Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3497 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex42
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Umfrage] Welcher Oscargewinner seit 2000 ist Euer liebster?

Welcher Oscargewinner seit 2000 ist Euer liebster?

Umfrage beendet
*******cker Paar
3.083 Beiträge
Themenersteller 
[Umfrage] Welcher Oscargewinner seit 2000 ist Euer liebster?
so - jetzt will ich mal sehn, wie ihr hier über die oscargewinner denkt. *zwinker*
wenn möglich, begründet eure wahl hier im thread ein wenig...

also für mich isses ganz klar - und das nicht wegen seinen 11!!! oscars und zahllosen anderen gewinnen - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs! *ggg*
ok - die vorlage - immerhin eines der meistgelesenen bücher aller zeiten - war schon genial, aber das was peter jackson aus dem ganzen zauberte, ist und bleibt wahrscheinlich noch eine ganze weile, ein gigantisches meisterwerk.
und filme, die bei einem mit leichtigkeit die "schleusen" öffnen können, haben eh immer meinen respekt. *zwinker*

könnte ich noch weitere filme von diesen 10 wählen, dann wär da natürlich Gladiator gleich an platz zwei - ebenso tränenträchtig.
American Beauty - herrlich schwarzer humor... *zwinker*
No Country for Old Men - genial wie so ein "ruhiger" film derart fesselnd sein kann! *oh*

alle anderen waren nett, aber ich sah sie nicht immer als die spitze des jeweiligen jahres an - erst recht nicht L.A. Crash - weis echt nicht, was an dem soooo herausragend war - da hätte ich eher auf Brokeback Mountain getippt...
Oje, schwer zu sagen ...

Ich schwanke zwischen Million Dollar Baby und No Country for Old Men.
Beides großartige Filme die vor allem dadurch bestechen, dass sie große Geschichten dennoch sehr ruhig erzählen. Letzterer ist ja alleine deswegen schon großartig, weil sich die Hauptdarsteller niemals Auge in Auge begegnen. Grandios.

Ich habe mich aber dennoch für Million Dollar Baby entschieden, weil der Film einfach eine große emotionale Kraft hat. Das fehlt dem anderen Film ein wenig.
*******cker Paar
3.083 Beiträge
Themenersteller 
wär MDB anders besetzt gewesen (kann die swank einfach nicht riechen), wär er nicht mal schlecht... *zwinker*
deshalb find ich NCFOM deutlich besser - und da gerade weil er mal NICHT auf die tränendrüse drückt. *baeh*
******_by Frau
309 Beiträge
2000er
Hier eindeutig und ohne Kompromisse für mich Der Herr der Ringe.
Als Teenie die Bücher verschlungen, beim Trickfilm etwas frustriert gewesen weil er nie über den ersten Teil herauskam...

..und dann wird dieses an sich für unverfilmbare gehaltene Werk so genial umgesetzt... Chappeau. *bravo* *zugabe*
Gut auch, alle drei Teile auf einmal zu drehen, das hätte sonst nie wieder so geklappt. Ein Meisterwerk in meinen Augen (auch wenn ganz pingelige HdR-Fans noch was zu bemängeln haben weil nicht immer am Buch festgehalten wurde.)

Platz zwei für mich A beautiful Mind.
Kasnn mich noch erinnern, wie ich ohne viel zu wissen den Film das erste Mal gesehen habe... Und dann die Szene, als der Film kippt und man plötzlich merkt, dass alles vorher nicht real war. Dieser Schwenk von der Innen- in die Außenansicht...

Wer wie ich Menschen kennt, die mit Psychosen zu tun haben, und man weiß, wie real die ihren Wahn empfinden, ist dieser Film wirklich ein Aha-Effekt.

Und Million Dollar Baby. Emotional, berührend und doch geradlinig. Einfach schön erzählt und herzergreifend. Und nicht nur deshalb.

Slumdog Millionaire hab ich noch nicht gesehen, steht demnächst an.
Ich kann mich nicht richtig entscheiden. Gladiator war ein super Film genau so wie Herr der Ringe- Rückkehr des Königs, Million Dollar Baby und L.A. Crash. Bei L.A. Crash ist es gut wie sie Ereignisse übereingehen.
*********achen Mann
83 Beiträge
Der Herr der Ringe
Das muss ich gar nicht drüber nachdenken, sondern nur einmal klicken.

Die anderen Filme haben es sehr schwer, da ich halt gern SF schaue.

Diesen Film könnte ich hundert Mal sehen und jedesmal entdeckte ich wieder etwas neues.
****man Mann
12.950 Beiträge
Gladiator ... definitiv

In diesem Sinne:
freeman
*****971 Mann
484 Beiträge
alle absolut sehenswert
Was für ein Jahrzehnt, alle absolut sehenswert, kein einziger Looser, aber Der Herr der Ringe wirds.
*******ood Frau
251 Beiträge
Muß ..
.. man sich wirklich entscheiden ? .. die sind alle mehr oder weniger gut ..

Million Dollar Baby

Gladiator

No Country for old Men

Herr der Ringe

und

Slumdog Millinaire mit Sicherheit auch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.