Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39555 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Selbstliebe und Liebe zu anderen186
Vor einiger Zeit ist mir das Wort Selbstliebe aufgefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkle Seite des Mondes (2015)

******ier Frau
38.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die dunkle Seite des Mondes (2015)
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Science-Fiction - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen möchte ich euch noch einmal diesen wirklich beeindruckenden Film empfehlen.
Liebe Grüße von mir im Juni 2023. *modda* @******ier

Drama & Thriller

Den Film habe ich vor langer Zeit ein erstes und vor kürzerer Zeit ein zweites Mal gesehen. Heute werde ich wieder daran erinnert, da er heute Abend im Fernsehen kommt. *film*

Der Film hat mich zutiefst bewegt, berührt und erschüttert. Ich muss ihm einfach einen eigenen Thread geben.

Großartig in der Hauptrolle ist Moritz Bleibtreu zu sehen, er spielt überragend vielfältig und wandelbar, überhaupt sehe ich ihn sehr gern, schön, dass er das Talent seiner Mutter Monika Bleibtreu geerbt hat und ebenfalls lebt und zeigt.

Darum geht es:

Der Anwalt Blank (Bleibtreu), erfolgreich, skrupellos, kalt, vermögend, verheiratet usw. wird aus seiner persönlichen Lebensbahn geworfen, als sich unerwartet für ihn ein Geschäftsmann aus Verzweiflung direkt vor seinen Augen erschießt.

Er ist völlig verwirrt und entsetzt.

Ihm begegnet eine Frau, er ist fasziniert von ihr, da sie alternativ und somit anders als er lebt, denkt und handelt. Er hinterfragt jetzt alles. Er geht in den Wald, um sich selbst zu finden.
Er probiert Drogen aus, das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Ein sehr spannender Film, Blank ist ein interessanter Charakter, der plötzlich erkennt, was richtig und was falsch ist.
Der Kontrast zwischen ausbeuterischen Geschäften in der Stadt und Frieden und Liebe in der Natur ist sehr groß und wird stark dargestellt. *spitze*

Die dunkle Seite des Mondes ist ein Spielfilm von Stephan Rick aus dem Jahr 2015 mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow in den Hauptrollen. Er verfilmt den Bestsellerroman Die dunkle Seite des Mondes von Martin Suter. Der Film kam am 14. Januar 2016 in die Kinos und erschien am 24. Juni des Jahres auf DVD.
(Wikipedia)
******ier Frau
38.531 Beiträge
Heute Abend
und noch mal in der Nacht kommt dieser Film im Fernsehen:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5).
Ich würde gern wissen, wie es euch mit dem Film geht und freue mich auf eure Beiträge. *ja*
********chaf Mann
7.924 Beiträge
JOY-Angels 
Mich hat der Film damals auch umgehauen. Bleibtreus beste Schauspielleistung bisher, und er geizt ja wahrlich nicht mit Glanzleistungen. Mit was für einer Wucht aber sein Trip beschrieben wird, ist einfach grandios. Aber es sei gewarnt, nichts für zarte Gemüter, denn wer wissen will, wie sich "Horrortrip" anfühlt, der ist in diesem Film genau richtig! Das Böse im Menschen wird sichtbar.

Toll. Großartig. Verstörend.
Ansehen! *g*
*******ion Mann
81 Beiträge
Nicht nur der Film ist sehenswert, sondern auch die Buchvorlage von Martin Suter ist zu empfehlen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ganz ehrlich? Ich fand den Film selten doof! Zum ersten Mal seit langem, dass ich einen von @******ier empfohlen Film vorzeitig ausgeschaltet habe. Da half auch die schauspielerische Leistung von Moritz Bleibtreu nichts, wenn der Plot nichts taugt. Vier Pilze auf einmal zu verzehren als Drogen-Newcomer ... So ein Schwachsinn! Und dann auch noch in einer solchen Runde von Unbekannten.
Da kann ich mir deutlich angenehmere dunkle Seiten des Daseins vorstellen. Auch ohne halluziogene Bio-Drogen.
********chaf Mann
7.924 Beiträge
JOY-Angels 
Dann hast du dir den Film nicht zu Ende angesehen? Solltest du nachholen. Denn wirklich versteht man ihn erst, wenn man ihn ganz gesehen hat. Ernsthaft. *ja*
******rds Paar
637 Beiträge
also ich fand den Film extrem gut. Auch Moritz Bleibtreu, der mich bis anhin nie so recht überzeugte lief zur Höchstleistung auf. Einzig Prochnow war als U-Boot Kommandant imposanter *zwinker*

ich denke jedoch man sollte wissen dass das Buch, die Geschichte von Martin Suter kommt. Das heisst man muss genau hinschauen, auf die Details achten das man den Sinn der Geschichte mitbekommt.
******ier Frau
38.531 Beiträge
Heute feiert einer der beiden Hauptdarsteller einen runden Geburtstag.
Kinofreunde: Moritz Bleibtreu zum 50.
Vielleicht schaut ihr euch ja diesen beeindruckenden Film an und erzählt uns kurz was darüber. *smile*
********chaf Mann
7.924 Beiträge
JOY-Angels 
Dazu kann ich nur noch einmal anmerken: Wenn ein Mensch unter Alkohol ausrastet, ist nicht der Alkohol schuld. Die Schuld bleibt beim Menschen.

Wer diesen Film hier gesehen hat (vollständig), der weiß, was ich damit meine.
*******mcat Mann
3.648 Beiträge
15 Pils oder 5 Pilze.
Nur mal so als Metapher.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Muss ich mir mal bei Gelegenheut Anschauen. Dann kann ich als 2 mal Ayahuascareisender mitreden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.