Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7482 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?156
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MILK

MILK
Wer hat den oscargekrönten Film über Harvey Milk gesehen? Den Schwulen-Aktivisten in San Francisco, dargestellt von Sean Penn?

Ich mochte den Film, aber vieles schien mir auch Hollywood-mäßig über-zeichnet. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf eure Impressionen,

-john
***an Frau
10.900 Beiträge
@John
Den Schwulen-Aktivisten in San Francisco

Hört sich so negativ an @**hn *zwinker*. Wir werden doch in ca. einem halben Jahr einen schwulen Außenminister haben und der reist dann auch mal nach Amerika.

Nein, ich habe ihn noch nicht gesehen und warte bis er in mein Puschenkino kommt. Ich sehe Sean Penn gerne, allerdings gefällt mir diesmal nicht die Synchronstimme.

An die Filmfreaks hier: Hat er eine neue Synchronstimme?
@evian
Das mit dem schwulen Außenminister ist noch längst nicht in trockenen Tüchern... Wir haben ja immerhin noch unseren Hoffnungsträger Frankensteinmeier, der das verhindern kann...

Und was den Film anlangt. Ich fand es erstaunlich, daß sich Hollywood an so eine Produktion wagt. Ich hatte in ganz anderem Kontext von diesen Verhältnissen in San Francisco gelesen und war sehr erstaunt. Sean Penn fand ich zunächst klischeemäßig tuckig, als ich im Abspann aber echte Bilder von Harvey Milk sah war mir klar, daß es sich um die hohe Kunst des Einfühlungsvermögens handelte. Folglich war ich mit Abstrichen angetan.

Sean Penn gucke ich immer gerne. Das mit der Stimme war mir nicht aufgefallen. Ich verweise dich also an echte Syncrhonstimmen-Experten...

lg,
-n.
***an Frau
10.900 Beiträge
@John
Schwule Themen sind doch jetzt schon oft von Hollywood aufgegriffen worden. :-))

Die schwulen Cowboys (Brokeback Mountain) oder den wunderbaren Film mit dem schwulen Ehemann (Dem Himmel so fern), wo in den fünfziger Jahren Schwulsein noch als Krankheit angesehen wurde und per Therapie dann geheilt werden könnte. Dann wäre noch Capote zu nennen, aber es gibt sicherlich noch eine Menge mehr.

OT

Also da müsste schon wieder eine Flutwelle *regen* über Deutschland schwappen, damit der, wie sagst du, Frankensteinmeier, unser neuer Regierungschef würde.
*******a77 Frau
612 Beiträge
Ich fand den Film super!!!

Von den Schauspielern über die Machart und besonders diese. Zwischendrin war ich mir gar nicht soo sicher, ob es Originalmitschnitte von der Demo sind, oder eben Film ist. Erst als die Schauspieler wieder zu erkennen waren, wars klar - das gehört mit dazu. Die schauspielerische Leistung fand ich irre und der Oscar ist wirklich verdient *ja*

Zur Syncrostimme... Sorry, kann ich auch nix mehr dazu sagen, da es mittlerweile auch schon wieder ein paar Tage her ist, als ich Milk sah.
****yr Mann
351 Beiträge
@jonny
hier kommt dein persönlicher synchronstimmenfreak.

die stimme gehört zu tobias meister, der die feststimme von sean penn und übrigens auch brat pitt ist.
für mich kann tatsächlich der film schon fast versaut sein, wenn meine lieblingsstimme nicht mitspielt.
diesmal hat es ja geklappt und immerhin wurde uns selbst in reihe eins nicht der nacken steif bei "milk".

ich mag sean penn und ich mochte ihn auch hier, vor allem die brüche in der figur, die eben nicht nur eine reine, und in der zeitgenossenschaft völlig überflüssige, darstellung politisch korrekten coming outs ist, sondern eben auch den etablierten politiker zeigte, der schlußendlich sehr wohl die fäden der macht zu spinnen wusste.
er erlag nicht seinem schwulsein, sondern am versuch eines politischen ränkespiels. das machte für mich die wirkliche autentizität aus.

wirklich klasse fand ich im abspann die rückkopplung mit den echten protagonisten.
re MILK
ich fand den film in der verfilmung von Gus van Sant brilliant und die entscheidung der academy, Sean Penn für seine rolle des Harvey Milk den Oscar zu geben, sehr gut .... für meine begriffe haben die prüden amerikaner ansonsten eh viel zu viel zu sagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.