Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
THE M CLUB
232 Mitglieder
zum Thema
Ein Abenteuer am See7
Hier eine neue Kurzgeschichte. Ich habe vor ein paar davon zu…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keanu Reeves zum 55.

******ier Frau
37.953 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Keanu Reeves zum 55.
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Keanu Reeves zum 55. möchte ich auf diesen großartigen Schauspieler noch einmal aufmerksam machen und aktiviere hiermit diesen Thread.
Liebe Grüße von mir im Dezember 2021. *wolf*

Heute feiert Keanu Reeves seinen 55. Geburtstag, ich sehe ihn unglaublich gern, und da ist es mir eine Ehre, ihm einen eigenen Thread zu widmen. *happybirthday*

Keanu Charles Reeves [kiːˈɑːnu][1] (* 2. September 1964 in Beirut, Libanon) ist ein kanadischer Schauspieler, Musiker (Bassist), Regisseur, Autor und Filmproduzent.
(Wikipedia)

Vielen Menschen, auch mir, ist er bekannt aus der Trilogie "Matrix" und auch aus der Trilogie "John Wick", sehr gern erinnere ich mich auch an die Filme "Speed" und "Das Haus am See".
Ich habe alle gesehen und finde alle besonders, sehenswert und immer wieder anders.

Privat hatte er es nicht so leicht, vielleicht liegt die überzeugende Darstellung des John Wick hier begründet.
Keanu Reeves hatte einige Jahre eine Frau, das gemeinsame Kind wurde kurz vor der Entbindung tot geboren, und etwas über ein Jahr später starb die Frau bei einem Unfall.
Das ist schon hart.

Er interessiert sich sehr für Buddhismus und ist allgemein bekannt für sein menschenfreundliches Denken und Handeln und für seine Bescheidenheit und Bodenständigkeit. Auch ist er Romantiker und glaubt an die Liebe, habe ich in einem Interview gesehen.

Ich finde, es ist ihm all das direkt anzusehen, in seiner Haltung und in seinem Gesicht, und es macht ihn unglaublich sympathisch.

Er gefällt mir irgendwie schon immer so sehr, dass ich doch damals, als mein erstes Kind in meinem Bauch war, ernsthaft darüber nachgedacht habe, es nach diesem Mann zu benennen, wenn es ein Junge geworden wäre. *rotwerd*

Hier als Neo in Matrix (Menschen gegen Maschinen):


Hier als John Wick (irgendwie ähnelt dieses Schicksal seinem persönlichen Schicksal, natürlich ohne die viele Ballerei):


Hier als Alex im Haus am See, so eine große Liebe:


Hier als Jack in Speed, sehr beeindruckend und ebenfalls mit Sandra Bullock:


Jedenfalls, schön, dass es diesen Mann gibt, heute hat er Geburtstag, ich freue mich. *torte*

Was fällt euch denn zu ihm ein? *anmach*
Liebe Grüße von mir. *wolf*
*****_sn Mann
122 Beiträge
Keanu Reeves ist mir erst durch seine Rolle des Neo in Matrix so richtig präsent geworden. Wie habe ich diese Filme geliebt und den Charakter den er darin mimt. *top2* Später habe ich erst etwas den Menschen hinter der Rolle kennengelernt. Finde es sehr sympathisch, wie er scheinbar auf dem Boden geblieben ist, trotz seiner großen Erfolge. Seine soziales Engagement und seine Bescheidenheit stehen für ihn. Manch einer in Hollywood und nicht nur dort, könnte sich an ihm ein Beispiel nehmen. *hutab*

Alles Gute zum 55., Mr. Reeves.
****edi Mann
615 Beiträge
Mein absoluter Lieblingsfilm ist

Point Break

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mister Reeves
******erz Mann
345 Beiträge
Meine Sympathie hat er gleich gewonnen, als er mit grandios albernen Rock Komödien wie "Bill & Ted" nicht wie die anderen Hollywood-Schönlinge gleich Schnulzen oder Dramen gedreht hat.
Da hatten es Brad Pitt oder Leonardo di Caprio schwerer...
******ier Frau
37.953 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier habe ich etwas schönes entdeckt:


sehr interessant, wertschätzend und liebevoll gemacht *ja*
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Einer meiner Lieblings-Schauspieler *love*
ICH persönlich mag ihn jedoch nicht so gern in Komödien. Ich finde das Dramen & Thriller viiieeelll besser zu ihm passen.
Wirklich gepackt hat er mich damals in "Constantine" und John Wick ist ja wohl dermaßen auf ihn zugeschnitten. Großartig.
Habe mal eine lange Doku über ihn gesehen...und das wäre definitiv ein Mensch, den ich wirklich mal kennenlernen wollen würde...bei Wein über das Leben philosophieren.

Happy B-Day *feuerwerk*

IdS *victory*
Vojan und ich auf Hiddensee…
*********_eye Mann
189 Beiträge
Little Buddha und Im Auftrag des Teufels (The Devil’s Advocate) kann ich auch sehr empfehlen 😊
*****551 Mann
11 Beiträge
Beste ist John wick freu mich wenn der 3er rauskommt
Der ist wie Jason Statham einfach genial ist ein Macher viel Action
******ung Mann
6.555 Beiträge
Der erste Film den ich mit ihm gesehen hab:

Vernetzt – Johnny Mnemonic



Ich hab den Film sofort geliebt und fand den Schauspieler so wahnsinnig beeindruckend.
Danach hab ich angefangen seine anderen - ältere und neuere - Filme zu sehen...und er hat mich nie enttäuscht.

Constantine z.B. war so ein Meilenstein für mich



Oder auch Der Tag, an dem die Erde stillstand



Und einer der quasi immer mal geht:
Street Kings



Ich könnte hier alles von ihm rein posten - denn wie gesagt:
Er hat mich nie enttäuscht.
Auch dann, wenn er in ungewohnte Rollen schlüpfte.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Ganz aktuell


******ier Frau
37.953 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Whole Truth - Lügenspiel (2016)
Diesen Film habe ich auch gesehen. Der ist bemerkenswert ruhig. Ganz anders als alle anderen Filme mit ihm.

Hier spielt er einen Anwalt. Die Handlung ist spannend, das Ende ist überraschend und verblüffend.

sehr empfehlenswert, sehr sehenswert *spitze*


****h_r Frau
623 Beiträge
I wish him a Happy Life
Keanu Reeves war, ist und bleibt mein Traummann. Neben die vielen anderen tollen Filme war ich von den jugendlichen Reeves in auch romantischen Filme hin und weg....

bzw.

1988 Dangerous Liasons
1995 A Walk in the Clouds
2001 Sweet November

*herz2*
*****ess Frau
18.639 Beiträge
Zitat von ****h_r:
2001 Sweet November

Einer meiner Lieblingsfilme mit ihm.






**********osity Mann
12.812 Beiträge
Und auch abseits des Filmgeschäfts ein netter Typ. Als sein Flieger nach LA 2019 notlanden musste, hat er für die gestrandeten Passagiere den Weitertransport organisiert, den Touristenfüherer gespielt und natürlich gab'S Fotos für alle.

https://www.derwesten.de/pan … reiseleiter-id216758547.html

https://www.spiegel.de/panor … -an-flughafen-a-1260003.html
*****222 Frau
603 Beiträge
Auch ein sehr sympathischer und nicht zu unterschätzender Schauspieler.
Ich mag ihn sehr, wie hier schon erwähnt,
in „Das Haus am See“ mit Sandra Bullock.
Privat hat er aufgrund seines persönliches Lebensweges viel (Schlimmes) durch gemacht
und kommt für mich immer einfühlsam, sensibel
und melancholisch rüber.
Da sieht man, wie er wohl auch, das Leben mit anderen Augen. 👀
Danke @******ier *knicks* für deinen 🎥
Film Tip „The whole truth“, muss ich mir ansehen.
Bin gespannt. *g*
*****ong Paar
737 Beiträge
Ich muss gestehen, Keanu Reeves ist einer dieser Schauspieler, die irgendwie immer präsent sind, sich bei mir aber nicht so unbedingt ins Hirn brennen. Keine Ahnung warum. Der erste MATRiX war okay, die JOHN WICK Filme überraschend gut. Mir fällt er eigentlich eher immer dann auf, wenn er in Nebenrollen zu sehen ist, wie z.B. in dem großartigen THE NEON DEMON.

Das hier aber noch niemand BRAM STOKER'S DRACULA genannt hat, verwundert mich etwas. *zwinker*
******ier Frau
37.953 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Bram Stokers "Dracula" war er noch dermaßen jung, dass er da noch nicht die Wirkung, die Präsenz hatte wie jetzt, vermute ich, denn den Film hatte ich gesehen, ist schon eine Ewigkeit her, und spontan abrufen kann ich nur Gary Oldman.
******ier Frau
37.953 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So sieht's nämlich aus: *smile* *love3* *wua*

Das habe ich gerade eben entdeckt. *stolzbin*
******060 Mann
91 Beiträge
Der "ich-werd-rot-an-den-Backen-" Emoji am Ende gefällt mir am
Besten ;-). Hab gerade erst wieder die 3 Matrix Teile angesehen.

Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch zum 55igsten !
*********ettbo Frau
6.929 Beiträge
Zitat von ******060:
Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch zum 55igsten !


Nunja - der 55. hatte der junge Mann schon vor einigen Tagen *zwinker*

Keanu Charles Reeves [kiːˈɑːnu][1] (* 2. September 1964 in Beirut, Libanon) ist ein kanadischer Schauspieler, Musiker (Bassist), Regisseur, Autor und Filmproduzent.


Mein Bruder hat mich Anfang der 1990er Jahre mit in den Film My private Idaho
geschleppt *g*


******060 Mann
91 Beiträge
Hab wohl mal wieder nicht aufs Datum geachtet, nachträglich gratulieren
geht immer. Maybe more luck next time. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.