Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
410 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Wiedersehen mit Lisa1
Sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig, wäre quasi als Intro "Lisa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lisa Martinek

******ier Frau
38.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lisa Martinek
Auf Wunsch von Herrn @****p35 aktiviere ich diesen Thread, denn er möchte sich gern zu dieser Schauspielerin äußern.
Liebe Grüße von mir im November 2022. *modda* @******ier

Mit großer Bestürzung las ich heute früh, dass bereits am Freitag die deutsche Schauspielerin Lisa Martinek mit nur 47 Jahren völlig unerwartet und ganz plötzlich verstorben ist.
*oh2*
Sie war mit ihrer Familie zusammen, sie schwamm gerade im Meer, da passierte es. Ihr wurde sofort geholfen, aber alle Wiederbelebungsversuche waren vergebens.
*snief*
Sie hinterlässt einen Ehemann, seit zehn Jahren waren sie glücklich verheiratet, und drei kleine Kinder zwischen drei und neun Jahren. Das ist sehr bedauerlich. Sie war noch so jung.
*traurig*
Ich bin sprachlos.

****edi Mann
615 Beiträge
*traurig*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Quelle: welt.de

„Wir sind sehr traurig“, teilte Frank Zervos, Leiter ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie I am Sonntag mit. „Wenn ich an Lisa Martinek denke, dann denke ich an ihren klaren, festen Blick, ihre Anmut, ihre beiläufige Stärke und ihren lebensechten Humor, mit denen sie alle Rollen – von denen sie viele verschiedene und herausragende für das ZDF spielte – miteinander zu verbinden wusste.“

Nach der Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg konnte Martinek bereits 1997 in einem Kinofilm einen Erfolg verbuchen. Sie wurde für die Rolle der Fahrradkurierin Lena in „Härtetest“ als beste weibliche Hauptrolle für den Deutschen Filmpreis nominiert.

*snief*
*****_sn Mann
122 Beiträge
Ich habe es jetzt eben erst gelesen und bin ebenso sprachlos. Kannte sie aus einigen Fernsehfilmen.
Einfach viel zu früh. *snief*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Auf Wunsch von Herrn @****p35 aktiviere ich diesen Thread, denn er möchte sich gern zu dieser Schauspielerin äußern. *modda*
****p35 Mann
8.028 Beiträge
Ja, Danke @******ier für die Reaktivierung dieses Threads.

Liebe Lisa "Martinek" Ricciarelli,

es war meiner Erinnerung nach im Sommer 2003, als ich Dir bei den Dreharbeiten am Lowbudget-Film "Rendezvous" begegnen durfte. Ich selbst war damals blutiger Anfänger in meinem Beruf und habe viele Fehler gemacht, die eigentlich alle am Set Mitwirkenden nur aufhielten und wahnsinnig genervt haben müssen, aber Du bist mir dennoch mit einer unglaublich liebenswert humorvollen Leichtigkeit in hartnäckig wertschätzender Weise begegnet und hast mit Deinem anhaltend sonnigen Gemüt für eine durchgehend ausgeglichene und zugleich produktive Atmosphäre im Team gesorgt, was diese damaligen Drehtage zu einem nachhaltig ganz besonderen Erlebnis für mich machte. -
Danke dafür.

Noch heute und explizit jetzt, wo ich in gutem Gedenken an Dich diese Zeilen hier schreibe, habe ich Tränen in den Augen, nicht aber nur traurige, weil Deine aufrichtig freundliche Wesensart mich sehr berührte und ich so gerne noch mehr Filme von Dir gesehen hätte, sondern auch dankbare Tränen der Freude, weil ich weiß, dass Dein schönes Lächeln dieser Welt erhalten bleibt.

"Wen die Götter lieben, den lassen sie jung sterben."
(aus "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren)

Gruß
• gedanklich niedergelegt an Deiner Ruhestätte auf dem Waldfriedhof Dahlem, Berlin

*blume*
******ier Frau
38.611 Beiträge
wunderschön @****p35

vielen vielen Dank für die schönen Worte *anbet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.