Keanu Reeves zum 55.
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Keanu Reeves zum 55. möchte ich auf diesen großartigen Schauspieler noch einmal aufmerksam machen und aktiviere hiermit diesen Thread.
Liebe Grüße von mir im Dezember 2021.
Liebe Grüße von mir im Dezember 2021.
Heute feiert Keanu Reeves seinen 55. Geburtstag, ich sehe ihn unglaublich gern, und da ist es mir eine Ehre, ihm einen eigenen Thread zu widmen.
Keanu Charles Reeves [kiːˈɑːnu][1] (* 2. September 1964 in Beirut, Libanon) ist ein kanadischer Schauspieler, Musiker (Bassist), Regisseur, Autor und Filmproduzent.
(Wikipedia)Vielen Menschen, auch mir, ist er bekannt aus der Trilogie "Matrix" und auch aus der Trilogie "John Wick", sehr gern erinnere ich mich auch an die Filme "Speed" und "Das Haus am See".
Ich habe alle gesehen und finde alle besonders, sehenswert und immer wieder anders.
Privat hatte er es nicht so leicht, vielleicht liegt die überzeugende Darstellung des John Wick hier begründet.
Keanu Reeves hatte einige Jahre eine Frau, das gemeinsame Kind wurde kurz vor der Entbindung tot geboren, und etwas über ein Jahr später starb die Frau bei einem Unfall.
Das ist schon hart.
Er interessiert sich sehr für Buddhismus und ist allgemein bekannt für sein menschenfreundliches Denken und Handeln und für seine Bescheidenheit und Bodenständigkeit. Auch ist er Romantiker und glaubt an die Liebe, habe ich in einem Interview gesehen.
Ich finde, es ist ihm all das direkt anzusehen, in seiner Haltung und in seinem Gesicht, und es macht ihn unglaublich sympathisch.
Er gefällt mir irgendwie schon immer so sehr, dass ich doch damals, als mein erstes Kind in meinem Bauch war, ernsthaft darüber nachgedacht habe, es nach diesem Mann zu benennen, wenn es ein Junge geworden wäre.
Hier als Neo in Matrix (Menschen gegen Maschinen):
Hier als John Wick (irgendwie ähnelt dieses Schicksal seinem persönlichen Schicksal, natürlich ohne die viele Ballerei):
Hier als Alex im Haus am See, so eine große Liebe:
Hier als Jack in Speed, sehr beeindruckend und ebenfalls mit Sandra Bullock:
Jedenfalls, schön, dass es diesen Mann gibt, heute hat er Geburtstag, ich freue mich.
Was fällt euch denn zu ihm ein?
Liebe Grüße von mir.