale erneut Meilensteine setzt in Sachen Action, die dann wiederum klar stellen, dass jeder Actionfilm, der nicht zumindest dies ansatzweise aufgreift, nur Durchschnitt ist. *zwinker*

In meinem nächsten Beitrag spoilere ich nun aber mal, weil ich eine Sache besonders positiv herausheben möchte. *ja* Wer also den Film noch nicht gesehen hat, bitte nicht dort weiterlesen!
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Achtung Spoiler!



















So, jetzt das, was mich an JW3 am meisten beeindruckt hat:

Die Hunde.

So wie sie sich bewegten, war mir sofort klar: Wow, die sind echt! *oh* Kein CGI! Wie geil ist das denn bitte? *ggg*

Ich fragte mich während des Films schon "wie zur Hölle haben die das gemacht?"
Die Aufklärung folgte dann nach dem Film, als ich mich mit diversen Making-Offs beschäftigte.
Die beiden Hunde wurden schlicht auf Halle Berry konditioniert.
Und zwar über Monate (!).
Sie hören ihr aufs Wort. Auf jede Geste. Alles, was sie tut, sind Signale für die Hunde, genau das zu tun, was für diese oder jene Szene vorgesehen ist.
Kurz gesagt: Monatelang (!!) wurde für wenige Minuten Film trainiert! Kompromisslos!

Wenn hier die Meinung kommt "der x-te Biss in den Schritt", dann kann ich nur sagen, zähl mal nach. So viele waren das gar nicht. *nein* Wer weiß, dass alles tatsächlich genau so abgedreht wurde, dass die Befehle Halle Berrys tatsächlich auch in Echt genau solche waren für die Hunde, der zieht hoffentlich noch einmal mehr den Hut vor diesem Film. Hier hat man keine Kosten und Mühen gescheut und auch etwas Bleibendes geschaffen, das weit über diesen Film hinaus bestehen bleibt.

Und, auch nicht unwesentlich: Halle Berry ist auch schon 52 Jahre alt! Es ist nicht einmal zu erahnen, was sie, ähnlich wie Keanu Reeves, leisten musste für diesen Film.
JW3 ist genau deswegen für mich der mutigste Film von allen. Weil hier so verdammt viel hätte schief gehen können.

Tat es aber nicht.
Zum Glück.
*g*
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
Halle Berry, eine Klasse Schauspielerin.
Nach den englischen Trailern werde ich mir den Film nochmal im Orginal ansehen.

Grüße
Harry
******ier Frau
38.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich erinnere mich an diesen kurzen Dialog, als er, wenig sprechend wie immer, sie davon abhalten will, zur in der "Jacke" ihres Hundes versteckten Waffe zu greifen, in dieser brenzligen Situation, bei dem Typ (mal wieder ein Schauspieler aus GoT, wie schon in JW1), der seinen Willen, ihren Hund zu haben, nicht bekommt, da umgeben von vielen Aufpassern, jedenfalls:

John, sie leise anflehend: "Sophia, tu's nicht."
Sophia eindringlich und auch leise: "Er hat auf meinen Hund geschossen."
John, wohl wissend um sich selbst, leise zurück: "Schon klar."

Und dann geht's los: Zwei Menschen und zwei Hunde gegen viele... *lach*

~

Danke für deinen Einblick ins "Making off", Herr @********chaf . *spitze*
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Die "schon klar" - Szene fand ich auch cool. *g*

Ein Fun-Fact dazu: Im Oirignal sagt er "I get it", also wörtlich eher "Ich hab's kapiert" oder "schon kapiert", ich finde "schon klar" aber wirklich gut übersetzt, trifft exakt den Kern dieser Aussage der Sorte "Ich kann's dir ja eh nicht ausreden, ich kenne dich ja". Natürlich auch, weil es um einen Hund geht, er kennt sie, die zwei waren sicher nicht ohne Grund mal zusammen (also im Film *lol*).

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass im vierten Film gar nicht mehr so viel Action drin vor kommt. Die dann aber sehr gut sein wird. 3 lässt sich in Sachen Action nicht mehr toppen, dann lieber einen Schritt zurückgehen und die Geschichte weiter erzählen. Die beste Action hat auch gute Geschichten. Sieht man an Teil 1, die Motivation Wicks wurde gut vorbereitet, und seine Figur auch perfekt eingeführt, also diese zweite Killerseite von ihm. Das war gutes Skripting! Wodurch die Action überhaupt glaubwürdig wurde, denn wenn man weiß, dass Wick vorher ein "Massaker" veranstaltet hat, das "Die Grundlage unserer heutigen Macht" war, dann weiß man bereits, dass er eher in Massen, statt in Maßen tötet.

Die für mich beste Actionszene war für mich im übrigen in der Bibliothek. Engsten Raum perfekt genutzt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich habe John Wick bisher noch nicht gesehen.
Aber nachdem ich mir jetzt hier die Trailer angeschaut habe, werde ich mir die wohl definitiv mal anschauen, wenn sie im Fernsehen laufen und ich das dann hoffentlich auch mitbekomme.
********zeit Mann
585 Beiträge
Ich bin ja eigentlich sehr spät auf diesen Filmreihe gestoßen, wohl über Matrix und die Anmeldung auf Netflix.

Versuchsweise habe ich anfangs begonnen, Johns "Hinterlassenschaften" (auch Leichen genannt) zu zählen, dann war es mir denn doch zu mühsam.
Ehrlich gesagt darf man sicher nicht allzutief einsteigen und etwas weltbewegend Hintergründiges hinein interpretieren.
Aber die Filme haben in ihrer Machart etwas Eigenes, ohne das jetzt selbst begründen zu wollen/können.
Ich schaue sie gerne an ... Punkt.

Ihre Gewalt stufe ich in die Reihe von "300" und "Sin City" ein, obwohl natürlich eine ganz andere Richtung.
Es ist "Filmgewalt", die echte Gewalt tue ich mir im Film im Regelfall nicht (mehr) an. Da ist die Wirklichkeit zu abschreckend.

Johns Kampfart lässt mich auch wieder in meine frühere Wettbewerbsphase als Judoka mit den diversen Wurf- und Hebeltechniken eintauchen, die ja in anderen Actionfilmen in dieser Form nicht zu sehen sind.
Dass die Kampfszenen - natürlich - zeitlich gedehnt werden (müssen) ist auch klar. Denn eigentlich reicht ja EIN Schlag/Wurf/Hebel, um die Sache zu beenden. Aber das wäre denn doch zu wenig fürs Auge.
Und dass die Bösen unheimlich schlecht zielen können, gehört auch zum Genre.

So - mein Erstlingswerk in dieser Gruppe und noch eine gesunde Zeit.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Die John Wick Reihe ist ganz amüsant. Ich schaue sie mir gerne an.

Meine Meinung dazu falls es jemand interessiert:
JW1 ist ein Mittel zum Zweck (teil 2 ubd 3 waren nicht geplant). Der Film war ein Experiment. Deswegen ist die geschichte so schlicht da sie ihre Stärken auf die Action konzentrieren. Der Erfolg war nicht nur selbstverständlich aber auch unverneinbar.

So kam der Rest zu Stande. Für mich war der 2te Teil der Beste. Der dritte Teil istzwar toll aber warfür mich svhon wieder ein Stückweit das gleiche...

Aber ich kann den vierten und fünften Teil kaum abwarten.
******ier Frau
38.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute Abend kommt der erste Film der Reihe im Fernsehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
(oder auf dem Film-Anbieter-Dienst N.)

Wir sehen, wie alles begann... *omm*
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Die dreharbeiten für den 4ten teil, so habe ich vor kurzem erfahren sollen erst im sommer beginnen. In Paris. Ich dachte die haben schon seit längerem angefangen. 😔
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich habe auch im Ohr, dass sie bereits begannen, aber dann abbrechen mussten.
Kann aber freilich sein, dass sie das Drehbuch noch mal umgeschrieben haben und jetzt wieder neu starten müssen ...
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Ach was? Und warum umschreiben? Deine Bermutung oder irgendwo aufgeschnappt?
******ier Frau
38.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht so stürmisch, Herr @**********_mean .
Die Einschränkungen auf der ganzen Welt haben alle Menschen, alle Vorhaben und alle Projekte verändert.

John Wick 4 ist angekündigt für Mai 2022.
Und Matrix 4 ist für Dezember 2021 angekündigt.

Und nun mach langsam, damit sich nicht schon wieder so dermaßen viele Fehler im Text einschleichen.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********_mean:
Ach was? Und warum umschreiben? Deine Bermutung oder irgendwo aufgeschnappt?

Ich las, dass die Dreharbeiten abgebrochen wurden und nicht sicher sein würde, ob man zu dem Drehort noch mal zurückkehren könne später. Sollte das der Wahrheit entsprechen, müssen sie ja etwas am Drehbuch ändern.

Ist bislang aber nur ein Gerücht. Da bleibt wohl nur abzuwarten, die Meldungen aufmerksam zu lesen, wenn sie die Dreharbeiten wieder aufnehmen.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
@******ier

Also ersten wurde über was ganz anderes gesprochen und ich habe normal gefragt wie der Werte Herr aufs umschreiben kam. Also ist hier nix mit stürmisch. Und meine Schreibfehler schleichen sich nun ab und zu mal ein. Kann ich nix für. Danke für dein Verständnis.

@********chaf
Vielen Dank. Das scheint vollkommen plausibel zu sein. Ich wusste halt nix von. Wie gesagt abwarten und gut ist.
******ier Frau
38.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
********itze Mann
35 Beiträge
Super Idee mal alle Filme hintereinander zu schauen. Ich plane das mal.
******ier Frau
38.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das macht Sinn, denn der Übergang zwischen den einzelnen Filmen ist nahtlos bzw. direkt ineinander übergehend. *ja* @**********01099
Love & Happiness
Ich mache es kurz und einfach indem ich nur beschreiben möchte welche Wirkung die Filme und die Figur "John Wick" auf mich hat:

Sie machen mich glücklich & froh ❣️

Neben "The Equalizer", für mich,
die besten Rache/Gerechtigkeits- Actionfilme of all time ! *anbet*

I need it and I want it exactly like that !
****H3 Frau
648 Beiträge
Ich möchte mich bei dir bedanken... wie auch immer es passieren konnte, ist John Wick an mir vorbeigezogen... dabei "liebe" ich den Hauptprotagonisten.🙂 Ich habe erst 20 Minuten gesehen... und freue mich, dass ich heute nichts vor habe.
Vielen Dank für deine tolle Empfehlung.
******ier Frau
38.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das freut mich riesig. *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.