Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
892 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)

******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blutadler (2012)
Auch wenn es kein Kinofilm ist, muss ich ihn hier einstellen, weil es genau mein Ding, also mein Film ist.

Ein Serienmörder tötet Frauen nach einem alten und sehr schlimmen Betrafungsritual der Vikinger.

Heute Abend, 20.15h, 3Sat


******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mr. Brooks (2006)
Einer meiner Lieblingsfilme, ganz großartig und ruhig gespielt von Kevin Kostner, in weiteren tragenden Rollen William Hurt und Demi Moore.

Ich habe den schon mehrere Male gesehen, ein Film zum einatmen für mich.

Ein Mann: tagsüber super Vater, Ehemann und Chef einer großen Firma, nachts von einer schlimmen Sucht getrieben.

Heute Abend, 22.35h, Tele5


******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Source Code (2011)
Jake Gyllenhaal super in einem interessanten Thriller:
Ein Soldat in einer Zeitschleife gefangen. Er hat eine Aufgabe.

Heute Abend, 20.15h, Nitro


****orn Mann
11.967 Beiträge
Das Tötungsritual des Blutadlers kenne ich aus der Serie "Vikings", wo es sehr drastisch und anschaulich dargestellt worden war. Entsetzlich!
Und nun als Deutscher Spielfilm? Na ja ...
******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, da hab ich es auch gesehen, ja, erschütternd, ja, ich bin auch gespannt, was das wird.
*****_sn Mann
122 Beiträge
Die Szene habe ich in Vikings ebenso gesehen. Das ging im wahrsten Sinne des Wortes tief unter die Haut. Ich bin gespannt, was du berichtest. Bin da wohl etwas zu zart besaitet. *schaem*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich bin zwar nicht so zart besaitet *zwinker* habe ihn mir aber nicht angesehen, weil die Kritiken in den TV-Zeitschriften nicht so dolle waren. *roll*
Der Hofnarr (1955)
Sonntag den 10.11.2019 läuft um 18:10 Uhr in Tele 5

der Komödienklassiker von 1955, "Der Hofnarr" mit dem genialen Danny Kaye in der Titelrolle. In weiteren Hauptrollen: Glynis Johns, Basil Rathbone, Angela Lansbury, Cecil Parker und Mildred Natwick.

Es ist eine hinreißende Komödie mit einem genialen Hauptdarsteller. Der Film lief früher ab und an im Fernsehen vielleicht erinnern sich einige von Euch an die endlos Sätze "Der Becher mit dem Fächer ..."

In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarktskomödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins, er sei unter anderem ein berüchtigter Meuchelmörder und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als „akrobatischer“ Tänzer und genialer Komödiant.

(Wikipedia:)
Der Hofnarr greift viele typische Klischees und Plattitüden aus den damaligen Mantel-und-Degen-Filmen auf und macht sich über diese lustig. Etwa die schönen mittelalterlichen Damen, die finsteren Soldaten oder die Ritter mit obskuren Bärten, jeweils mit seltsamen Kostümen ausgestattet. Nicht zuletzt ist die Komödie vor allem eine Parodie des Filmklassikers Robin Hood, König der Vagabunden (The Adventures of Robin Hood) mit Errol Flynn in der Titelrolle aus dem Jahr 1938. Der australische Schauspieler Edward Ashley, der hier als „Der Schwarze Fuchs“ eine Parodie auf Robin Hood spielt, ähnelte seinem australischen Landsmann Errol Flynn auch äußerlich. An mehreren Stellen nimmt Der Hofnarr direkten Bezug auf Flynns Robin Hood: So verkleiden sich die Männer des Schwarzen Fuchses wie im Flynn-Film als Mönche, um ins Schloss zu kommen; außerdem schwingt sich Danny Kaye in übermütiger Weise auf einer Weinranke zur Prinzessin hinauf, wie auch Flynn in Robin Hood.

https://paramount.de/der-hofnarr
******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Avatar – Aufbruch nach Pandora (2009)
Dieser großartige, sehr beeindruckende, erfolgreiche und sehr ans Herz gehende Film kommt heute Abend im Fernsehen. *herz2*
Ich kann mich noch sehr gut an den Kinobesuch damals erinnern: Es waren alle (!) Plätze besetzt.

Der Film ist mehr als nur Fantasy.
In dem Film geht es im übertragenen Sinne darum, bescheiden zu sein, gut und ökologisch zu leben und andere Wesen und Kulturen zu achten, zu respektieren und zu lassen, wo und wie sie sind.
*ja* *wolf*

HEUTE Abend, 20.15h, VOX



Avatar spielte weltweit über 2,78 Milliarden US-Dollar ein[5] und war damit bis Juli 2019 der erfolgreichste Film weltweit nach Einspielergebnis.
Auch der DVD- und Blu-ray-Verkauf des Films ist sehr erfolgreich; er brach innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung den Rekord als meistverkauftes DVD-Video in Nordamerika mit 2,7 Millionen Verkäufen als Blu-ray-Version innerhalb von vier Tagen. Von Verkaufsstart bis Ende April 2010 wurden mehr als 6,7 Millionen DVDs und Blu-ray-Discs verkauft.[6]
Der Film bekam sehr viele Auszeichnungen und Nominierungen, hier nur mal kurz der Oscar 2010:
Gewonnen:
Bestes Szenenbild (Rick Carter (art director), Robert Stromberg (art director), Kim Sinclair (set decorator))
Beste Kamera (Mauro Fiore)
Beste visuelle Effekte (Joe Letteri, Stephen Rosenbaum, Richard Baneham, Andy Jones)

Nominiert:
Beste Regie (James Cameron)
Bester Schnitt (Stephen E. Rivkin, John Refoua, James Cameron)
Beste Filmmusik (James Horner)
Bester Ton (Christopher Boyes, Gary Summers, Andy Nelson, Tony Johnson)
Bester Tonschnitt (Christopher Boyes, Gwendolyn Yates Whittle)
Bester Film (James Cameron, Jon Landau)[79]
(Wikipedia)
******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich. Darf. Nicht. Schlafen. (2014)
Spannung, Nervenkitzel, Angst, Hoffnung, Lüge und Wahrheit

Nicole Kidman in der Hauptrolle in einem Film, der wirklich unter die Haut geht, neben ihr brillieren Colin Firth und Mark Strong.

Morgen, Freitag Abend, 22.25h, 3Sat


*******Wolk Mann
12 Beiträge
Avatar vs Pocahontas
Avatar – Aufbruch nach Pandora ist wirklich ein großartiger Film und ich kann mich ebenfalls sehr gut an meinen Kinobesuch erinnern, als wäre es gestern gewesen.

Das war mein erster 3D-Film, den ich gesehen habe und bis heute der einzige, der mich von den 3D Effekten tatsächlich überzeugen konnte.

Jedoch weiß ich noch heute, am Ende des Films, nach dem ich alles Revue passieren lassen habe, kam mir die Story doch recht vertraut vor. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Disney Film Pocahontas, ich habe den Film als Kind gefühlte 1000mal gesehen, vielleicht weil die Dame so gut aussah *love5* … wer weiß… *hm* aber jetzt kurz zu meinem Gedankengang.

Ein doch eher unentschlossener Soldat kommt in eine neue Umgebung, welche ihm anfänglich sehr feindselig vorkommt. Nach dem er dann eine Eingeborene näher kennenlernt, die ihm ihre schöne und wunderbare Welt zeigt, ändert er rasch seine Ansicht. Auf einmal beginnt sich der junge Soldat für die einst verfeindete Welt einzusetzen … Und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende…
Kommt euch die Geschichte auch bekannt vor … *gruebel*

Nicht das ihr jetzt denkt ich würde Avatar nicht mögen … im Gegenteil seit 2009 warte ich gespannt auf die angekündigten Fortsetzungen von James Cameron. Teil 2 soll im Dezember 2021 rauskommen und es sollen Teil 3 - 5 folgen. Ich bin richtig neugierig was James Cameron daraus macht. *smile*
******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach einer durchtanzten Nacht komme ich erst jetzt dazu, Filmtipps einzustellen. Heute Abend ist wieder einiges los! *wua*
******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Accountant (2016)
Absolut sehenswert, ein richtig klasse Film, Ben Affleck ist wunderbar in seiner Rolle als Mathegenie, unbedingt ansehen, lohnt sich wirklich.

Heute Abend, 20.15h, Pro7


******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shooter - Der Scharfschütze (2007)
Actionfilm mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle, interessantes Ende

Heute Abend, 22.50h und in der Nacht zu morgen um 03.45h, Pro7


******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hänsel und Gretel - Hexenjäger (2013)
Fantasy, köstlicher Film, absolut unterhaltsam, ziemlich witzig, auf so eine Idee muss man erst mal kommen, wer es schräg mag, für den ist dieser Film, ich finde ihn klasse! *wow*

Heute Abend, 20.15h und in der Nacht zu morgen, 01.50h, RTL2


******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der talentierte Mr. Ripley (1999)
Extrem raffiniert und interessant, erschreckend und dramatisch, inhaltlich und von den Schauspielern her sehr sehr sehenswert! *spitze*

Heute Abend, 20.15h, Tele5


******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Killer's Bodyguard (2017)
Ich bin ganz hin und weg. Jetzt kommt er sogar im Fernsehen. Der Film hatte mich, als ich ihn sah, so geflasht, dass ich ihm sogar einen eigenen Thread gewidmet habe:
Kinofreunde: Killer's Bodyguard (2017)
Dort steht alles geschrieben.

Absolut witziger und unterhaltsamer Film mit drei großartigen Schauspielern:
Wir sehen
Ryan Reynolds als richtig guten, sympathischen und witzigen Bodyguard,
Samuel L. Jackson als richtig guten, sympathischen, witzigen und unglaublich unbeschwerten Killer &
Gary Oldman als brutalen, egoistischen und kaltblütigen Diktator.

Heute Abend, 22.15h, ZDF und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kurz nach Mitternacht um 00.20h, ZDF


****orn Mann
11.967 Beiträge
Killer's Bodyguard läuft heute? *sabber* Wie geil! ein sauguter Film! *top2*
*****_sn Mann
122 Beiträge
Habe mir am Sonntag den Film Der Hofnarr (1955) (Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)) angesehen, den @*******eib empfohlen hat. War ein wirklich schöner, charmanter und origineller Streifen. Vielen Dank noch einmal für den Tipp. *top*

Seit dem plagt mich ein Ohrwurm: Der Becher mit dem Fächer ... *ggg*
*****_sn Mann
122 Beiträge
Und @******ier hat wieder so viele gute Empfehlungen eingestellt. Bin leider nicht dazu gekommen aber trotzdem noch einmal: *danke*
Immer wieder eine Inspiration. *top*
******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doctor Strange (2016)
sehr sehenswert, absolut großartig, ein Film mit Tiefgang und Botschaft *achtung*
Hier ist alles über diesen besonderen Film und die Schauspieler zum nachlesen: Kinofreunde: Doctor Strange (2016)

Heute Abend, 20.15h, Pro7


******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Wick 1 (2014)
Und mein Kumpel John Wick zeigt sich uns heute auch, wir sehen den ersten Film und wissen dann, wie alles begann. *smile*
*pfeil* Kinofreunde: John Wick 3 (2019)

Heute Abend, 22.35h, Pro7


******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Slumdog Millionär (2008)
ganz großes Kino, ein Film aus dem Leben, viel Gefühl, viel Leid, aber auch Hoffnung und Liebe, faszinierend, empfehlenswert, bemerkenswert, sehenswert

Kinofreunde: Slumdog Millionär (2008)

Heute Abend, 20.15h, Arte


*****bye Frau
3.946 Beiträge
Ich habe keine likes mehr ....liebe wolfsgier....vielen Dank für deine Tipps... erspart mir immer das suchen *liebguck* *blume*
Zwölf Uhr mittags heute 20.15 bei Arte
Fred Zinnemanns preisgekrönter Westernklassiker von 1952, mit Gary Cooper und
Grace Kelly in den Hauptrollen.

Will Kane möchte nach seiner Heirat mit der Quäkerin Amy als Sheriff zurücktreten. Am selben Tag erhält er jedoch die Nachricht, dass Frank Miller, ein gefährlicher Bandit, den Kane vor Jahren hinter Gitter brachte, mit dem Zug unterwegs in die Stadt sei, um sich an ihm zu rächen. Der Zug wird um 12 Uhr mittags ankommen. Daraufhin drängt die Gemeinde Kane aus der Stadt. Kurz nach seiner überstürzten Abreise kehrt Kane jedoch mit Amy gegen ihren Willen zurück: Er möchte bleiben und sich Miller stellen. Da stellt Amy ihn vor die Wahl: Er soll sich zwischen ihr und der Stadt entscheiden. Kane beschließt, für seine Stadt zu kämpfen. Als er jedoch Unterstützung bei seinen Mitbürgern sucht, wird er abgewiesen. Die Bewohner drängen ihn erneut dazu, die Stadt zu verlassen, was Kane ihnen verweigert. Auch Helen, die einstige Geliebte Millers, rät ihm, die Stadt zu verlassen. Sie selbst möchte aus Angst vor Millers Rache fliehen. Schließlich ist es 12 Uhr mittags …
Als „Zwölf Uhr mittags“ 1952 in die Kinos kam, reagierte das Publikum teilweise empört: Der Film erfüllte ihre Erwartungen an einen typischen Western nicht. Statt Action bekamen die Kinobesucher emotionale Dialoge. Heute zählt der Film unter Kritikern zu den besten Filmen überhaupt und wurde 2007 vom American Film Institute auf Platz 27 der 100 besten amerikanischen Filme aller Zeiten gelistet. (Arte Vorwerbung)



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.