Die dunkle Seite des Mondes (2015)
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Science-Fiction - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen möchte ich euch noch einmal diesen wirklich beeindruckenden Film empfehlen.
Liebe Grüße von mir im Juni 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im Juni 2023. @******ier
Drama & Thriller
Den Film habe ich vor langer Zeit ein erstes und vor kürzerer Zeit ein zweites Mal gesehen. Heute werde ich wieder daran erinnert, da er heute Abend im Fernsehen kommt.
Der Film hat mich zutiefst bewegt, berührt und erschüttert. Ich muss ihm einfach einen eigenen Thread geben.
Großartig in der Hauptrolle ist Moritz Bleibtreu zu sehen, er spielt überragend vielfältig und wandelbar, überhaupt sehe ich ihn sehr gern, schön, dass er das Talent seiner Mutter Monika Bleibtreu geerbt hat und ebenfalls lebt und zeigt.
Darum geht es:
Der Anwalt Blank (Bleibtreu), erfolgreich, skrupellos, kalt, vermögend, verheiratet usw. wird aus seiner persönlichen Lebensbahn geworfen, als sich unerwartet für ihn ein Geschäftsmann aus Verzweiflung direkt vor seinen Augen erschießt.
Er ist völlig verwirrt und entsetzt.
Ihm begegnet eine Frau, er ist fasziniert von ihr, da sie alternativ und somit anders als er lebt, denkt und handelt. Er hinterfragt jetzt alles. Er geht in den Wald, um sich selbst zu finden.
Er probiert Drogen aus, das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Ein sehr spannender Film, Blank ist ein interessanter Charakter, der plötzlich erkennt, was richtig und was falsch ist.
Der Kontrast zwischen ausbeuterischen Geschäften in der Stadt und Frieden und Liebe in der Natur ist sehr groß und wird stark dargestellt.
Die dunkle Seite des Mondes ist ein Spielfilm von Stephan Rick aus dem Jahr 2015 mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow in den Hauptrollen. Er verfilmt den Bestsellerroman Die dunkle Seite des Mondes von Martin Suter. Der Film kam am 14. Januar 2016 in die Kinos und erschien am 24. Juni des Jahres auf DVD.
(Wikipedia)