[Umfrage] Welcher Oscargewinner seit 2000 ist Euer liebster?
so - jetzt will ich mal sehn, wie ihr hier über die oscargewinner denkt. wenn möglich, begründet eure wahl hier im thread ein wenig...
also für mich isses ganz klar - und das nicht wegen seinen 11!!! oscars und zahllosen anderen gewinnen - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs!
ok - die vorlage - immerhin eines der meistgelesenen bücher aller zeiten - war schon genial, aber das was peter jackson aus dem ganzen zauberte, ist und bleibt wahrscheinlich noch eine ganze weile, ein gigantisches meisterwerk.
und filme, die bei einem mit leichtigkeit die "schleusen" öffnen können, haben eh immer meinen respekt.
könnte ich noch weitere filme von diesen 10 wählen, dann wär da natürlich Gladiator gleich an platz zwei - ebenso tränenträchtig.
American Beauty - herrlich schwarzer humor...
No Country for Old Men - genial wie so ein "ruhiger" film derart fesselnd sein kann!
alle anderen waren nett, aber ich sah sie nicht immer als die spitze des jeweiligen jahres an - erst recht nicht L.A. Crash - weis echt nicht, was an dem soooo herausragend war - da hätte ich eher auf Brokeback Mountain getippt...