Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
905 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)

********2010 Frau
860 Beiträge
Edge of Tomorrow
Sci-Fi-Kriegsabenteuer, USA 2014

Heute Abend 20:15
Pro Sieben



Das epische Action-Abenteuer spielt in naher Zukunft: Mit unerbittlicher Härte fällt eine außerirdische Spezies über die Erde her – keine Armee der Welt kann sie aufhalten.

Major Bill Cage (Cruise) verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert wird, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, landet aber unbegreiflicherweise in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben …

Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt Cage an Erfahrung und reagiert immer versierter auf die Gegner, wobei ihn die Kämpferin Rita Vrataski (Blunt) von den Special Forces tatkräftig unterstützt. Indem sich Cage und Rita dem Kampf gegen die Außerirdischen stellen, ergibt sich aus jedem wiederholten Einsatz eine neue Chance, die Alien-Invasoren zu überwinden.
****yx Frau
432 Beiträge
Am 18 Feb 2020

Auf Kabel 1



Ich freue mich so! *g*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Zitat von ******ier:


Ihr habt einen Kinofilm im Fernsehprogramm entdeckt und möchtet ihn weiter empfehlen?
Dann ist hier der richtige Thread dafür. *ja*

  • Nennt in der Überschrift den Titel des Filmes (gern mit Jahr),
  • ein paar persönliche Worte zu dem Film wären gut *anmach*,
  • ebenso ein YouTube-Trailer (wenn vorhanden, gern in deutsch),
  • vielleicht nennt ihr auch die Schauspieler und den Regisseur,
  • ganz wichtig sind aber das Datum, unbedingt die Uhrzeit und der Sender, das muss mit dabei stehen. *genau*


*fluester*:
"Heute" geht auch als alleinige Angabe für den Tag, denn in jedem Beitrag steht automatisch oben rechts das Datum.
"Jetzt gleich" allein reicht als Zeitangabe nicht aus, da jeder Kinofreund die Benachrichtigung zum Thema zu einem anderen Zeitpunkt öffnet.

muss ich mich mal wieder aus dem Eingangsposting selbst zitieren


Das ist ja echt schön, wenn ihr euch hier beteiligt, echt, wirklich, aber bitte bitte bitte

Titel

Datum

Uhrzeit

Sender
******ier Frau
38.348 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Per Anhalter durch die Galaxis (2005)
Sci-Fi

HEUTE, 20.15h und 00.25h, Kabel 1
******ier Frau
38.348 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Drive (2011)
Thriller mit Ryan Gosling, spannend und emotional, sehenswert, unterhaltsam

kurz nach Mitternacht heute Abend, 00.20h, WDR


Schade habe gerade keinen Fernseher. Bin mal wieder in Bad Meinberg in meinem AP.
******ier Frau
38.348 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rain Man (1988)
großartiger Film über zwei Brüder, die sich als erwachsene Männer erst kennenlernen, der eine der beiden ist Autist, mit solchen Menschen zusammen zu sein und zu leben ist immer besonders

herausragend gespielt von Dustin Hoffmann

HEUTE Abend, 20.15h, Arte


Almanya - Willkommen in Deutschland (2011)
Eine mehr als sehenswerte Komödie, die humorvoll und anrührend um das Verständnis beider Seiten wirbt.

Montag den 24.02.2020 auf Arte um 20.15 Uhr

"Almanya - Willkommen in Deutschland" erzählt mit viel Humor und Einfühlungsvermögen die Geschichte von Hüseyin Yilmaz und seiner Familie. Der junge Mann verließ Mitte der 1960er Jahre seine Heimat, die Türkei, um als Gastarbeiter das deutsche Wirtschaftswunder zu unterstützen. Der sehr persönliche Film beruht zum Teil auf eigenen Erlebnissen der Regisseurin Yasemin Samdereli und ihrer Schwester Nesrin, die den Zuschauer auf unterhaltsame Weise teilhaben lassen an einer Welt zwischen Orient und Okzident, an einer großen Kultur- und Generationen übergreifenden Familiengeschichte.


*******n79 Mann
476 Beiträge
Zitat von *******eib:
Almanya - Willkommen in Deutschland (2011)
Eine mehr als sehenswerte Komödie, die humorvoll und anrührend um das Verständnis beider Seiten wirbt.

Diese Verfilmung kann ich nur empfehlen. Schon einmal vor ein paar Jahren im TV gesehen.
**********f1907 Mann
265 Beiträge
Ausserdem, heute, bzw morgen, 00:20;
auf ARD "Cloud Atlas"
*********ssend Frau
169 Beiträge
Zitat von **********f1907:
Ausserdem, heute, bzw morgen, 00:20;
auf ARD "Cloud Atlas"

Da muss ich ehrlich gesagt jedem das Buch ans Herz legen, der Film ist leider Hollywood-verklärt und sehr schwarz weiß.
******ier Frau
38.348 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas (2012)
Drama, sehr komplexer und anspruchsvoller Film, sehr stark in seinen Darstellungen, der Film spielt über mehrere Zeiten und Leben, richtig gut gemacht und absolut beeindruckend

großartig in den Hauptrollen: Tom Hanks & Halle Berry

in wenigen Minuten, in der Nacht zu Montag, 00.20h, ARD


**********f1907 Mann
265 Beiträge
Eigentlich ist es schwierig Film und Buchvorlage direkt zu vergleichen.
Ich denke, man sollte Film und Buch getrennt beurteilen.
Jedes für sich kann ein eigenständiges (Kunst)Werk sein.
Beispiele dafür gibt es einige, zum Beispiel..
"2001: A Space Odyssey"
"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg"
oder "Emmas Glück"
"Clockwork Orange"
und viele andere...
da finde ich Film und Buch jeweils sehr gelungen.
******ier Frau
38.348 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******ier Frau
38.348 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
From Paris with Love (2010)
super lustiger und total unterhaltsamer Actionfilm mit John Travolta und Jonathan Rhys Meyers, den Film kann ich euch wirklich empfehlen *wow*

Donnerstag, 27.02., 23.10h, VOX


****ah Frau
132 Beiträge
wie wir wissen, bist du, liebe WOLFSGIER eine Freundin der actionfilme - wenn ich mir den trailer ansehe stellen sich mir die Nackenhaare auf - oder ich gähne auch nur ... sowas von überflüssig !!!
******ier Frau
38.348 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*haumichwech* Ja, natürlich, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Und ich empfehle auch viele Filme, die nicht Actionfilm sind. *ja* *genau*

Siehe rückwärts...
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zitat von ******ier:
Siehe rückwärts...

... ich blicke zwar lieber vorwärts ... *zwinker* Aber ja, Actionfilme dürfen es auch ruhig sein. Entspanntes Fernsehen nach einem stressigen Arbeitstag. Von mir aus eh gerne auch so spät in der Nacht.
John Travolta hat in der Tat viele Gesichter, in dem Film mal mit Glatze und Bart. *lol* Hätte ihn kaum erkannt. Schön aber, dass die Synchronstimme identisch ist mit der aus Pulp Fiction und Co.
****769 Frau
2.531 Beiträge
Zitat von ****ah:
wie wir wissen, bist du, liebe WOLFSGIER eine Freundin der actionfilme - wenn ich mir den trailer ansehe stellen sich mir die Nackenhaare auf - oder ich gähne auch nur ... sowas von überflüssig !!!
Ich warte ja mal gespannt auf einen guten Tip von dir Jonnah *zwinker*
****ah Frau
132 Beiträge
zu lesen in : "wir waren im Kino..." *hamburg*
****orn Mann
11.967 Beiträge
What happend to Monday? Was geschah am Montag?
Heute Abend 22.15 Im ZDF Montagskino

Mit Noomi Rapace in der Hauptrolle, bekannt als Lisbeth Salander aus der Millenium-Filmreihe. *schleck* Und wieder fetzt die Schauspielerin ordentlich los.

What happend to Monday? Was geschah am Montag?

Du meine Güte, das ist wirklich einer der spannendsten Filme ever!
Noomi Rapace brillant! Sie spielt jede einzelne der Siebenlinge und fast die ganze Zeit alle sieben Mädels auf einmal und zusammen. Irre tolle Filmeistung *film* Das Thema ist bedrückend. Überbevölkerung und Ein-Kind-lebensstrategie. Strenges Gesetzt und jedes Geschwisterkind wird verschleppt. Doch in einer Wohnung leben viele Jahre perfekt getarnt eineiige Siebenlinge solange, bis ihre Tarnung auffliegt, und dann geht der Film aber mal so richtg ab!


******ier Frau
38.348 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
300 (2007)
Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. *juhu* Ich mag das Thema, ich mag die Schauspieler, ich mag die Darstellungen. *wolke7*

Leonidas geht natürlich nicht in die Knie vor Xerxes. HachMach, was für ein feiner Film. Worte aus dem Film haben es sogar in meine Film-Zitate-HP geschafft. *lalala* Homepage "Worte der Stille in intensiven Filmen" von wolfsgier

Jedenfalls:
HEUTE Abend spät um 22.40h auf Kabel1


****yx Frau
432 Beiträge
Deadpool (2016)
Wer es gern etwas schräger mag, ist am Sonntag, den 08.03.2020, auf Pro Sieben gut aufgehoben *zwinker*

Film: Deadpool

Inhalt (Text Pro7):

Ryan Reynolds als sarkastischer Superheld auf Rachekurs: Wade wird von seiner Krebsdiagnose völlig aus der Bahn geworfen und bekommt in seiner Verzweiflung ein verlockendes Angebot von einer zwielichtigen Organisation. Im Austausch gegen Superkräfte soll sein Krebs geheilt werden. Nach dem schmerzhaften Experiment hat Wade zwar unglaubliche Kräfte, ist jedoch vollkommen entstellt. Als Deadpool zieht er los, um sich an Ajax zu rächen - und das ohne Rücksicht auf Verluste.



Viel Spaß *g*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deadpool 1 und auch 2 sind beide sehr lustig. *haumichwech*
****yx Frau
432 Beiträge
Yepp *haumichwech*

Wobei ich finde, dass er sich von 1 auf 2 durchaus noch gesteigert hat *popcorn2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.