Pfad der Rache (2017)
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Film-Bilder-Quiz (35) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen großartigen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Dezember 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im Dezember 2023. @******ier
Thriller / Action / Drama
Der Film hat reingehauen bei mir. Ich bin geflasht.
Die Mischung aus Drama, Action, Thriller, Stille und Tiefgang ist wirklich toll.
Wir sehen in den beiden Hauptrollen Antonio Banderas und Karl Urban, beide bekannt und gute Schauspieler, Antonio Banderas ist hier wirklich toll, ich habe ihn noch nie besser und leidenschaftlicher gesehen als hier in diesem Film.
Ein Anwalt durch und durch, immer viel redend und viel arbeitend, verpasst eine für seine Tochter wichtige Veranstaltung, er kommt zu spät, alle sind schon wieder weg, er wartet und wartet, sie kommen nicht mehr nach Hause.
Der gewaltsame Tod von Frau und Tochter haut den Anwalt total um, er ist am Boden zerstört und gibt sich selbst die Schuld. Dann findet ein Buch zu ihm:
Marc Aurel: Selbstbetrachtungen
Der Anwalt liest und versteht. Er verändert sich und sein Leben total, er trainiert seinen Körper, er hört auf zu reden, er schärft seine Sinne und macht sich auf den Weg, herauszufinden, wer das getan hat und vor allem warum.
Die Auflösung und das Ende sind höchst interessant. Überraschung ist garantiert.
Der Film ist so gestaltet, dass die einzelnen Abschnitte im Leben des Anwalts mit einem Zitat von Marc Aurel angekündigt werden.
Den Film empfehle ich euch sehr.
Liebe Grüße von mir.